[3.2] Update Anfrage

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Rock Man
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 05.01.2014 18:05

[3.2] Update Anfrage

Beitrag von Rock Man »

Hallo!

Ich hab hier einen angepassten Style von Version 3.0.12
http://files.bosl.info/ST-RPG_3.0.12.rar
Wäre hier jemand so freundlich und könnte dies auf die Version 3.0.25 anpassen?

Grüß!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Update Anfrage

Beitrag von Melmac »

Hi,

ohne diesen alten Style jetzt runtergeladen zu haben: die Änderungen am Code beim Wechsel von phpBB 3.0.x nach 3.1.x und dann nochmals von 3.1 nach 3.2 sind, insgesamt gesehen, so gravierend und umfangreich, dass so gut wie nichts vom alten Stylecode "recycled" werden kann.
(Kleines Beispiel nur: 3.0-Styles waren nicht responsiv - was heutzutage ein absolutes no-go für Styles ist ...)

Es ist in aller Regel wesentlich einfacher, einen aktuellen Style für hier jetzt phpBB 3.2.5, der der Optik des alten Styles möglichst nahe kommt, als Ausgangsbasis zu nehmen und auf diesem dann aufbauend einen Tochterstyle zu erstellen, der um die noch fehlenden Formatierungen ergänzt wird.
[Einfacher ausgedrückt: Du suchst Dir einen 3.2.5 Style aus, der bereits ein gutes Stück in die gewünschte Richtung geht, erzeugst von diesem einen Tochterstyle und fügst in diesem Tochterstyle die noch fehlenden Formatierungen etc. hinzu.]
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update Anfrage

Beitrag von Joyce&Luna »

Also blind lade ich schon mal nichts herunter.

Wie heißt der Style richtig?
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update Anfrage

Beitrag von Dr.Death »

StarTrek-RPG
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update Anfrage

Beitrag von Joyce&Luna »

Danke Dr. Death

Edit:
Habe mir den jetzt mal angeschaut. Mein Geschmack ist er nicht. Aber den Style den du jetzt dafür benutzt ... hmm passt irgendwie optisch auch nicht. Ist halt Geschmacksache.
Es müsste vieles noch transparent gemacht werden.
Das würde dir mein Multi Design Style dir schneller Abhilfe schaffen. Der ist transparent aufgebaut.
Hier und dort paar Änderungen in der Transparent in Blau würde einfacher sein.
Schaue dir den einfach mal an.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Rock Man
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 05.01.2014 18:05

Re: [3.2] Update Anfrage

Beitrag von Rock Man »

Ja, das leuchtet mir ein.
Ich habe mir jetzt Quantum Codex herunter geladen und diesen an meine Bedürfnisse angepasst.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Update Anfrage

Beitrag von Melmac »

Siehe => viewtopic.php?p=1392929#p1392910
Melmac hat geschrieben:Normalerweise solltest Du Deine individuellen Anpassungen an einem Style aber nicht an dessen originalem Code vornehmen, sondern immer mit Tochterstyles arbeiten.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Rock Man
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 05.01.2014 18:05

Re: [3.2] Update Anfrage

Beitrag von Rock Man »

Ich habe die Originaldateien immer parat. ;)
Zudem bekommen die kopierten Dateien fortlaufende Nummern, mit jeder weiteren Änderung. ^^
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update Anfrage

Beitrag von chris1278 »

Hi hast du evtl. mal ein screenshot des styles. evtl. wäre es ja möglich diesen mit einem vorhandenem prosilver style nachzubauen. Aber ich würde gern mal schauen wie der original aussehen würde damit ich mir einen einblick veschaffen kann. Dann würde ich das unter umständen Versuchen!
Benutzeravatar
Rock Man
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 05.01.2014 18:05

Re: [3.2] Update Anfrage

Beitrag von Rock Man »

Tut mir leid, aber ich habe keinen gemacht.
Allerdings kann ich dir sagen, worauf der Style basiert hat:
Sacred 2 Light (bläulich schmal)
http://demo.phpbb3styles.net/sacred2light

Ein anderes Board von mir läuft immer noch mit 3.0.12 und einem modifizierten Sacred 2 Dark (rötlich breit):
http://x-rpg.bosl.info
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“