[3.3] Welchen Dateien werden für eine Prosilver Variante gebraucht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

[3.3] Welchen Dateien werden für eine Prosilver Variante gebraucht

Beitrag von stefan-franz »

Hallo allerseits,

mein eigener Style basiert auf Prosilver und ich habe nur ein paar Farben geändert und ein Logo eingebunden. Also nur folgende Dateien im Style geändert.

template/overall_header.html
/theme/colours.css
/theme/comon.css

Nun gibt es eine schöne Anleitung vom lehrling https://youtu.be/8egI2Uw0t90
in dem empfohlen wird, nur die geänderten Dateien im "neuen" Style zu nutzen, da sich das Board dann die restlichen Dateien vom Prosilver holt und bei einem Update des Boards (und auch auch des Prosilvers) wäre es so besser aufwärtskompatibel.

Wenn ich nur meine veränderten Dateien im Style Verzeichnis lasse, funktioniert es nicht. Kann mir jemand hier eine Auskunft geben, was letztlich im neuen Style bleiben muss?
Lg Stefan Franz
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Welchen Dateien werden für eine Prosilver Variante gebraucht

Beitrag von Lehrling »

Also prinzipiell ist es so, dass die Style-Dateien bei einem Update komplett überschrieben werden, sodass Änderungen an den Kern-Style-Dateien verloren gehen. Deswegen sollte man für Änderungen einen eigenen Style erstellen. Wie sieht denn deine prosilver-Ordner-Struktur momentan aus?
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.3] Welchen Dateien werden für eine Prosilver Variante gebraucht

Beitrag von stefan-franz »

Ich habe den kompletten Prosilver Ordner (mit der Änderung) als neuen Style eingebaut.
Gerade nochmals Dein Video Angesehen - Du hattest ja in einigen HTML Dateien auch die Codes geändert.

Konkret stellt sich mir die Frage:
Lass ich es so, oder kann ich was machen, damit bei einer nächsten Änderung vom Board (mittels update) mein Style updatefähiger bleibt.

Mein Style sieht so aus: www.pm-focus6-team.de
Lg Stefan Franz
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Welchen Dateien werden für eine Prosilver Variante gebraucht

Beitrag von Lehrling »

Ich würde alles rausschmeißen, was du nicht geändert hast, sonst musst du die Dateien bei jedem Update händisch aktualisieren und das kann in Arbeit ausarten. Empfehlenswert ist es, nur die geänderten Dateien in den eigenen Styleordner zu packen, den Rest holt sich dein Style von prosilver. Wichtig ist, dass die Angaben im Header stimmen, damit die Stylesheets von prosilver eingebunden sind.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.3] Welchen Dateien werden für eine Prosilver Variante gebraucht

Beitrag von stefan-franz »

Welche Angaben im Header meinst Du genau? Und in welcher Datei?

Hab im template Verzeichnis nur noch die: overall_header.html
Rest gelöscht.
Kann im theme Verzeichnis auch was gelöscht werden?
Lg Stefan Franz
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“