[3.2] Hintergrundfarbe von Beiträgen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Great Jay
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2019 12:42

[3.2] Hintergrundfarbe von Beiträgen

Beitrag von Great Jay »

Hallo,

ich benötige die Hintergrundfarbe der Beiträge in einem Thema. Da wechseln sich ja immer zwei Farbtöne ab... also Beitrag 1 hat die gleiche Hintergrundfarbe wie Beitrag 3 und 5 usw.

Ich gehe davon aus, dass ich die Hintergrundfarbe in der colours.css finde, aber weiß leider nicht, an welcher Stelle ich gucken muss.

Besten Dank vorab.

VG
Jens
Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 21.07.2019 15:04 durch Crizzo

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Hintergrundfarbe von Beiträgen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

und herzlich Willkommen. :)

Das schon mal grundsätzlich: https://www.phpbb.de/kb/html_css_finden

Zu deiner Frage:

Code: Alles auswählen

.bg1 {
	background-color: #ECF3F7;
}

.bg2 {
	background-color: #E1EBF2;
}
Great Jay
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2019 12:42

Re: [3.2] Hintergrundfarbe von Beiträgen

Beitrag von Great Jay »

Hallo Crizzo,

dankeschön :)

Das nenn ich mal eine schnelle Antwort :D

Hab es hinbekommen und mir den Link gleich mal gespeichert...

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“