[3.3] Logo und Favicon anpassen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
AGW2021
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2021 09:03

[3.3] Logo und Favicon anpassen

Beitrag von AGW2021 »

Hallo,

ich habe seit heute phpBB, auch schon ein passenden Theme gefunden und bin bis jetzt auch völlig zu Frieden. Nur ich hätte gerne das Logo geändert und ein Favicon, nur mein Problem ist ich weiß nicht wo und wie.

Danke im Vorbein.

Gruß
Alex
Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 27.02.2021 09:36 durch Kirk

AGW2021
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2021 09:03

Re: [3.3] Logo und Favicon anpassen

Beitrag von AGW2021 »

Ich habe alles befolgt, aber das Logo wird mir nicht angezeigt. Das Favicon funktioniert.

Hier den Link zum Forum (falls nötig): https://forum.agw-international.com/
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Logo und Favicon anpassen

Beitrag von Scanialady »

Die Datei an sich scheint vorhanden zu sein - aber die Anzeigegröße ist scheinbar nicht angepasst worden.

Ich sehe

Code: Alles auswählen

.site_logo {
    background-repeat: no-repeat;
    display: inline-block;
    width: 149px;
    height: 52px;
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 3 Minuten 22 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Scanialady hat geschrieben: 27.02.2021 10:32 Die Datei an sich scheint vorhanden zu sein - aber die Anzeigegröße ist scheinbar nicht angepasst worden.

Ich sehe

Code: Alles auswählen

.site_logo {
    background-repeat: no-repeat;
    display: inline-block;
    width: 149px;
    height: 52px;
Das Bild selber hat jedoch eine Größe von 929x963 - also wird es wohl angezeigt, aber vermutlich nur die obere linke (transparente) Ecke
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
AGW2021
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2021 09:03

Re: [3.3] Logo und Favicon anpassen

Beitrag von AGW2021 »

Scanialady hat geschrieben: 27.02.2021 10:35 Die Datei an sich scheint vorhanden zu sein - aber die Anzeigegröße ist scheinbar nicht angepasst worden.

Ich sehe

Code: Alles auswählen

.site_logo {
    background-repeat: no-repeat;
    display: inline-block;
    width: 149px;
    height: 52px;
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 3 Minuten 22 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Scanialady hat geschrieben: 27.02.2021 10:32 Die Datei an sich scheint vorhanden zu sein - aber die Anzeigegröße ist scheinbar nicht angepasst worden.

Ich sehe

Code: Alles auswählen

.site_logo {
    background-repeat: no-repeat;
    display: inline-block;
    width: 149px;
    height: 52px;
Das Bild selber hat jedoch eine Größe von 929x963 - also wird es wohl angezeigt, aber vermutlich nur die obere linke (transparente) Ecke
Ich habe dir Größe jetzt angepasst, aber das Logo wird mir trotzdem nicht angezeigt.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Logo und Favicon anpassen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Nach Änderungen am Style musst Du den Cache leeren, damit die Änderungen angezeigt werden können.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
AGW2021
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2021 09:03

Re: [3.3] Logo und Favicon anpassen

Beitrag von AGW2021 »

Mahony hat geschrieben: 27.02.2021 10:48 Hallo
Nach Änderungen am Style musst Du den Cache leeren, damit die Änderungen angezeigt werden können.

Grüße: Mahony
Danke, das hatte ich total vergessen. Jetzt funktioniert es. Danke an alle.

Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“