[3.2] Smileys dunkler Style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
AnfaengerZ
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 13.05.2018 07:48
Wohnort: 28000

[3.2] Smileys dunkler Style

Beitragvon AnfaengerZ » 28.03.2019 17:53

Moin zusammen,

derzeit arbeite ich einen "Nightshift" - Style aus. Dieser Style ist relativ dunkel gehalten. Dazu hätte ich zwei Fragen:

1.) Gibt es für dunkle Styles Smileys, am besten einen Ersatz der originalen? Bei dunklem Hintergrund scheinen sie am Rand hell durch. Das sieht nicht gut aus.
Wenn man die Smileys in Photoshop auflöst, sieht man das sie schlicht nicht sauber genug ausgearbeitet wurden und deswegen ein "Glow" zu sehen ist.
Natürlich kann man sich auch die Mühe machen und alle Smileys entsprechend nacharbeiten, nur sind durch die animierten auch sehr viele Arbeitsschritte notwendig. Einen fertigen Satz zu installieren wäre wohl sinnvoller.

Beispiel: Testforum/Beitrag

2.) Gibt es eine Ext welche zu fest vorgelegten Uhrzeiten zwischen einem hellen und einem dunklen Style hin und her schaltet? (zB. 6.00 - 23.00h Style hell / 23.00h - 6.00h Style dunkel)

Ähnlich einem Nightshiftmodus auf einem Smartphone.

Danke schon mal für Eure Inputs. :)
Viele Grüße - AnfaengerZ


Benutzeravatar
AnfaengerZ
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 13.05.2018 07:48
Wohnort: 28000

Re: [3.2] Smileys dunkler Style

Beitragvon AnfaengerZ » 28.03.2019 18:09

Dr.Death hat geschrieben:https://www.phpbb.com/customise/db/style/dark_style_phpbb3_smilies/


You made my Day! :P
Viele Grüße - AnfaengerZ

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15744
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Smileys dunkler Style

Beitragvon Dr.Death » 28.03.2019 21:56

Wären sie dort nicht veröffentlicht worden, hätte ich dir meine damalige Versionen zur Verfügung gestellt :geek: :roll: :wink:

Benutzeravatar
AnfaengerZ
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 13.05.2018 07:48
Wohnort: 28000

Re: [3.2] Smileys dunkler Style

Beitragvon AnfaengerZ » 29.03.2019 07:13

Danke :)

Ich finde es nur klasse das sich wirklich jemand hinsetzt und solche Geschichten umsetzt. Der „cry-smiley“ besteht aus vielen Einzelbilder.
Sowie andere animierte Smileys auch. Ich dachte mir erst die Einzelbilder via Maskenpfad und Timeline in PS nochmal auszuarbeiten. Mit kompromissbehaftetem Ergebnis. Entweder waren sie rundherum zu hell oder zu dunkel, in der Timeline zu abgehakt oder zu schnell.

Allerdings, hat man die Grundmaske und die Framerate erst vernünftig eingestellt, geht es.

Wenn mal Zeit für da ist, werde ich mich dran setzen und eigene Smileys basteln.
Vielleicht noch für jeden Style speziell. :P
Viele Grüße - AnfaengerZ


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“