Auch in eigener Sache, des Users ewalt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Auch in eigener Sache, des Users ewalt

Beitrag von Dr.Death »

Bevor du anfängst immer mehr einzurichten, anzupassen und weitere Sachen zu verändern:

Lerne bitte erst wie man ein BACKUP der Dateien und der Datenbank macht.

Knowledge Base - MySQL Backup
Datei Backup: Alle Dateien per FTP herunterladen und sichern.

Ansonsten wäre es vergebene Liebesmüh für alle anderen Beteiligten. :roll:
ewalt
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 07.08.2021 14:34

Re: Auch in eigener Sache, des Users ewalt

Beitrag von ewalt »

Das sind ja klare Worte aber wahrscheinlich von Erfahrung geprägt. Deshalb habe ich mich ran gemacht und in phpMyAdmin ein Backup erstellt, das ist dort relativ einfach denn der Export ist schon integriert und so ist die Backup-Datei mit .sql Endung auf der Festplatte gespeichert. Was die Daten des Forums angeht, sind sie schon gesichert denn um mit Dreamweaver arbeiten zu können, muss das gesamte Projekt offline auf der Festplatte sein. So klingt es bedrohlich wie in den Medien gewohnt aber es ist halb so wild und vom energetischen Einsatz her kaum der Rede wert, wenn man einmal angefangen hat. Ich bin in meiner Lebensphilosophie vom Sichern als Rettung nicht überzeugt, denn irgendwann kommt man mit dem Sichern nicht hinterher und das Leben ist rum, deshalb bin ich überzeugt, loslassen können ist die bessere Rettung, auch das eigene Leben, dann kann passieren was will, es überrascht nichts so sehr, dass man zum Pflegefall wird. Eine Datenbank von einem online Projekt sichern oder die Festplatte sichern soll den Glauben an Sicherheit stärken aber auf mein natürliches Leben, das Funktionieren des Organismus haben solche online Projekte nur einen kleinen Einfluss. Ich betreibe ein Forum über Philosophie, Psychologie, Smalltalk und Kunst nicht um Leben zu retten, sondern um in der virtuellen Welt zu kommunizieren, eine Annehmlichkeit zu den realen Aufgaben im Alltag aber nicht existenziell, das ist eine Bedingung für die Entspannung.

Ein Logo erstellen ist anspruchsvoller denn da reicht es nicht aus eine Software zu bedienen, es braucht eine kreative Idee und die kann man nicht digital generieren, die braucht menschlichen Seelenschmalz um gut zu sein. Dann gehört dazu, wenn es eine Idee gibt, diese auch praktisch umsetzen zu können, das ist also eine ganz andere Welt als Programmieren wo alles klar definiert ist und deshalb werde ich hier dafür keine Hilfe bekommen. Das ist nicht so tragisch denn im Gegensatz zu technischen Abläufen, die man wissen muss, kann man im kreativen Bereich viel mit Learning by Doing erreichen. Es ist sehr zeitaufwendig aber es macht auch viel Spaß, denn man kann zur Selbstverwirklichung lernen, man kann etwas Eigenes kreieren, das ist im technischen Bereich oft nicht der Fall. Am Erstellen eines Backups ist nichts Eigenes, es ist einfach nur das Absichern von Vorhandenem, als ob der Fortbestand der Menschheit davon abhängen würde.
ewalt
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 07.08.2021 14:34

Re: Auch in eigener Sache, des Users ewalt

Beitrag von ewalt »

Oje, ich habe es geahnt, in das schöne neue Forum haben sich über tausend Schein-User eingetragen und Scheinbeiträge über Viagra und solche Sachen geschrieben. So ist die Welt, neben den tollen leuchtenden Dingen gibt es auch Dreck. Wie kann man das am effektivsten aus dem Forum putzen oder muss man jeden einzelnen User und jeden Beitrag einzeln löschen? Dann brauche ich mir über den weiteren Inhalt meines Lebens keine Gedanken machen, noch ein paar Foren und ich bin mit detailliertem Putzen so beschäftigt, da ist an Lebensüberdruss nicht zu denken. Es hatte angefangen mit zwei Usern und merkwürdigen Namen, wollte das beobachten. Nun sind es über tausend und ich schaffe es im Moment nicht jeden einzelnen zu löschen und deshalb meine Frage, ob es im Adminbereich die Möglichkeit gibt alles gesammelt zu löschen?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Auch in eigener Sache, des Users ewalt

Beitrag von Crizzo »

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Auch in eigener Sache, des Users ewalt

Beitrag von Dr.Death »

Sorry, TL;DR :wink:

Siehe hier:
Knowledge Base - Board-Mittel gegen Spam-Beiträge

Ansonsten mal unsere Board Suche bemühen... dieses Thema gibt es schon des öfteren...


...aber du könntest ja einfach mal "los lassen" und das Forum neu aufsetzen... steht ja nicht viel wichtiges drin... :roll:
ewalt
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 07.08.2021 14:34

Re: Auch in eigener Sache, des Users ewalt

Beitrag von ewalt »

Das Forum ist wieder sauber, ein sehr meditativer Vorgang so ein Löschen von über 1000 Usern.
Ich habe einen Programmierer hier aus dem Forum in Verdacht denn das ganze Theater ging los als ich zum ersten Mal den Link gepostet habe und sonst nirgendwo, außerdem braucht es die Fähigkeit dazu. Dann ist bekannt, der Täter ist meist nicht der große Unbekannte, sondern jemand aus dem Umfeld der ein Motiv hat und derer gibt es im menschlichen Bereich viele. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so schwierig ist das Anmelden von über tausend Usern in einem Forum zu automatisieren, ein paar Klicks und das Forum ist überflutet. Gibt es so ein Verhalten als Straftat, dann ist eine Anzeige möglich und der Rechtsstaat sorgt für das Urteil. Zwischen Spam und bewusstes Überfluten sehe ich einen Unterschied, das Eine ist Werbung wie überall und das Andere ist bewusstes Lahmlegen mit technischen Hilfsmitteln ganz systematisch und mit großer Quantität.

Ein Virus verbreitet sich auch ganz automatisch, aber er ist von einem Menschen erschaffen, ohne Mensch keine Schadsoftware.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Auch in eigener Sache, des Users ewalt

Beitrag von Dr.Death »

Moderativer Hinweis:

Bevor du unschuldige Benutzer hier verdächtigst:

Mache dich mal mit der Materie vertraut.
Du selbst hast nur das Minimum an Sicherheitsmaßnahmen in Deinem Forum eingestellt.

Das Standard Captcha von phpBB gilt seit Jahren schon nicht mehr Abschreckend und wird von Bots mit Leichtigkeit geknackt.
Wir haben dir daher auch die Artikel zur Abwehr genannt.

Die Bots kommen von ganz alleine sobald Google und Co dein Forum durch Zufall gefunden haben.

Solltest du weiter unbegründete Aussagen treffen und Nutzer von phpBB.de beschuldigen, behalten wir uns vor Deinen Account für eine Weile stillzulegen bist Du dich entspannt hast….
ewalt
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 07.08.2021 14:34

Re: Auch in eigener Sache, des Users ewalt

Beitrag von ewalt »

Das eigene erstellte Forum loslassen und ohne weiter leben ist die beste Idee und menschlich der beste Tipp. Danke!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Auch in eigener Sache, des Users ewalt

Beitrag von Dr.Death »

Das Thema um das es ging (Probleme mit dem Style), ist erledigt.

Die weiteren Beiträge wurden verschoben in das Forum Smalltalk --> viewtopic.php?f=1&t=245750
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“