[3.3] Problem beim eigenen Style 'stylesheet.css'

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Problem beim eigenen Style 'stylesheet.css'

Beitrag von Kirk »

Nennt sich jetzt der Style prosilvergast oder bruno? Das was du in ./styles/prosilvergast/theme/stylesheet.css bräuchtest du (wenn du einen Child-Style erstellen möchtest) nicht, du müsstest das in die overall_header.html eintragen:

Code: Alles auswählen

<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/normalize.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/base.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/utilities.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/common.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/links.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/content.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/buttons.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/cp.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/forms.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/icons.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/colours.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/responsive.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
Dort solltest du auch den Namen des Styles ändern, es steht nämlich prosilver drin.
Die stylesheet.css kannst du dann für deine css Änderungen benutzen. Schau dir einfach mal ein paar Child-Styles an.
Übrigens passen deine Cookie Einstellung nicht.

Edit:
Was die Variable ROOT_PATH angeht, das ist dein Forenroot.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Problem beim eigenen Style 'stylesheet.css'

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo 69bruno, nur ergänzend sei erwähnt, dass ich anhand deiner Hinweise erkenne, dass Verknüpfungen fehlen und/oder versehentlich quasi "fehlplatziert" (sagt man das so(?)) zum Einsatz kommen. :wink: Eventuell sind die beschriebenen Vorgehensweisen für dich hilfreich: Einen eigenen phpBB-Child-Style erstellen. Probiere es einfach aus, es ist gar nicht so schwer einen eigenen phpBB-Style auf der Basis von prosilver zu erstellen - Create a Child-Design. Der Einzelfall entscheidet u.U. ein Vorgehen. :wink:

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Problem beim eigenen Style 'stylesheet.css'

Beitrag von 69bruno »

chris1278 hat mir geholfen und den Style erstellt.

Mein Fehler war, dass ich in der Anleitung von Crizzo nicht erkannt habe, dass bei Variante 4 (css.Dateien direkt laden) die Einträge in der overall_header.html zu erfolgen haben. Aus dem Lesekontext war ich vorher bei Variante 3 auf der stylesheet.css "hängen geblieben".
Knowledge Base - Einen Style für phpBB 3.1/3.2 modifizieren und erstellen
chris hat mir dann einen Link zur englischen Beschreibung gegeben, die einen Teilsatz enthält, der auf die overall_header.html verweist.
Diese Methode funktioniert genauso wie Methode 3, aber anstelle die stylesheet.css des Basisstyles (prosilver) zu laden, werden die einzelnen CSS-Dateien direkt geladen
Da bin ich leider nicht auf die Idee gekommen, dass "direkt geladen" eben bedeutet, dass sie aus einer html geladen werden.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“