[3.2] Symbole in der gleichen Farbe wie der Style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 24.02.2019 13:22

[3.2] Symbole in der gleichen Farbe wie der Style

Beitrag von stefan-franz »

Hallo allerseits,

ich habe den Pro Silver etwas farblich verändert. Wenn ich nun mit der Extension "Pages"
https://www.phpbb.com/customise/db/extension/pages/
im Schnellzugriff Menü 2 Einträge (von 2 Seiten) einbaue, kann ich zwar die Gifs zu den Seiten hochladen, aber die haben natürlich ihre ursprünglichen Farben. Wie kann ich es machen, dass die Farbe so ist wie im Theme?

Eingebaut habe ich die Gifs wie in der Anleitung der Extension beschrieben:

"The custom icons should be kept in phpBB's style/*/theme/images directories, for example: phpBB/styles/prosilver/theme/images/pages_foobar.gif. You should add your custom icon to every style installed on your board (you can design different icons for each style if necessary). If Pages can't find an icon it will fallback to its default icon."
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Symbole in der gleichen Farbe wie der Style

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du den cache geleert?
You may need to purge the icon cache to see any changes take effect. This can be done from the Manage Pages ACP page.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Symbole in der gleichen Farbe wie der Style

Beitrag von stefan-franz »

Du Symbole werden ja angezeigt. Aber z. B ist eines meiner Symbol orange, während der Style alle System eigenen Symbole z. B. In Dunkelblau einfärbt.

Wie bringe ich das Board dazu, meine Symbole auch ein zu färben?
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Symbole in der gleichen Farbe wie der Style

Beitrag von canonknipser »

Ist das orange ggf. eine Hervorhebungsfarbe, wie z.B. bei "Ungelesene Beiträge im Thema vorhanden"? SO was haben wir hier ja auch, grundsätzlich sind die Icons blau, nur in Soinderfällen zur Hervorhebung rot.
Oder ist es ein Icon, das einen Link zu einer anderen Webseite bereitstellt? Die sind ja oft im Corporate Design des Ziel gehalten, z.B. Pinterest rot, Twitter blau, Whatsapp grün usw.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Symbole in der gleichen Farbe wie der Style

Beitrag von stefan-franz »

Es ist ein Icon, welches ich selbst erstellt und hochgeladen habe. Es wird so angezeigt wie erstellt.

Aber prosilver färbt ja die restlichen Symbole auch aufgrund der Farbe des Styles ein - das meinte ich. Wie geht das? Wie muss ein Icon da beschaffen sein, dass es geht?
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11963
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Symbole in der gleichen Farbe wie der Style

Beitrag von Crizzo »

stefan-franz hat geschrieben:Aber prosilver färbt ja die restlichen Symbole auch aufgrund der Farbe des Styles ein - das meinte ich. Wie geht das? Wie muss ein Icon da beschaffen sein, dass es geht?
Ich glaube du verwechelst da was.

Die Icons in prosilver, die für z.B. die FAQ, Admin-Bereich oder Benachrichtigungen verwendet werden, sind FontAweSome-Icons und die werden so eingebunden: https://fontawesome.com/icons/balance-scale?style=solid

Demnach im Template:

Code: Alles auswählen

<i class="icon fa-balance-scale fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>LINK TEXT</span>
Das ist im Prinzip einfach Schrift, nur statt Buchstaben werden Icons dargestellt und damit können sie wie Text oder Links per CSS einfach verfärbt werden.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Symbole in der gleichen Farbe wie der Style

Beitrag von Lehrling »

Kannst du mal dein Board verlinken oder einen Screenshot machen? Bei mir gibt es nur ein einziges Icon, nämlich ein kleines, das zwei weiße Seiten darstellen soll.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Symbole in der gleichen Farbe wie der Style

Beitrag von canonknipser »

stefan-franz hat geschrieben:s ist ein Icon, welches ich selbst erstellt und hochgeladen habe.
Wenn das wirklich ein Icon, also ein Grafik (png, gif oder jpg), ist und kein fontawesome-Zeichen wie von Kirk erwähnt, musst du das für jeden Style separat färben.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Symbole in der gleichen Farbe wie der Style

Beitrag von stefan-franz »

Lehrling hat geschrieben:Kannst du mal dein Board verlinken oder einen Screenshot machen? Bei mir gibt es nur ein einziges Icon, nämlich ein kleines, das zwei weiße Seiten darstellen soll.
Du meinst auf der neu erstellten Seite - mit der Page Exension? Wenn Du da aus Font Awesome den Namen des gewünschten Zeichens eingibst, dann funktioniert es.
Lg Stefan Franz
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“