[3.3] Upgerade von 3.2.7 auf 3.3.2 durchgeführt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Nam-Or Skyscout
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2021 18:18

[3.3] Upgerade von 3.2.7 auf 3.3.2 durchgeführt

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren verantwortlich für ein phpBB-Forum für unseren Star Wars-Fanclub "order of the force"

Wir hatten einen Webadmin, der für die technische Seite zuständig war und in der Vergangenheit Updates etc. durchgeführt hat.

Leider hat er sich vor Corona das letzte Mal (an)gemeldet und ist auch auf andere Weise nicht mehr erreichbar :(

Nach einem Hinweis unseres WebHost "STRATO.de" , dass der kostenlose Support für die PHP-Version 7.2 ausläuft, habe ich diese auf 7.4 angehoben.

Anschließend ergaben sich dadurch ein paar Probleme mit dem Forum:
u.a. wurden die Textfelder nicht mehr korrekt (groß) angezeigt, um etwas zu schreiben.

Daher hatte ich mich entschlossen das Forum selbst von Version 3.2.7 upzudaten.

Ich habe mich strikt an die Erklärungen unter https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=14
gehalten und das Update erfolgreich durchgeführt :grin:

Leider funktioniert jetzt der zusätzliche Style, den unser Webmaster für uns erstellt hatte, mit der neuen Version nicht mehr und es kommt die Fehlermeldung:
Die Konfigurationsdatei für folgenden Style konnte nicht geladen werden: OotFStyleNeu

Frage:
Könnte mir jemand erklären was ich tun muss, um den Style anzupassen, ODER
es evtl. für mich vorbereiten?

Liebe Grüße
Nam-Or Skyscout
(Ratsmitglied von Order of the Force.de)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Upgerade von 3.2.7 auf 3.3.2 durchgeführt

Beitrag von chris1278 »

Frage:

Das Update hast du gemacht auf 3.3.2 und funktioniert mit Style Prosilver das Forum?
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Upgerade von 3.2.7 auf 3.3.2 durchgeführt

Beitrag von Scanialady »

Möglicherweise hast du versäumt, den fraglichen Style ebenfalls zu aktualisieren. Der Style sollte zur phpBB-Version passen, auch sonstige Erweiterungen solltest du auf Updates prüfen.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Upgerade von 3.2.7 auf 3.3.2 durchgeführt

Beitrag von chris1278 »

Ich habe mir das mal anschauen dürfen und der style war noch auf 3.2.0 Basis. Habe das schon gelösst in dem ich den Style einfach auf Prosilver Basis neu gebaut habe. Das ging recht einfach da im Grunde alles über css anpassungen ging.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“