3.3 neues Logo

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
fluuu
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2021 13:56

3.3 neues Logo

Beitrag von fluuu »

Hallo,
habe ein phpBB installiert, hat auch alles so weit geklappt. Nun möchte ich das Logo auswechseln aber trotz vieler Versuche klappt es nicht.
Habe im Ordner styles/subsilver/themes/images die Datei site_logo.gif mit der neuen Datei gleicher Größe überschrieben, den Cache gelehrt und nun müsste das neue Logo angezeigt werden, tut es jedoch nicht. An der CSS Datei hat sich nichts geändert, der Eintrag lautet

Code: Alles auswählen

.site_logo {
	background-image: url("./images/site_logo.gif");}
Was fehlt noch damit das neue Loge im Header zu sehen ist?

fluuu
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: 3.3 neues Logo

Beitrag von Wolkenbruch »

Aus .gif wurde .svg

Daher sollte die ungeänderte colours.css so aussehen:

Code: Alles auswählen

.site_logo {
	background-image: url("./images/site_logo.svg");
}
Hier solltest du nun das .svg in ein .gif ändern insofern die hochgeladene Datei dieses Format hat.

Cache leeren nicht vergessen
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: 3.3 neues Logo

Beitrag von Dr.Death »

In phpBB 3.3.x wird kein Style subsilver mehr mitgeliefert.... woher ist das genannte Style ?
fluuu
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2021 13:56

Re: 3.3 neues Logo

Beitrag von fluuu »

Es war der Browser-Cache, dessen Leerung untergegangen war. Problem gelöst. Danke
Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 08.09.2021 12:23 durch LukeWCS

Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“