[3.2] Nur die Verlinkung des Themenerstellers entfernen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
peter2019
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 08.10.2019 22:31

[3.2] Nur die Verlinkung des Themenerstellers entfernen

Beitrag von peter2019 »

Guten Abend,
beim Antippen eines Themas in vieforum.php kommt es vor, dass man mit "dicken Fingern" aus Versehen den Ersteller des Themas (der verlinkt ist) trifft und nicht das Thema (in aller Ausführlichkeit) angezeigt wird, sondern der registrierten Benutzer.
Wo muss man (hart codiert?) was ändern, dass man den Ersteller des Themas noch lesen kann, aber der Name des registrierten Benutzers nicht mehr verlinkt ist?
Danke für alle Hinweise!
---
Style ist prosilver
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nur die Verlinkung des Themenerstellers entfernen

Beitrag von Tastenplayer »

Nur zur Sicherheit, Du meints da: [ externes Bild ]

Ändere doch einfach das line-height. Bin jetzt nur nicht ganz sicher, ob der Code wirklich nur hier Auswirkung zeigt mit ul.topiclist.topics.

Code: Alles auswählen

ul.topiclist.topics {
    line-height: 2em;
}
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
peter2019
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 08.10.2019 22:31

Jepp, ich meine den Link ...

Beitrag von peter2019 »

... im externen Bild in Rot "Tastenplayer".
In der Datei common.css soll ich
---
ul.topiclist.topics {
line-height: 2em;
}

---
einfügen?
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nur die Verlinkung des Themenerstellers entfernen

Beitrag von Tastenplayer »

Am Besten sollte man eigene Änderungen in einer separaten.css einfügen.
Falls das allerdings Deine einzige Änderung ist, die Du machen möchtest, kannst Du das am Schluss in der content.css einfügen.
Vergiss aber nicht, dass Du das in jeder neuen phpBB Version wieder machen musst.
Ausserdem achte darauf, ob diese Änderung nicht noch anderswo Auswirkung zeigt.
Line-height ändere wie es Dir passt. Das war nur ein Beispiel mit den 2em.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
peter2019
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 08.10.2019 22:31

... das funktioniert zwar, danke, aber ...

Beitrag von peter2019 »

... so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Das Aufblähen der Zeilenhöhe sieht a) nicht gut aus und b) mindert es die dagestellten Themen auf einer Anzeigeseite.
Ist es möglich zu erfahren, wo das <a href="Link zum Profiel Themenersteller">Themenersteller</a> steht um diese Referenzierung - von mir aus hart codiert und bei Updates jedes Mal erneut - herauszunehmen?
Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nur die Verlinkung des Themenerstellers entfernen

Beitrag von Tastenplayer »

Das Aufblähen der Zeilenhöhe sieht a) nicht gut aus und b) mindert es die dagestellten Themen auf einer Anzeigeseite.
Ja man kann nicht alles haben :) Aber mit line-height: 1.5em sieht es doch nicht so schlimm aus und man sollte den Link treffen:
[ externes Bild ]

Klar kann man das löschen. Aber dann weiss niemand mehr, wer das geschrieben hat.
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 31.10.2019 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nur die Verlinkung des Themenerstellers entfernen

Beitrag von chris1278 »

Also wenn du den Code unbedingt herausnehmen willst dann mach folgendes:

öffne die Datei:

styles/dein style/template/vieforum_body.html

finde und entferne:

Code: Alles auswählen

						<div class="topic-poster responsive-hide left-box">
							<!-- IF topicrow.S_HAS_POLL --><i class="icon fa-bar-chart fa-fw" aria-hidden="true"></i><!-- ENDIF -->
							<!-- IF topicrow.ATTACH_ICON_IMG --><i class="icon fa-paperclip fa-fw" aria-hidden="true"></i><!-- ENDIF -->
							{% EVENT topiclist_row_topic_by_author_before %}
							{L_POST_BY_AUTHOR} <!-- EVENT viewforum_body_topic_author_username_prepend -->{topicrow.TOPIC_AUTHOR_FULL}<!-- EVENT viewforum_body_topic_author_username_append --> &raquo; {topicrow.FIRST_POST_TIME}
							{% EVENT topiclist_row_topic_by_author_after %}
							<!-- IF topicrow.S_POST_GLOBAL and FORUM_ID != topicrow.FORUM_ID --> &raquo; {L_IN} <a href="{topicrow.U_VIEW_FORUM}">{topicrow.FORUM_NAME}</a><!-- ENDIF -->
						</div>


Bedenke, danach wird der Autor komplett weg sein. Diese Zeile wird dann auch in der normalen Desktop Ansicht nicht mehr vorhanden sein.
peter2019
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 08.10.2019 22:31

[3.2] Nur die Verlinkung des Themenerstellers entfernen

Beitrag von peter2019 »

Danke, aber wie mein Betreff schon formuliert, der Autor soll nicht weg sein, man soll sehen, wer den Beitrag erstellt hat bzw. zuletzt etwas dazu geschireben hat, aber der Name des Autors soll nicht mehr verlinkt sein. D.h. mit "dicken" Fingern kommt man beim Antippen der Themas / Betreff sicher zur Detailansicht und nicht ins Profil des Autors, weil man aus Versehen den verlinkten Name des Autors angetippt hat.

Im Code unten wird die Entfernung

<!-- IF topicrow.S_POST_GLOBAL and FORUM_ID != topicrow.FORUM_ID --> &raquo; {L_IN} <a href="{topicrow.U_VIEW_FORUM}">{topicrow.FORUM_NAME}</a><!-- ENDIF -->
</div>


zu

<!-- IF topicrow.S_POST_GLOBAL and FORUM_ID != topicrow.FORUM_ID --> &raquo; {L_IN} {topicrow.U_VIEW_FORUM}{topicrow.FORUM_NAME}<!-- ENDIF -->
</div>


nicht den gewünschten Effekt bringen; habe ich ausprobiert, die Verlinkung ist nach wie vor da. Das ist mir klar, denn der Link ist nach dem &raquo; - die Verlinkung ist aber vor dem &raquo; ...

Die Frage ist also, wo wird die Verlinkung, das <a href="...">Autorenname</a> codiert, die ich entfernen müsste? :o
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nur die Verlinkung des Themenerstellers entfernen

Beitrag von Lehrling »

Probier's mal damit. Diese Extension bewirkt, dass der Link zum Beitragsersteller in der Themenliste (sowohl auf der Viewforum-Seite als auch auf der Search-Seite) deaktiviert wird.
http://forumstyling.bplaced.net/viewtop ... f=56&t=311
peter2019
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 08.10.2019 22:31

Funktioniert zwar, aber bewirkt ...

Beitrag von peter2019 »

... dass in der Spalte "Letzter Beitrag" der Name des letzten Beitragschreibers nicht mehr verlinkt angezeigt wird.
Wenn Du das "drehst", also in der Spalte "Themen" anwendest, wäre es perfekt und vermutlich auch so wie beabsichtigt.
Danke!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“