[3.2] Jedes style eigene Foren Icons

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
pierre63
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.03.2018 07:41

[3.2] Jedes style eigene Foren Icons

Beitrag von pierre63 »

Hallo
Ist es möglich für jedes style eigene Foren Icons zu zuordnen .
Super wäre es wenn man sie namentlich gleich benennen könnte aber sie zb in jeden style Image Ordner ablegt.
Kenne das von früher beim wbb2 mit $style
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Jedes style eigene Foren Icons

Beitrag von Lehrling »

Das ist eigentlich Standard. Üblicherweise verfügt ein Style auch über eigene Icons.
pierre63
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.03.2018 07:41

Re: [3.2] Jedes style eigene Foren Icons

Beitrag von pierre63 »

Lehrling hat geschrieben: 10.11.2019 20:50 Das ist eigentlich Standard. Üblicherweise verfügt ein Style auch über eigene Icons.
Ich meinte aber die Forenkategorie Grafik.
Die man im ACP unter Foren einstellt:
Forum-Bild:
Der Ort eines Bildes, relativ zum phpBB-Hauptverzeichnis, das diesem Forum zusätzlich zugeordnet werden soll.
pierre63
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.03.2018 07:41

Re: [3.2] Jedes style eigene Foren Icons

Beitrag von pierre63 »

Oder geht es vielleicht über das css von jedes Style?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1996
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Jedes style eigene Foren Icons

Beitrag von vfrblue »

Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du für jeden installierten Style eigene Icons, wie auf den Screeshots.
forenicon-pros.png
forenicon-pros.png (16.92 KiB) 1139 mal betrachtet
forenicon-as.png
forenicon-as.png (18.39 KiB) 1139 mal betrachtet
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Jedes style eigene Foren Icons

Beitrag von Pfiffy »

pierre63 hat geschrieben: 11.11.2019 19:38 Der Ort eines Bildes, relativ zum phpBB-Hauptverzeichnis, das diesem Forum zusätzlich zugeordnet werden soll.
Diese Einstellung gilt übergreifend für alle Styles.
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
pierre63
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.03.2018 07:41

Re: [3.2] Jedes style eigene Foren Icons

Beitrag von pierre63 »

vfrblue hat geschrieben: 13.11.2019 00:54 Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du für jeden installierten Style eigene Icons, wie auf den Screeshots.
forenicon-pros.png forenicon-as.png
Nein siehe Bild
[ externes Bild ]
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1996
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Jedes style eigene Foren Icons

Beitrag von vfrblue »

Du kannst nur ein allgemeines Foren-Icon zuordnen, was dann in allen Styles gleich ist. Mit einem "Style-basierten" Icon funktioniert es nicht, da man keine Zuordnung zum Style treffen kann.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Jedes style eigene Foren Icons

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Ich weiß was du möchtest und es ist möglich. Aber mit viel Arbeit verbunden.
öffne /styles/DEIN-STYLE/theme/colours.css
Suche dieses.

Code: Alles auswählen

/* Forum icons & Topic icons */
.global_read						{ background-image: url("./images/announce_read.gif"); }
.global_read_mine					{ background-image: url("./images/announce_read_mine.gif"); }
.global_read_locked					{ background-image: url("./images/announce_read_locked.gif"); }
.global_read_locked_mine			{ background-image: url("./images/announce_read_locked_mine.gif"); }
.global_unread						{ background-image: url("./images/announce_unread.gif"); }
.global_unread_mine					{ background-image: url("./images/announce_unread_mine.gif"); }
.global_unread_locked				{ background-image: url("./images/announce_unread_locked.gif"); }
.global_unread_locked_mine			{ background-image: url("./images/announce_unread_locked_mine.gif"); }

.announce_read						{ background-image: url("./images/announce_read.gif"); }
.announce_read_mine					{ background-image: url("./images/announce_read_mine.gif"); }
.announce_read_locked				{ background-image: url("./images/announce_read_locked.gif"); }
.announce_read_locked_mine			{ background-image: url("./images/announce_read_locked_mine.gif"); }
.announce_unread					{ background-image: url("./images/announce_unread.gif"); }
.announce_unread_mine				{ background-image: url("./images/announce_unread_mine.gif"); }
.announce_unread_locked				{ background-image: url("./images/announce_unread_locked.gif"); }
.announce_unread_locked_mine		{ background-image: url("./images/announce_unread_locked_mine.gif"); }

