[3.2] Versuche ein Child-Style zu erstellen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Holger
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 23.04.2003 14:17
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

[3.2] Versuche ein Child-Style zu erstellen

Beitrag von Holger »

Moin,

Canonknipser hat mich auf dieses Tutorial hingewiesen: https://www.phpbb.de/kb/create31style

Ich versuche ein Child-Style zu erstellen, mit dem ich eigentlich nur zwei Sachen erreichen will:
- eigene Grafiken (forum_unread, topic_unread usw)
- einen kleinen Zusatz im Forumfuss
und dies so, dass ich die Änderungen nicht bei jedem phpBB-Update wiederholen muss.

Also habe ich einen Ordner angelegt

Code: Alles auswählen

styles/meinstyle/
			template/
				overall_footer.html
			theme/
				images/
				meinstyle.css
				stylesheet.css
			style.cfg
style.cfg:

Code: Alles auswählen

name = meinstyle
parent = prosilver
meinstyle.css enthält nur

Code: Alles auswählen

.site_logo {
	display: inline-block;
	width: 276px;
	height: 100px;
}
denn ich will nur die Maße ändern.

stylesheet.css

Code: Alles auswählen

@import url("../../prosilver/theme/stylesheet.css");
@import url("meinstyle.css");
Nebenbei
Im Tutorial steht, dass ich den Ordner meinstyle IN den Ordner prosilver hochladen soll. Stimmt das? Denn dann wird mir kein Style zum Installieren angezeigt.
Lade ich den Ordner meinstyle jedoch in den Ordner styles dann klappt das, und meinstyle wird auch als Child-Style gezeigt.
/Nebenbei

Nun, das Forum wird angezeigt, aber nicht mit meinen Grafiken, die ja jetzt im Ordner styles/meinstyle/theme/images liegen.
Es werden die standard-phpBB-Grafiken angezeigt.

Wo bin ich falsch abgebogen?
Danke im Voraus für Ideen!

/Holger
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Versuche ein Child-Style zu erstellen

Beitrag von canonknipser »

Holger hat geschrieben:m Tutorial steht, dass ich den Ordner meinstyle IN den Ordner prosilver hochladen soll.
Wo steht das? Da steht:
So befindet sich jeder Style im Ordnerstyles/ in seinem eigenen Ordner stylename.
Holger hat geschrieben:Es werden die standard-phpBB-Grafiken angezeigt.

Wo bin ich falsch abgebogen?
Du musst in einer css-Datei auch die Images angeben, sonst werden die Angaben aus einer Standard-css (in diesem Fall colour.css) von prosilver geladen und deren Images gezogen.
Also: kopiere den Block mit den Imagedateinamen aus der colour.cssvon prosilver

Code: Alles auswählen

/* Forum icons & Topic icons */
.global_read						{ background-image: url("./images/announce_read.gif"); }
.global_read_mine					{ background-image: url("./images/announce_read_mine.gif"); }
.global_read_locked					{ background-image: url("./images/announce_read_locked.gif"); }
.global_read_locked_mine			{ background-image: url("./images/announce_read_locked_mine.gif"); }
.global_unread						{ background-image: url("./images/announce_unread.gif"); }
.global_unread_mine					{ background-image: url("./images/announce_unread_mine.gif"); }
.global_unread_locked				{ background-image: url("./images/announce_unread_locked.gif"); }
.global_unread_locked_mine			{ background-image: url("./images/announce_unread_locked_mine.gif"); }

.announce_read						{ background-image: url("./images/announce_read.gif"); }
.announce_read_mine					{ background-image: url("./images/announce_read_mine.gif"); }
.announce_read_locked				{ background-image: url("./images/announce_read_locked.gif"); }
.announce_read_locked_mine			{ background-image: url("./images/announce_read_locked_mine.gif"); }
.announce_unread					{ background-image: url("./images/announce_unread.gif"); }
.announce_unread_mine				{ background-image: url("./images/announce_unread_mine.gif"); }
.announce_unread_locked				{ background-image: url("./images/announce_unread_locked.gif"); }
.announce_unread_locked_mine		{ background-image: url("./images/announce_unread_locked_mine.gif"); }

.forum_link							{ background-image: url("./images/forum_link.gif"); }
.forum_read							{ background-image: url("./images/forum_read.gif"); }
.forum_read_locked					{ background-image: url("./images/forum_read_locked.gif"); }
.forum_read_subforum				{ background-image: url("./images/forum_read_subforum.gif"); }
.forum_unread						{ background-image: url("./images/forum_unread.gif"); }
.forum_unread_locked				{ background-image: url("./images/forum_unread_locked.gif"); }
.forum_unread_subforum				{ background-image: url("./images/forum_unread_subforum.gif"); }

.sticky_read						{ background-image: url("./images/sticky_read.gif"); }
.sticky_read_mine					{ background-image: url("./images/sticky_read_mine.gif"); }
.sticky_read_locked					{ background-image: url("./images/sticky_read_locked.gif"); }
.sticky_read_locked_mine			{ background-image: url("./images/sticky_read_locked_mine.gif"); }
.sticky_unread						{ background-image: url("./images/sticky_unread.gif"); }
.sticky_unread_mine					{ background-image: url("./images/sticky_unread_mine.gif"); }
.sticky_unread_locked				{ background-image: url("./images/sticky_unread_locked.gif"); }
.sticky_unread_locked_mine			{ background-image: url("./images/sticky_unread_locked_mine.gif"); }

.topic_moved						{ background-image: url("./images/topic_moved.gif"); }
.pm_read,
.topic_read							{ background-image: url("./images/topic_read.gif"); }
.topic_read_mine					{ background-image: url("./images/topic_read_mine.gif"); }
.topic_read_hot						{ background-image: url("./images/topic_read_hot.gif"); }
.topic_read_hot_mine				{ background-image: url("./images/topic_read_hot_mine.gif"); }
.topic_read_locked					{ background-image: url("./images/topic_read_locked.gif"); }
.topic_read_locked_mine				{ background-image: url("./images/topic_read_locked_mine.gif"); }
.pm_unread,
.topic_unread						{ background-image: url("./images/topic_unread.gif"); }
.topic_unread_mine					{ background-image: url("./images/topic_unread_mine.gif"); }
.topic_unread_hot					{ background-image: url("./images/topic_unread_hot.gif"); }
.topic_unread_hot_mine				{ background-image: url("./images/topic_unread_hot_mine.gif"); }
.topic_unread_locked				{ background-image: url("./images/topic_unread_locked.gif"); }
.topic_unread_locked_mine			{ background-image: url("./images/topic_unread_locked_mine.gif"); }

in deine eigene meinstyle.css und passe evtl. die Dateinamen an.
Anschließend Cache-Leeren nicht vergessen
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Holger
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 23.04.2003 14:17
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Versuche ein Child-Style zu erstellen

Beitrag von Holger »

Super! Danke!
Holger
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 23.04.2003 14:17
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Versuche ein Child-Style zu erstellen

Beitrag von Holger »

Hat geklappt! Danke!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“