[3.3] Style Elegance Forumtitel neben Logo

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
HDF-Stonie
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 22.05.2018 07:43

[3.3] Style Elegance Forumtitel neben Logo

Beitrag von HDF-Stonie »

Hallo,

nachdem ich es jetzt geschafft habe, das eigens für den Umstellungsvorgang geklonte Forum von 3.2.9 auf V3.3.0 upzudaten und auch ein geeignetes Style gefunden habe (Elegance von phpbb.de), stellt sich nun das nächste gewaltige Problem.
Mit meinen bescheidenen Quereinsteigerkenntnissen konnte ich in den CSS-Dateien doch einige Kleinigkeiten lösen. Das neue Theme benutzt nun diese scss-Dateien und ich lese nur was von neu kompilieren etc..... Habe mir mal Koala installiert, stehe aber voll im Wald..... gibt es da irgenwo mal eine Anleitung für Dummies wie mich oder ist das hoffnungslos?

Das Problem:

Ich möchte im Forum ( https://hdfspiegel.jsteinberger.de ) neben dem Logo im Header , das habe ich ja geschafft, den Titel des Forums angezeigt bekommen, zweizeilig wie im jetzt noch unter 3.2.9 laufenden Produktivforum ( www.honda-deauville-forum.de ) .

Ich habe aber absolut keine Idee, wie ich vorgehen müsste, wo etwas geändert werden kann und wie ich das dann umsetze. :oops: :-?

Für die meisten von euch bestimmt Peanuts, für mich ein Riesenproblem.....

Vielen Dank für alle evtl. Tips oder Hilfe....
Jürgen
HDF-Stonie
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 22.05.2018 07:43

Re: [3.3] Style Elegance Forumtitel neben Logo

Beitrag von HDF-Stonie »

Hallo,

kurzes Update...aufgrund der tollen Hilfe :D :D und der Tatsache, dass es sich ja nur erstmal um ein Testforum handelt habe ich einfach mal losgelegt und tatsächlich steht jetzt der Forumtitel samt Zusatzzeile im Header neben dem Logo.

Die Funktionsweise von Koala ist mir grundsätzlich schonmal etwas klarer, auch wenn noch viel im Dunkeln liegt.

Was mich trotzdem mal interessiert: Hat tatsächlich noch niemand mit diesen neuen scss-Dateien gearbeitet oder war meine Fragestellung so unpassend dass niemand geantwortet hat.....?

Nix für ungut und schönes Wochenende....
Jürgen
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Style Elegance Forumtitel neben Logo

Beitrag von Tastenplayer »

Ich hatte diese phpBB Extension benutzt https://www.artodia.com/threads/sass-co ... -3-1.2186/
In 3.3.0 funktionierte sie problemlos. Soll aber nicht in einem Liveboard installiert werden.
Änderungen in die custom.css einfügen, der Rest erledigt die Extension.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“