Seite 1 von 1

[3.2]Vorgehensweise, wenn sich nur die Farben ändern sollen

Verfasst: 19.08.2019 09:15
von wernerz
Hi,

ich möchte bei einem Forum die Farben anpassen. Sonst soll eigentlich alles gleich bleiben.
Möchte es so machen, dass ich möglichst kompatibel bleibe, damit ich bei Updates idealerweise nichts anpassen muss.

Habe mir jetzt mal den KB-Artikel angeschaut, da wird ja die Methode 3 empfohlen.
https://www.phpbb.de/kb/create31style

Ist das der beste Weg, wenn es nur um Farbanpassungen geht, oder gibt es einfachere / bessere Alternativen?

Danke im Voraus.

Re: [3.2]Vorgehensweise, wenn sich nur die Farben ändern sollen

Verfasst: 19.08.2019 15:56
von Lehrling
Eine ganz einfache Methode wäre diese hier:
kopiere das Stylesheet colours.css aus prosilver und benenne es um in anpassungen.css oder so.
Öffne dann das Stylesheet stylesheet.css (alles im Ordner theme von prosilver) und füge am Ende der Liste folgendes hinzu:

Code: Alles auswählen

@import url("anpassungen.css?v=3.2");
Danach musst du den Cache leeren und die Seite aktualisieren.
Im neuen Stylesheet kannst du nun deine Änderungen eintragen. Dieses Stylesheet überschreibt dann die anderen.

Beachte, dass du bei einem Update dieses Stylesheet nicht löschst und dass du wieder die obige Zeile in das Stylesheet stylesheet.css einfügen musst.

Re: [3.2]Vorgehensweise, wenn sich nur die Farben ändern sollen

Verfasst: 20.08.2019 09:08
von wernerz
Super Danke.
Btw: deine Videos helfen mir immer gut, beim Anpassen der Farben. Danke dafür.