[3.3] BBC-Code für Tabelle problematisch?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
DerJosua
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 31.03.2005 19:57
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: [3.3] BBC-Code für Tabelle problematisch?

Beitrag von DerJosua »

chris1278 hat geschrieben: 02.03.2021 09:41 Naja ich denke du müsstest evtl. den bbccode anpassen mit padding werten sofern da was machbar ist.
Kannst Du ein Beispiel nennen, angelehnt an obige Lösung von @Mike .. bin ja selbst nicht so firm in den Kenntnissen.
cu & be blessed ... Gott liebt Dich, und ich auch! Schau mal ruhig bei mir vorbei :)
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] BBC-Code für Tabelle problematisch?

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich würde nicht padding benutzen, sondern valign, also auf die Schnelle die HTML-Ersetzung für die Tabelle ergänzen:

Code: Alles auswählen

<table border="{TEXT1}" valign="middle"></table>
Wenn das so nicht klappt, einen weiteren BBCode für eine entsprechend formatierte Zelle anlegen und entsprechend benennen:

Code: Alles auswählen

<td valign="{TEXT1}">{TEXT2}</td>
Für {TEXT1} wären dann top, middle und bottom möglich, jenachdem wo der Inhalt stehen soll
Benutzeravatar
DerJosua
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 31.03.2005 19:57
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: [3.3] BBC-Code für Tabelle problematisch?

Beitrag von DerJosua »

Vielen Dank @Mike .. doch leider haben beide Vorschläge kein Resultat gebracht, weshalb ich die td-Änderung letztlich wieder verworfen habe.
cu & be blessed ... Gott liebt Dich, und ich auch! Schau mal ruhig bei mir vorbei :)
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] BBC-Code für Tabelle problematisch?

Beitrag von Mike-on-Tour »

Versuch es nochmal mit der Änderung des BBCodes für td und lösche vor der nächsten Ausgabe der Tabelle mal den Cache.

Und ich gehe davon aus, dass du den BBCode selbst auch entsprechend angepasst hast (sorry, ich hatte das nicht extra erwähnt), also so:

Code: Alles auswählen

[td valign="{TEXT1}]{TEXT2}[/td]
und dazu dann natürlich die HTML-Ersetzung aus meinem letzten Beitrag.
Benutzeravatar
DerJosua
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 31.03.2005 19:57
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: [3.3] BBC-Code für Tabelle problematisch?

Beitrag von DerJosua »

Danke nochmal für Deine Antwort @Mike , habe erst einmal den Style geändert, damit es so ausschaut wie zuvor nach Deiner Hilfe!
cu & be blessed ... Gott liebt Dich, und ich auch! Schau mal ruhig bei mir vorbei :)
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“