[3.2] [Editor/Beiträge] Ab wann wird ein <br> eingesetzt?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Jobsti
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010 04:59

[3.2] [Editor/Beiträge] Ab wann wird ein <br> eingesetzt?

Beitragvon Jobsti » 18.02.2019 09:11

Moin,

ich nutze derzeit Lightbox als auch Inline-Image.
Hiebei ist mir aufgefallen, dass direkt über dem BIld als auch darunter kein <br> gesetzt wird,
erst wenn man 2 Zeilen frei lässt.


Beispiel - Text ist vor und hinter dem Bild:

Code: Alles auswählen

Text
[attachment=1]Zwischenablage03.jpg[/attachment]
Text2


Identisches Ergebnis:

Code: Alles auswählen

Text[attachment=1]Zwischenablage03.jpg[/attachment]Text2



Beispiel 2 - Text ist über und unter dem Bild:

Code: Alles auswählen

Text

[attachment=1]Zwischenablage03.jpg[/attachment]

Text2



Im HTML sehe ich, dass kein <br> gesetzt wird sofern ein Anhang folgt (Auch ohne die Ext.), erst wenn man eine Leerzeile lässt wie in Bsp. 2.
Die Frage ist jetzt, wie ich das Problem am besten beheben kann.
Sollte nicht immer, wenn ich eine neue Zeile im Editor beginne ein <br> gesetzt werden?

Ohne "Inline Image Extension" bekomme ich die Bilder als Anhänge nicht nebeneinander angezeigt.

Eigentlich hätte ich gerne das gleiche Verhalten, als wenn man wie üblich Bilder per IMG-Tag einfügt.


Info:
Die Extension setzt eigentlich nur die Eigenschaft "display: inline-block;" für das DIV vom Anhang (div class="inline-attachment").


2tes Problem:
"display: inline-block" wird auch nur beim Absenden gesetzt, nicht in der Vorschau.
Als Event wird <!-- IF S_VIEWTOPIC --> für die CSS. genutzt, wo muss diese für die Vorschau eingehakt werden?


PS:
Früher nutzte ich Highslide Attachment Mod, das war recht toll, leider gibt's diesen für PHPBB 3.2 nicht mehr.
Dieser hat neben "Im Beitrag anzeigen" noch einen "Als HS Anzeigen" hinzugefügt und die per Anhang hochgeladenen Bilder wurden per IMG-Tag eingefügt-
Mein Forum, seit 2009 mit PHPBB

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“