Styles über den Admin-Bereich edditieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
ManuelK
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2021 16:31

Styles über den Admin-Bereich edditieren

Beitrag von ManuelK »

Moin,

nettest Forum, hoffe bin hier richtig. Kurze Worte zu mir, bin aus der IT und Programmierer und habe auch viele Jahre der Entwicklung von Anwendungen im Web zutun gehabt.

Problem, habe früher mal ein phpbb Forum aufgesetzt, war sicher noch 2.x oder so, ich weiß, ich konnte da aber im Administrationsbereich direkt den HTML Code von Seiten bearbeiten. War irgendwo was bei Styles ...

Habe nun ein neues Forum aufgesetzt, und CleanSilver als Style/Themes eingestellt.

Wollte da nun oben im Header mal ein Bild einschrauben, dachte das kann ich über den Administrationsbereich direkt machen, aber ich finde da keine Einstellung für. Schon im Netz gesucht, da soll man auf "Bearbeiten" gehen können, bei mir gibst es da nichts mit "Bearbeiten".

Ich kann sicher auch die Stellen im Code selber suchen, und dann von Hand bearbeiten, mit ftp hoch laden, oder wie auch immer, fände es aber schöner, wenn es über den Administrationsbereich möglich wäre.

Wenn mir da wer den Kopf nach vorne drehen könnte und helfen, wäre das richtig dufte.

Lieben Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11290
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Styles über den Admin-Bereich edditieren

Beitrag von Crizzo »

Hi und herzlich willkommen,

den Editor im Administrationsbereich gibt es seit einer Weile nicht mehr.

Best Practices ist es, einen Child-Style zu erstellen und dort dann die Änderungen per Editor zu machen.

Siehe https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=26 sowie https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=32

Grüße
ManuelK
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2021 16:31

Re: Styles über den Admin-Bereich edditieren

Beitrag von ManuelK »

Moin,

ja dann liegt es nicht an mir, ich danke Dir für die Hilfe und Info und wünsche Dir/Euch hier allen tolle Osterfeiertage.


Gruß

Manuel
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“