Zeitaufwand um ein Style zu programmieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Freeyourgender
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2014 11:56
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Zeitaufwand um ein Style zu programmieren

Beitrag von Freeyourgender »

Salut!

Wie zeitaufwendig ist es ungefähr, für einen Programmierer, der bereits schon einmal ein Style programmiert hat, ein Style zu designen und zu programmieren? Mich würde das einfach interessieren in welchem Zeitrahmen sich das abspielt.
Verschoben von Extension Bastelstube nach Styles, Templates und Grafiken am 03.10.2019 08:17 durch Crizzo

Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Zeitaufwand um ein Style zu programmieren

Beitrag von Lehrling »

Also wenn man das in seiner Freizeit macht, kann das schon ein paar Wochen dauern. Es müssen ja auch Grafiken erstellt werden.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zeitaufwand um ein Style zu programmieren

Beitrag von Tastenplayer »

Kommt drauf an, ob man ungefähr beim gleichen Style Stil / Grundgerüst bleibt.
Ausserdem, was man für Hilfsmittel / Grafiksoftware zur Verfügung hat.
Wie gut die Kenntnisse sind, die man hat (ich hab schon mal Wochen gegoogelt um eine Lösung für ein Problem zu finden).
Wenn es ein komplett anderer und ziemlich aufwendiger Style ist (komplett anders, als der Prosilver), man auch noch arbeitet, dann kann es schon mal Monate oder sogar mehr als 1 Jahr (Jahre) dauern :wink:

NB: Meinst Du mit Programmierer Vollprofis vom Fach? Nicht alle Style Ersteller sind Personen vom Fach und benötigen meistens etwas länger.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“