[3.2] Eigene BBCode Button: Bild statt Kürzel

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
PIC-Nico
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 01.08.2018 17:46

[3.2] Eigene BBCode Button: Bild statt Kürzel

Beitragvon PIC-Nico » 07.03.2019 18:40

Hallo,

ist es möglich ein Bild statt des Kürzels bei einem selbst definierten BBCode im Editor anzuzeigen?

Wenn ich zum Beispiel einen BBCode für inline code definiert habe, würde ich gerne eine kleine Infografik im Button im Editor anzeigen statt des "c" mit dem ich diesen BBCode definiert habe.

Viele Grüße
Nico

Edit: Ich habe es nun tatsächlich selber hinbekommen. Ich habe einfach eine Style-Beschreibung für die Klasse des jeweiligen Buttons in die buttons.css geschrieben. Hier am Beispiel meines Buttons zum Hinzufügen eine horizontalen Linie.

Code: Alles auswählen

button.button-secondary.bbcode-hr{
   text-indent: 150%;
   overflow: hidden;
   background-image: url(...);
   width: 26px;
   background-repeat: no-repeat;
   background-position: center;
}

Ich weiß nicht ob diese Variante besonders elegant ist aber sie funktioniert.

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“