[3.2] Schriftgröße ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Gast97643

[3.2] Schriftgröße ändern

Beitragvon Gast97643 » 10.06.2019 21:20

Halli Hallo,

ich würde gerne die Schriftgröße des Satzes unterhalb der Forenüberschrift vergrößern, komme da aber irgendwie nicht weiter.
prosilver ... https://www.gau-ostthueringen.de/

Ich hatte sie schon größer gehabt, alles wunderbar dachte ich. Tja bis ich festellte das sich gleichzeitig die Schriftgröße im gesamten unterem Bereich (Wer ist online?, Wer war da? ...) mit vergrößert hatte. :o

Wie stellt man die Schriftgröße der Bereiche seperat ein?

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3300
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Schriftgröße ändern

Beitragvon Lehrling » 11.06.2019 08:22

Öffne das common.css (im Ordner theme) und finde

Code: Alles auswählen

p {
   line-height: 1.3em;
   font-size: 1.1em;
   margin-bottom: 1.5em;
}

Füge danach in einer neuen Zeile folgendes ein

Code: Alles auswählen

.pnavbar  {
   font-size: 1.3em !important;   
}

Die Schriftgröße musst du an dieser Stelle anpassen.
Dann öffnest du die Datei overall_header.html (im Ordner template) und findest folgende Stelle

Code: Alles auswählen

<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>

Ersetze sie mit

Code: Alles auswählen

<p><span class="pnavbar">{SITE_DESCRIPTION}</span></p>

Danach den Cache leeren.
Sinnvoll wäre es, einen einen Style zu erstellen, da die Änderungen, die du an prosilver vornimmst, beim nächsten Update rückgängig gemacht werden.

Gast97643

Re: [3.2] Schriftgröße ändern

Beitragvon Gast97643 » 11.06.2019 14:49

Lehrling hat geschrieben:Sinnvoll wäre es, einen Style zu erstellen, da die Änderungen, die du an prosilver vornimmst, beim nächsten Update rückgängig gemacht werden.


Ups, diese Info war ja Megawichtig. Und soeinen neuen Style zu erstellen ist natürlich sauschwer, oder?

Wenn es für Dich jetzt zuextrem wird, dann hau mir mal virtuell auf die Pfoten ... :wink:

Ich würde ja mal in einem Anfall von Leichtsinn einfach den jetzigen Style in abc umbenennen und den originalen prosilver nochmals reinkopieren und diese Änderungen der Schriftgröße am Style abc vornehmen.

Aber ich denke mal gaaaaanz so einfach wird es nicht sein.

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11932
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Schriftgröße ändern

Beitragvon Mahony » 11.06.2019 14:52

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Gast97643

Re: [3.2] Schriftgröße ändern

Beitragvon Gast97643 » 11.06.2019 16:56

:o Ob ich das hinbekomme?

Danke erstmal.


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“