[3.2] [3.2.1] Modern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1402
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitragvon Joyce&Luna » 01.11.2017 23:00

Das habe ich mich auch schon gefragt warum sie da 200px benötigt.
Da stimmt dann was nicht in der overall_header.

Vielleicht sollte dieser Thread verschoben werden. Denn der Style zum anschauen ist ja nicht vorhanden.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2067
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitragvon Melmac » 01.11.2017 23:23

In den FAQ sind die Anforderungen eindeutig aufgeführt, die ein Topic in diesem Bereich erfüllen muss - sowohl formal als auch inhaltlich, was die Beiträge in ihm betrifft.

FAQ hat geschrieben:Folgende Informationen sind verpflichtend für alle Style-Themen:

  • Ein Link zum Download und/oder zur Demo für den Style muss immer vorhanden und für alle frei zugänglich (= ohne vorherige Registrierung) sein (auch bei unfertigen Styles). Ein Link zu einem Github-, Bitbucket-, Gitlab-Repository (und andere Anbieter) ist anstelle eines Download-Links ebenfalls gestattet.
[...]


FAQ hat geschrieben:Technische Probleme bei der Umsetzung des Styles sollten ebenfalls nicht in deinem Style-Vorstellungs-Thema diskutiert werden, da dies dein Thema unübersichtlich macht und thematisch nicht dazu passt. Wenn du als Style-Autor Hilfe brauchst, dann erstelle bitte für jede Problemstellung ein eigenes Thema in unserem Forum Styles, Templates und Grafiken. Benutzer deines Styles dürfen dich natürlich über Bugs und Darstellungsfehler in deinem Thema hinweisen.


Es gibt gute Gründe, warum das so ist, also sollte man sich auch daran halten - es käme allen zugute, die hier mitlesen und/oder Unterstützung anbieten möchten.

Ich würde hier ungern in Zukunft den Pinsel schwingen müssen ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitragvon Tastenplayer » 02.11.2017 09:06

Vielleicht sollte dieser Thread verschoben werden. Denn der Style zum anschauen ist ja nicht vorhanden.
Das könnte/müsste man schon lange!

da dies dein Thema unübersichtlich macht
Ist es schon längst!

Das habe ich mich auch schon gefragt warum sie da 200px benötigt.
Weil es ohne padding-top: 200px so aussieht [ externes Bild ] :grin:
Da stimmt dann was nicht in der overall_header.
Eigentlich habe ich alles so eingefügt, wie Du geschrieben hast.
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Verschoben von Styles in Entwicklung nach Styles, Templates und Grafiken am 02.11.2017 10:42 durch Melmac

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2067
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitragvon Melmac » 02.11.2017 10:49

Gut, dann mache ich dies jetzt auch.

Auch hier gilt aber: für jede neue Frage ein eigenes Thema - und ohne den Code bw. eine sichtbare Testinstallation lassen sich viele Fragen eben nicht beantworten.

Tastenplayer hat geschrieben:Eigentlich habe ich alles so eingefügt, wie Du geschrieben hast.

Dann klärt dies bitte auch auf dem gleichen Weg, auf dem der Code übermittelt wurde: per PN oder Mail.
Außer Euch beiden kann ja niemand wissen, worum es gerade geht und wie dies konkret aussieht ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitragvon Tastenplayer » 02.11.2017 10:53

Ja Melmac - ich habe Anke den Style geschickt

Gut, dann mache ich dies jetzt auch.
müsste man aber irgendwie noch den Titel dieses Themas ändern.

ohne den Code bw. eine sichtbare Testinstallation lassen sich viele Fragen eben nicht beantworten.
Auch da hast Du vollkommen recht. Leider spinnt mein Server seit vorgestern - weshalb ich eben das Update wieder nicht machen konnte. Doof aber nicht zu ändern.
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2067
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] Modern

Beitragvon Melmac » 02.11.2017 11:56

Ist jetzt ersteinmal geändert - falls das nicht so ganz passen sollte, dann bitte melden.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Modern

Beitragvon Tastenplayer » 02.11.2017 19:56

Na ja Link im Style-Entwicklungsforum scheint noch vorhanden - bei mir wird er da jedenfalls angezeigt :grin:
Wie dem auch sei - Dateien sind so gut wie aufgeräumt(jetzt Testo_Modern_vers.1.1.2) - Anke findet bestimmt noch was. Bei Anke ist er on, allerdings noch die Version 1.1.1 denk ich mal. Da hatte es eben noch Fehler drinn - ist wohl beim Umschreiben nicht mitgekommen. :oops:
Anke hat mittlerweile den ganzen Header geändert
Ich habe den Badge in der Navbar, der plötzlich nicht mehr stimmte neu angepasst
Schriftfehler korrigiert
Dateien aufgeräumt - doppelte oder fehlerhafte Schriftfarben korrigiert/eliminiert
Das PM Avatarbild angepasst - verkleinert(Da sonst Probleme wegen dem off/online Bild).
Neue Datei an Anke geschickt
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Im MCP ist die Navigation immer noch zu tief - war vorher korrigiert - muss ich nochmals nachsehen.
Wie erwähnt Anke dürfte noch die alte Version on haben http://phpbb-testforum.bergkatzen.com/
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 02.11.2017 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2067
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] Modern

Beitragvon Melmac » 02.11.2017 20:13

Bei Fragen wird der gerade aktuelle Stand des Styles benötigt, also: die Files in dem "Zustand", in denen sie zu diesem Zeitpunkt auch vorliegen bzw. eingesetzt werden.

Wenn Du das aktuelle Archiv Deines Styles nicht auf dem eigenen Serverplatz zum Download anbieten kannst oder willst, dann gibt es immer noch jede Menge freier/kostenloser Plattformen, auf denen Du dies einstellen kannst - ansonsten müsste Anke dafür sorgen, dass auch immer die neueste Version bei ihr online ist ... :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Modern

Beitragvon Tastenplayer » 02.11.2017 20:23

Doch kann ich schon - nur ist mein Stylepacket ja mit dem alten Header und Anke hat den bereits korrigiert. Deshalb habe ich den Link nicht eingestellt.

Also mein Style Testo_Modern_Vers. 1.1.2 halt mit dem alten Header https://www.my-tastenworld.ch/uploads/styles/Testo_Modern_vers_1.1.2.zip
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1402
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Modern

Beitragvon Joyce&Luna » 02.11.2017 20:24

Neuste Version ist online.

Solltest aber beim nächsten mal mir Zeit dazu lassen das zu aktualisieren. Erst wenn du mein Okay hast, kannst du das hier weiter führen.
Zum anderen wäre es dann gut, wenn du mir die Dateien benennst woran du gearbeitet hast, damit ich abgleichen kann.

Es gibt immer noch Schriftfarben die nicht richtig sind.
Es wäre auch besser wenn ich meine Arbeit in dem Style übertrage, damit andere die Veränderungen sehen können.
Sonst gibt das wieder nichts hier.
Also mal langsam, jetzt wartest du bitte bis ich alles das zusammen gebastelt habe und dann gebe ich dir deinen Style zurück und dann kannst du weiter machen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“