[3.3] BBC-Code für Tabelle problematisch?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
DerJosua
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 31.03.2005 19:57
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: [3.3] BBC-Code für Tabelle problematisch?

Beitrag von DerJosua »

Nochmals DANK @ Mike für die Lösung ...[ externes Bild ]... genau so hab ich es mir gedacht/gewünscht!

.. @bruno "Wenn Du es nicht richtig bedienen kannst" :o Da hast Du wohl etwas nicht richtig bedienen können, oder einfach falsch verstanden.

Ergänzend sei gesagt: Es ging & geht mir immer hauptsächlich um eine einfache Lösung, die schon per Definition klar & leicht verständlich ist!
cu & be blessed ... Gott liebt Dich, und ich auch! Schau mal ruhig bei mir vorbei :)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] BBC-Code für Tabelle problematisch?

Beitrag von chris1278 »

Darf ich mal 2 Fragen Stellen:

1. Auf welcher Version läuft dein Forum. Dem Style nach zu urteilen ist das ein phpbb 3.0.x Version.

2. Du hast keine ssl Verschlüsselung. Das solltest du ändern.

Ich gehe davon aus das dein forum in deiner Signatur hier verlinkt ist.
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] BBC-Code für Tabelle problematisch?

Beitrag von 69bruno »

Vergiss alles was ich geschrieben habe und setz mich auf die Liste ignorierter Mitglieder.
Ich möchte nicht im Ansatz dass es heißen könnte, ich hätte beim Aufbau eines Reichsbürgerforums unterstützt.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
DerJosua
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 31.03.2005 19:57
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: [3.3] BBC-Code für Tabelle problematisch?

Beitrag von DerJosua »

69bruno hat geschrieben: 01.03.2021 18:07 Vergiss alles was ich geschrieben habe und setz mich auf die Liste ignorierter Mitglieder.
Ich möchte nicht im Ansatz dass es heißen könnte, ich hätte beim Aufbau eines Reichsbürgerforums unterstützt.
Vergiss Du lieber, was Du geschrieben hast :x und fang mal an darüber nachzudenken!

Abgesehen davon, dass meine HP & das Board auf https:// laufen , ist "Volksverhetzung" nach StGB §130 strafbar!
Im üpbriugen hat mein Board die 3.3er Version & Du bist nicht einmal ein registriertes Mitglied .
cu & be blessed ... Gott liebt Dich, und ich auch! Schau mal ruhig bei mir vorbei :)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] BBC-Code für Tabelle problematisch?

Beitrag von chris1278 »

Also wenn dein forum auf https läuft stimmt da aber was nicht:

https://prnt.sc/10amdjx

Es sei den der Link in deiner Signatur:

https://prnt.sc/10amege

Ist nicht das richtige Forum.

@edit

Ok du hast da wohlö fehlerhafte einstellung wenn man den Link mit https: vorne an lädt passt das. Empfehlung:

öffne datei: .htaccess und füge an oberste stelle folgendes ein:

Code: Alles auswählen

# Erzwingt die Umleitung von HTTP auf HTTPS
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
Damit sollte dein Forum mit Schloss (ssl) geladen werden egal wie man die Seite aufruft.

Aber dennoch mus ich anmerken das der Subsilver2 Style den du hast nicht für phpbb 3.3.3 gemacht ist.
Benutzeravatar
DerJosua
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 31.03.2005 19:57
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: [3.3] BBC-Code für Tabelle problematisch?

Beitrag von DerJosua »

chris1278 hat geschrieben: 01.03.2021 18:57 Aber dennoch mus ich anmerken das der Subsilver2 Style den du hast nicht für phpbb 3.3.3 gemacht ist.
Das mag wohl sein, doch welcher flexibler Style wäre denn für das 3.3er ? mir war dieser bisher (aus alter Zeit) bekannt!
cu & be blessed ... Gott liebt Dich, und ich auch! Schau mal ruhig bei mir vorbei :)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] BBC-Code für Tabelle problematisch?

Beitrag von Kirk »

Schau mal dort nach:
viewforum.php?f=154
https://www.phpbb.com/community/viewforum.php?f=691
https://www.phpbb.com/community/viewforum.php?f=681
Achte darauf das der jeweilige Style auch zu der von dir installieren phpBB Version passt.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] BBC-Code für Tabelle problematisch?

Beitrag von chris1278 »

Ich sehe du hast das mit dem ssl hinbekommen dauerhaft. und auch style hast du gewechselt.
Benutzeravatar
DerJosua
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 31.03.2005 19:57
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: [3.3] BBC-Code für Tabelle problematisch?

Beitrag von DerJosua »

Durch die Änderung des Style hat sich leider auch etwas die Darstellung des oben gelösten Problems geändert :-?
von [ externes Bild ] zu [ externes Bild ]

Den Style selbst finde ich ja sehr passend ... doch fragt sich, wie es zu dieser Änderung gekommen ist bzw. was das zu bedeuten hat?
cu & be blessed ... Gott liebt Dich, und ich auch! Schau mal ruhig bei mir vorbei :)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] BBC-Code für Tabelle problematisch?

Beitrag von chris1278 »

Naja ich denke du müsstest evtl. den bbccode anpassen mit padding werten sofern da was machbar ist.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“