.forum_link							{ background-image: url("./images/forum_link.gif"); }
.forum_read							{ background-image: url("./images/forum_read.gif"); }
.forum_read_locked					{ background-image: url("./images/forum_read_locked.gif"); }
.forum_read_subforum				{ background-image: url("./images/forum_read_subforum.gif"); }
.forum_unread						{ background-image: url("./images/forum_unread.gif"); }
.forum_unread_locked				{ background-image: url("./images/forum_unread_locked.gif"); }
.forum_unread_subforum				{ background-image: url("./images/forum_unread_subforum.gif"); }

.sticky_read						{ background-image: url("./images/sticky_read.gif"); }
.sticky_read_mine					{ background-image: url("./images/sticky_read_mine.gif"); }
.sticky_read_locked					{ background-image: url("./images/sticky_read_locked.gif"); }
.sticky_read_locked_mine			{ background-image: url("./images/sticky_read_locked_mine.gif"); }
.sticky_unread						{ background-image: url("./images/sticky_unread.gif"); }
.sticky_unread_mine					{ background-image: url("./images/sticky_unread_mine.gif"); }
.sticky_unread_locked				{ background-image: url("./images/sticky_unread_locked.gif"); }
.sticky_unread_locked_mine			{ background-image: url("./images/sticky_unread_locked_mine.gif"); }

.topic_moved						{ background-image: url("./images/topic_moved.gif"); }
.pm_read,
.topic_read							{ background-image: url("./images/topic_read.gif"); }
.topic_read_mine					{ background-image: url("./images/topic_read_mine.gif"); }
.topic_read_hot						{ background-image: url("./images/topic_read_hot.gif"); }
.topic_read_hot_mine				{ background-image: url("./images/topic_read_hot_mine.gif"); }
.topic_read_locked					{ background-image: url("./images/topic_read_locked.gif"); }
.topic_read_locked_mine				{ background-image: url("./images/topic_read_locked_mine.gif"); }
.pm_unread,
.topic_unread						{ background-image: url("./images/topic_unread.gif"); }
.topic_unread_mine					{ background-image: url("./images/topic_unread_mine.gif"); }
.topic_unread_hot					{ background-image: url("./images/topic_unread_hot.gif"); }
.topic_unread_hot_mine				{ background-image: url("./images/topic_unread_hot_mine.gif"); }
.topic_unread_locked				{ background-image: url("./images/topic_unread_locked.gif"); }
.topic_unread_locked_mine			{ background-image: url("./images/topic_unread_locked_mine.gif"); }
ersetzte mit diesem

Code: Alles auswählen

/* Forum icons & Topic icons */
/*
.global_read						{ background-image: url("./images/announce_read.gif"); }
.global_read_mine					{ background-image: url("./images/announce_read_mine.gif"); }
.global_read_locked					{ background-image: url("./images/announce_read_locked.gif"); }
.global_read_locked_mine			{ background-image: url("./images/announce_read_locked_mine.gif"); }
.global_unread						{ background-image: url("./images/announce_unread.gif"); }
.global_unread_mine					{ background-image: url("./images/announce_unread_mine.gif"); }
.global_unread_locked				{ background-image: url("./images/announce_unread_locked.gif"); }
.global_unread_locked_mine			{ background-image: url("./images/announce_unread_locked_mine.gif"); }

.announce_read						{ background-image: url("./images/announce_read.gif"); }
.announce_read_mine					{ background-image: url("./images/announce_read_mine.gif"); }
.announce_read_locked				{ background-image: url("./images/announce_read_locked.gif"); }
.announce_read_locked_mine			{ background-image: url("./images/announce_read_locked_mine.gif"); }
.announce_unread					{ background-image: url("./images/announce_unread.gif"); }
.announce_unread_mine				{ background-image: url("./images/announce_unread_mine.gif"); }
.announce_unread_locked				{ background-image: url("./images/announce_unread_locked.gif"); }
.announce_unread_locked_mine		{ background-image: url("./images/announce_unread_locked_mine.gif"); }

