[3.2.5] Style Tutorial für 3.2.5

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.5] Style Tutorial für 3.2.5

Beitrag von canonknipser »

Die css-Dateien eines Styles werden in einer vorgegebenen Reihenfolge, nämlich die der zugehörigen import-Anweisungen, verarbeitet .
Die stylesheet.css existiert nur in deinem Tochterstyle und wird als letzte eingebunden. Sie überschreibt damit alles, was in vorher eingebundenen css-Daten an Eintragungen mit identischen Namen existiert, d.h. wenn du etwas im Inspektor in common.css oder colour.css findest, kopierst du es zum ändern in die stylesheet.cssund passt dort an. Damit werden deine Änderungen wirksam und die Daten in den Ursprungsdateien sind inaktiv.

Also - immer nur in der stylesheet.css ändern / hinzufügen, außer du baust eine hochkomplexen Style, der nur noch wenig mit seinem Elternstyle gemeinsam hat. Dann würde sich eine Aufteilung in mehrere css-Dateien eventuell lohnen. Den Lesestoff KB:create31style kennst du sicherlich schon, oder?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Palaber1984
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2019 21:11

Re: [3.2] [3.2.5] Style Tutorial für 3.2.5

Beitrag von Palaber1984 »

Danke, das hilft mir weiter. Und den link lese ich mir auch langsam durch.
Palaber1984
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2019 21:11

Re: [3.2] [3.2.5] Style Tutorial für 3.2.5

Beitrag von Palaber1984 »

Ich möchte gerne diese „rules“ syntax( sagt man Syntax oder class?) in meinem Forum einbauen. Habe auch wie ganz oben diese rote Forums Regel im Quellcode gefunden.

Ich wüsste nur gerne, in welcher html Datei ich sie einfügen kann?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] [3.2.5] Style Tutorial für 3.2.5

Beitrag von vfrblue »

Das wird bei dem entsprechendem Forum unten in den Foreneinstellungen im ACP eingetragen.
Palaber1984
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2019 21:11

Re: [3.2] [3.2.5] Style Tutorial für 3.2.5

Beitrag von Palaber1984 »

vfrblue hat geschrieben:Das wird bei dem entsprechendem Forum unten in den Foreneinstellungen im ACP eingetragen.

Cool und Danke. Dachte, dass es über html Code irgendwo eingebettet wird.
Palaber1984
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2019 21:11

Re: [3.2] [3.2.5] Style Tutorial für 3.2.5

Beitrag von Palaber1984 »

vfrblue hat geschrieben:Das wird bei dem entsprechendem Forum unten in den Foreneinstellungen im ACP eingetragen.
Wie kann ich denn eine Forumsregel auf der Index.php zwischen der Navbar und der ersten Kategorie erstellen? Es geht ja nur in einem Forum.
Und kann ich ohne jede Forumseite separat zu bearbeiten auch eine erzwungene Forumsregel über alle ebenen legen?

Danke
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2.5] Style Tutorial für 3.2.5

Beitrag von Kirk »

Probier doch diese Extension mal aus.
Bei weiteren Fragen bitte im entsprechenden Bereich stellen.
Palaber1984
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2019 21:11

Re: [3.2.5] Style Tutorial für 3.2.5

Beitrag von Palaber1984 »

Kirk hat geschrieben:Probier doch diese Extension mal aus.
Bei weiteren Fragen bitte im entsprechenden Bereich stellen.
Ich hab’s nicht getestet, weil ich mit dem installieren vertraut bin, aber ist es auch das was ich meine?
Nur zum Verständnis, ich suche diese Möglichkeit wie unter diesem linkhttps://www.phpbb.de/kb/create31style und in verschiedenen Farben.
Und halt ganz wichtig, permanent auf jeder Seite zu erzwingen. So Hinweise, die auf jeder Ebene ganz oben zu sehen ist.

Wenn es das ist, was du mir gezeigt hast, Probier ich das installieren.
Palaber1984
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2019 21:11

Re: [3.2.5] Style Tutorial für 3.2.5

Beitrag von Palaber1984 »

Lehrling hat geschrieben:Vielleicht wäre da die Extension Board Announcements etwas für dich:
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... uncements/
Cool sieht nach dem aus was ich suche. Danke. Sag mal machst du diese Lehrlingstutorials?
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“