[3.2] Aufbau des Forums wie hier erstellen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

[3.2] Aufbau des Forums wie hier erstellen

Beitrag von stefan-franz »

Hallo nochmal, diese Hilfeforum hat ja außer dem eigentlichen Forum auch eine Startseite, Über uns, phpBB etc - Navigation oben rechts.

Wie kann man sowas erstellen?

Lg Stefan
Lg Stefan Franz
Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 08.03.2019 12:16 durch Dr.Death

Benutzeravatar
AnfaengerZ
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 13.05.2018 07:48
Wohnort: 28000

Re: [3.2] Aufbau des Forums wie hier erstellen

Beitrag von AnfaengerZ »

Hm, nach drei Tagen keine Antwort...muss ein krasses Geheimnis sein. ;)

Spaß beiseite, mich würde das auch brennend interessieren.
Auf dilettantisch hätte ich es mit einem „include“ Befehl erledigt? Aber sicher geht das professioneller und stabiler. ;)
Viele Grüße - AnfaengerZ
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Aufbau des Forums wie hier erstellen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Sowas musst du selbst herrausfinden.
viewtopic.php?t=122048
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Aufbau des Forums wie hier erstellen

Beitrag von stefan-franz »

Dafür reichen meine Kenntnisse für so eine Board Programmierung leider nicht.

LG Stefan
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
AnfaengerZ
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 13.05.2018 07:48
Wohnort: 28000

Re: [3.2] Aufbau des Forums wie hier erstellen

Beitrag von AnfaengerZ »

Kirk hat geschrieben:Sowas musst du selbst herrausfinden.
Das stimmt, "klauen wollen" war nicht Intension....entschuldige bitte :-?
stefan-franz hat geschrieben:Dafür reichen meine Kenntnisse für so eine Board Programmierung leider nicht.
Brauchst Du vielleicht auch nicht. Es gibt eine Ext als Kompromiss.

Link: https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2438676

Die habe ich testweise auf einem 3.2.5 Board installiert und funktioniert fehlerfrei. Ist zwar nicht so nuklear wie hier im Board, aber vielleicht trotzdem brauchbar. ;)
Und sie ist schon recht gut einstellbar.

Beispiel: https://jarvis.pferdetaler.de
Viele Grüße - AnfaengerZ
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“