[3.2] Forum nach unten schieben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Wishmaster84
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 27.08.2019 16:57

[3.2] Forum nach unten schieben

Beitrag von Wishmaster84 »

Hallo Leute,

ich hoffe das mir jemand Helfen kann, habe ein neues Forum aufgesetzt und bastel gerade an meinem eigenen Style auf Grundlage von prosilver. Ich würde gerne mein ganzes Forum etwas nach unten schieben und bin wahrscheinlich blind. Ich kann mein Forum in der Breite ändern aber leider nicht in der in Höhe.

Hier kann ich nur die Breite ändern

Code: Alles auswählen

.wrap {
    border: 1px solid transparent;
    border-radius: 8px;
    margin: 0 auto;
    max-width: 1152px;
    min-width: 625px;
    padding: 15px;
}

Mein Forum:
http://www.neuesforum.so-buli.de/

Ich danke bereits für Eure Hilfe.

Gruß
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Forum nach unten schieben

Beitrag von vfrblue »

In der common.css findest du folgenden Abschnitt:

Code: Alles auswählen

body {
	font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
	font-size: 10px;
	line-height: normal;
	margin: 0;
	padding: 12px 0;
	word-wrap: break-word;
	-webkit-print-color-adjust: exact;
}
Wenn du den 1. Wert von padding: vergrößerst, verschiebt sich das Forum nach unten. Teste es aus z.B mit padding: 120px 0;
Nach jeder Änderung den Foren- und Browser-Cache leeren.

Allgemeines zum Erstellen eines eigenen Styles:
KB:create31style
https://www.youtube.com/watch?v=8egI2Uw ... btJRM-LgGs
Wishmaster84
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 27.08.2019 16:57

Re: [3.2] Forum nach unten schieben

Beitrag von Wishmaster84 »

Vielen lieben Dank,

das wunderbar funktioniert. :grin:
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“