[3.3] Brotkrümel-Nav fehlerhaft nach Umstellung auf php 7.4

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Doppelvergaser_2
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.04.2017 09:02
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

[3.3] Brotkrümel-Nav fehlerhaft nach Umstellung auf php 7.4

Beitrag von Doppelvergaser_2 »

Mein Forum: https://www.hot50s-forum.com
Mein Style: hot50s (Eigenkreation, basierend auf prosilver, geänderte Dateien; colours.css und common.css)
Mein Hoster: Strato (wer hät's gedacht?) :D

Mein Problem: Ich habe auf PHP 7.4 umgestellt. Dabei habe ich gesehen, dass in meinem prosilver-basiertem Style die Brotkrümel-Navigation fehlerhaft ist. Das äußert sich so:
  • Startseite: "Foren-Übersicht" (keine Auswirkungen feststellbar)
  • Kategorie: "Foren-Übersicht <"
  • Thema: "Foren-Übersicht < <"
Die Brotkrümel selber werden also nicht angezeigt. Nur die Schalte ich auf prosilver um, ist alles in Ordnung. Der Fallback auf 7.2 ist nicht mehr möglich und auch nicht gewollt.

Also das längst fällige Update von 3.2.7 auf 3.3.3 gemacht und die colours.css, common.php überarbeitet, hochgeladen, cache im Forum und Browser geleert, aber leider keine Änderung.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen muss?
Zuletzt geändert von Doppelvergaser_2 am 16.02.2021 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Brotkrümel-Nav fehlerhaft nach Umstellung auf php 7.4

Beitrag von Dr.Death »

Dann hast du einige Änderungen an deinem Style nicht übernommen.

Der Fehler ist wahrscheinlich in /styles/deinstylenamehier/templates/navbar_header.html zu suchen.

Diese Teil sollte so aussehen:

Code: Alles auswählen

	<ul id="nav-breadcrumbs" class="nav-breadcrumbs linklist navlinks" role="menubar">
		{% set MICRODATA = 'itemtype="https://schema.org/ListItem" itemprop="itemListElement" itemscope' %}
		{% set navlink_position = 1 %}

		{% EVENT overall_header_breadcrumbs_before %}

		<li class="breadcrumbs" itemscope itemtype="https://schema.org/BreadcrumbList">

			{% if U_SITE_HOME %}
				<span class="crumb" {{ MICRODATA }}><a itemprop="item" href="{{ U_SITE_HOME }}" data-navbar-reference="home"><i class="icon fa-home fa-fw" aria-hidden="true"></i><span itemprop="name">{{ L_SITE_HOME }}</span></a><meta itemprop="position" content="{{ navlink_position }}{% set navlink_position = navlink_position + 1 %}" /></span>
			{% endif %}

			{% EVENT overall_header_breadcrumb_prepend %}
				<span class="crumb" {{ MICRODATA }}><a itemprop="item" href="{{ U_INDEX }}" accesskey="h" data-navbar-reference="index">{% if not U_SITE_HOME %}<i class="icon fa-home fa-fw"></i>{% endif %}<span itemprop="name">{{ L_INDEX }}</span></a><meta itemprop="position" content="{{ navlink_position }}{% set navlink_position = navlink_position + 1 %}" /></span>

			{% for navlink in navlinks %}
				{% set NAVLINK_NAME = navlink.BREADCRUMB_NAME | default(navlink.FORUM_NAME) %}
				{% set NAVLINK_LINK = navlink.U_BREADCRUMB | default(navlink.U_VIEW_FORUM) %}

				{% EVENT overall_header_navlink_prepend %}
				<span class="crumb" {{ MICRODATA }}{% if navlink.MICRODATA %} {{ navlink.MICRODATA }}{% endif %}><a itemprop="item" href="{{ NAVLINK_LINK }}"><span itemprop="name">{{ NAVLINK_NAME }}</span></a><meta itemprop="position" content="{{ navlink_position }}{% set navlink_position = navlink_position + 1 %}" /></span>
				{% EVENT overall_header_navlink_append %}
			{% endfor %}

			{% EVENT overall_header_breadcrumb_append %}
		</li>

		{% EVENT overall_header_breadcrumbs_after %}

		{% if S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH %}
			<li class="rightside responsive-search">
				<a href="{{ U_SEARCH }}" title="{{ lang('SEARCH_ADV_EXPLAIN') }}" role="menuitem">
					<i class="icon fa-search fa-fw" aria-hidden="true"></i><span class="sr-only">{{ lang('SEARCH') }}</span>
				</a>
			</li>
		{% endif %}
	</ul>
Benutzeravatar
Doppelvergaser_2
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.04.2017 09:02
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Brotkrümel-Nav fehlerhaft nach Umstellung auf php 7.4

Beitrag von Doppelvergaser_2 »

Danke für den ersten Tipp. Aber leider hats nicht geholfen. Ich war noch nie an der navbar_header.html dran. Es ist dieselbe Datei wie im prosilver.
Benutzeravatar
Doppelvergaser_2
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.04.2017 09:02
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Brotkrümel-Nav fehlerhaft nach Umstellung auf php 7.4

Beitrag von Doppelvergaser_2 »

ah.. oh.
Na, da habe ich morgen was zu lesen... Danke!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“