.forum_link							{ background-image: url("./images/forum_link.gif"); }
.forum_read							{ background-image: url("./images/forum_read.gif"); }
.forum_read_locked					{ background-image: url("./images/forum_read_locked.gif"); }
.forum_read_subforum				{ background-image: url("./images/forum_read_subforum.gif"); }
.forum_unread						{ background-image: url("./images/forum_unread.gif"); }
.forum_unread_locked				{ background-image: url("./images/forum_unread_locked.gif"); }
.forum_unread_subforum				{ background-image: url("./images/forum_unread_subforum.gif"); }

.sticky_read						{ background-image: url("./images/sticky_read.gif"); }
.sticky_read_mine					{ background-image: url("./images/sticky_read_mine.gif"); }
.sticky_read_locked					{ background-image: url("./images/sticky_read_locked.gif"); }
.sticky_read_locked_mine			{ background-image: url("./images/sticky_read_locked_mine.gif"); }
.sticky_unread						{ background-image: url("./images/sticky_unread.gif"); }
.sticky_unread_mine					{ background-image: url("./images/sticky_unread_mine.gif"); }
.sticky_unread_locked				{ background-image: url("./images/sticky_unread_locked.gif"); }
.sticky_unread_locked_mine			{ background-image: url("./images/sticky_unread_locked_mine.gif"); }

.topic_moved						{ background-image: url("./images/topic_moved.gif"); }
.pm_read,
.topic_read							{ background-image: url("./images/topic_read.gif"); }
.topic_read_mine					{ background-image: url("./images/topic_read_mine.gif"); }
.topic_read_hot						{ background-image: url("./images/topic_read_hot.gif"); }
.topic_read_hot_mine				{ background-image: url("./images/topic_read_hot_mine.gif"); }
.topic_read_locked					{ background-image: url("./images/topic_read_locked.gif"); }
.topic_read_locked_mine				{ background-image: url("./images/topic_read_locked_mine.gif"); }
.pm_unread,
.topic_unread						{ background-image: url("./images/topic_unread.gif"); }
.topic_unread_mine					{ background-image: url("./images/topic_unread_mine.gif"); }
.topic_unread_hot					{ background-image: url("./images/topic_unread_hot.gif"); }
.topic_unread_hot_mine				{ background-image: url("./images/topic_unread_hot_mine.gif"); }
.topic_unread_locked				{ background-image: url("./images/topic_unread_locked.gif"); }
.topic_unread_locked_mine			{ background-image: url("./images/topic_unread_locked_mine.gif"); }
*/
öffne /styles/DEIN-STYLE/theme/content.css

Suche dieses

Code: Alles auswählen

dl.row-item dt .list-inner {
    padding-left: 52px;
}
ersetze mit diesem

Code: Alles auswählen

dl.row-item dt .list-inner {
    padding-left: 16px;
}
Wenn dir das Bild zu nach an der Schrift liegt, kannst du auch noch dieses in der content.css ändern.
Suche:

Code: Alles auswählen

.forum-image {
    float: left;
    padding-top: 5px;
    margin-right: 5px;
}
überschreibe mit:

Code: Alles auswählen

.forum-image {
    float: left;
    padding-top: 5px;
    margin-right: 10px;
}
Leere Cache und Browser Cache. Alle Icons sind nun verschwunden. Jetzt kommt deine eigentliche Arbeit.
Wenn du mehrere Styles hast, muss du dies bei allen so machen. Das was jetzt kommt, muss du nur einmal machen.

Gehe per FTP in den phpBB Ordner images, erstelle dort einen neuen Ordner z.b. forum die Dateiberechtigung sollte 755 haben.
Dort kopierst du alle Bilder hinein die du einbasteln möchtest.

Dann gehst du ins ACP und bearbeitest alle deinen Foren wo ein Bild hinein soll. Klicke bei deinen Foren oder Kategorien auf das grüne Rädchen.
Du findest dann diese Option
Forum-Bild:
Der Ort eines Bildes, relativ zum phpBB-Hauptverzeichnis, das diesem Forum zusätzlich zugeordnet werden soll.


Dort gibt du folgendes ein images/forum/undBildname.jpg und das machst du bei allen deinen Foren oder Kategorien.
Hast eine Menge Arbeit.

Edit: Fehler korrigiert
Zuletzt geändert von Joyce&Luna am 14.11.2019 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Jedes style eigene Foren Icons

Beitrag von Lehrling »

Die sind nicht gemeint. Das hier ist gemeint:
1.png
2.png
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“