[3.2] Forenspezifische Grafik / Box einsetzen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
gwhh
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2020 01:41

[3.2] Forenspezifische Grafik / Box einsetzen?

Beitrag von gwhh »

Moin, moin in die Runde,

ich bin derzeit im Aufbau unseres Forums - bestehend aus einer Struktur von Unterforen - und möchte die Option realisieren, dass ich für ein Unterforum jeweils eine bestimmte Grafik / Logo bzw. eine Box, die Grafik + Text enthält (zB. 1 - 2x Briefmarkengröße), im Header oder auch in einzelnen Postings einfügen kann.

Hat hier jemand einen Tipp, wie das umzusetzen ist?
Ist hier evtl. eine Variable, die das jeweilige Unterforum kennzeichnet, abgreifbar?
Und - ggf. - an welcher Stelle / in welcher Code-Seite des PHPBB-Codes könnte ich eine solche Ergänzung einschieben?

Dank für zielführende Hinweise
GW
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1062
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forenspezifische Grafik / Box einsetzen?

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hast du die Möglichkeit, im Admin-Bereich für jedes Forum (und natürlich auch jedes Unterforum) ein Bild definieren zu können, schon betrachtet?
gwhh
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2020 01:41

Re: [3.2] Forenspezifische Grafik / Box einsetzen?

Beitrag von gwhh »

Diese Option habe ich genutzt.
Das Bild / Logo erscheint aber nur in der darüberliegenden Ebene, aber nicht mehr nach dem Aufruf des Forums.
Dort nämlich soll im Header das Logo / Grafik des Forums angezeigt werden bzw. die Box.
Zuletzt geändert von Kirk am 18.01.2021 05:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat entfernt
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1062
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forenspezifische Grafik / Box einsetzen?

Beitrag von Mike-on-Tour »

Da müsste man mit einem "beweglichen" (im Sinne von veränderbar) Bild im Header arbeiten, also statt des Bildes eine Variable einfügen, die von jedem Forum neu befüllt wird. Da kann ich mir auf Anhieb keinen einfachen Weg vorstellen, geht wahrscheinlich nur über eine Erweiterung.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forenspezifische Grafik / Box einsetzen?

Beitrag von Dr.Death »

Eine heutzutage nicht mehr ganz konforme Möglichkeit:

[SNIPPET] Simple Header Image changer

Als Denkanstoss....
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“