Seite 1 von 3

Eigenen Banner einfügen

Verfasst: 05.09.2019 08:43
von UdoW
Hallöchen,
Wie kann ich in meinem Forum oben einen eigenen Banner einfügen?

Re: Eigenen Banner einfügen

Verfasst: 05.09.2019 09:02
von Dr.Death
Hallo,

ein Link zu Deinem Forum wäre hilfreich, da wir nicht wissen (Glaskugel Technik) welchen Style du momentan verwendest.

Ansonsten vorab etwas Lektüre mit Tipps:

https://www.phpbb.de/kb/logo32x

[3.1][3.2] Sitelogo responsive

Re: Eigenen Banner einfügen

Verfasst: 06.09.2019 07:43
von Pfiffy
Diese Frage wurde gefühlt bereits 25000 Mal gestellt. Verwende doch einfach die Suchfunktion!

Re: Eigenen Banner einfügen

Verfasst: 06.09.2019 09:14
von HeyApple
such doch einfach das Logo-Bild und ersetze es auf dem Server mit deinem eigenen. Musst allerdings dann bei jedem Update das bild wieder rüberkopieren, das ist aber die schnellste lösung.

Re: Eigenen Banner einfügen

Verfasst: 06.09.2019 16:57
von chris1278
@heyapple


Das kommt darauf, an was für eine Art Banner er möchte. Klar, wenn er nur das Logo in derselben Größe ändern möchte, geht das so.

Re: Eigenen Banner einfügen

Verfasst: 14.09.2019 00:21
von UdoW
Ich möchte oben meinen eigenen Banner drin habe. Hatte vor 10 Jahren schon mal ein phpBB Forum und da ging das ohne Probleme...

hier der Link zu meinem neuen Forum... http://www.pure-locality-boas.com/index ... 26ff1ea918

Re: Eigenen Banner einfügen

Verfasst: 14.09.2019 08:38
von Crizzo
Und wo genau klemmt es jetzt bei der Umsetzung, der hier im Thema genannten Tipps?

Re: Eigenen Banner einfügen

Verfasst: 14.09.2019 22:19
von UdoW
Crizzo hat geschrieben:Und wo genau klemmt es jetzt bei der Umsetzung, der hier im Thema genannten Tipps?
Ja wie ich meinen eigenen Banner in mein Forum bekomme....

Re: Eigenen Banner einfügen

Verfasst: 14.09.2019 22:27
von canonknipser
Den Artikel aus unserer Wissenssammlung kennst du? KB:logo32x

Re: Eigenen Banner einfügen

Verfasst: 15.09.2019 18:50
von UdoW
Mit dieser Code Sprache komme ich nicht so gut zurecht. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen... hab ja schon nen fertigen Banner für mein neues Forum.