[RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2.1

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4623
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2_b

Beitragvon Talk19zehn » 07.07.2018 12:56

Von Melmac kenne ich keine Codierung für Blackfog, die sich in deinem Style wiederfände. Mein Ansatz entstammt deiner Codierung und deinem CSS. Insofern bin ich jetzt ratlos ....

Der Ansatz für das Design modern ist m.E. seinerseits noch ganz anders im Aufbau, sofern du diesen Ansatz überhaupt meinst. Insofern habe ich deine Anmerkung

Mit Deinem ersten Code ist es aber genau gleich, wie mit dem Code von Melmac. In zwei Containern kann man nichts ändern, dass es nur in einem Container Platziert wird, wies scheint. Jedenfalls zig Versuche haben nicht geklappt. Im Blackfog sieht das ja gut aus. Nicht jedoch im Modern.


nicht verstanden und kann das Verhalten in deinen Containern bei dir vor Ort nicht nachvollziehen. Bei mir klappt das in deinem Design, welches ich mir gestern installiert und "durchforstet" und hier vor Ort in meiner Oberfläche bearbeitet habe. Diese drei Container sind im Ergebnis der vorgenannten Umbauten andersartig aufbereitet, verschachtelt. :)


Grüße

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1188
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2_b

Beitragvon Tastenplayer » 07.07.2018 13:22

Von Melmac kenne ich keine Codierung für Blackfog, die sich in deinem Style wiederfände.
Ja das ist etwas verwirrend, sorry. Melmac hatte mir den im Modern hingeschrieben. Da jedoch der Blackfog bereits auf .com als RC eingestellt war, muss ich logisch zuerst den fertig machen. Ich habe zuerst den Blackfog eingereicht, weil der viel einfacher ist. Klappt es mit dem nicht, dann mit dem Modern sowieso nicht :D

Du warst jedoch leider viel zu schnell. Dein

Code: Alles auswählen

Code Test 2 - HTML
scheint die gewünschte Lösung zu sein 8)
[ externes Bild ]

Code: Alles auswählen

/* Foren moderator and foren description  */
.blackfog_moderator-container {
   background: #262223;/* Old browsers */
   background: -moz-linear-gradient(45deg, #262223 1%, #303032 41%, #303032 58%, #262223 100%); /* FF3.6-15 */
   background: -webkit-linear-gradient(45deg, #262223 1%,#303032 41%,#303032 58%,#262223 100%); /* Chrome10-25,Safari5.1-6 */
   background: linear-gradient(45deg, #262223 1%,#303032 41%,#303032 58%,#262223 100%); /* W3C, IE10+, FF16+, Chrome26+, Opera12+, Safari7+ */
   filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#262223', endColorstr='#262223',GradientType=1 ); /* IE6-9 fallback on horizontal gradient */
   border: 1px solid #444;
   border-radius: 2px;
   font-weight: bold;
   margin-bottom: 2px;
   margin-left: 3px;
   display: inline-block;
   padding: 8px;
}

.blackfog_moderator-untercontainer {
   background: transparent;
   font-weight: bold;
   margin-bottom: 2px;
   margin-left: 3px;
   display: inline-block;
}

.blackfog_moderator-untercontainer strong{
   font-family: Arial, sans-serif;
   font-weight: 800;
   font-size: 10px;
   text-transform: uppercase;
   line-height: 1em;
}

.blackfog_moderator-untercontainer  a.username-coloured {
   font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   line-height: 1em;
   font-size: 1.1em;
}

h5#blackfog_moderator{
   font-weight: 700;
   margin: 1px;
}

.blackfog_moderator-untercontainer h5{
   font-family: Arial, sans-serif;
   font-size: 11px;
   font-weight: bold;
   margin-bottom: 4px;
}

Code: Alles auswählen

<!-- IF FORUM_DESC or MODERATORS or U_MCP -->
<div class="blackfog_moderator-container">
   <!-- NOTE: remove the style="display: none" when you want to have the forum description on the forum body -->   
   <!-- IF FORUM_DESC --><div style="display: block !important;"><div class="blackfog_moderator-untercontainer"><h5 id="blackfog_moderator">{FORUM_DESC}</h5></div><br /></div><!-- ENDIF -->
   <!-- IF MODERATORS --><p class="blackfog_moderator-untercontainer"><strong><!-- IF S_SINGLE_MODERATOR -->{L_MODERATOR}<!-- ELSE -->{L_MODERATORS}<!-- ENDIF -->{L_COLON}</strong> {MODERATORS}</p><!-- ENDIF -->
</div>
<!-- ENDIF -->
In viewtopic_body.html sieht es jetzt auch gleich aus.

Ich werde mit Sicherheit auch erstmal nur Rot sehen, wenn der Style von der Validierung zurückkommt. Jedoch, es ist besser, man weiss einmal genau was Sache ist. Rot Mit Garantie der alte Forenmoderator Teil, evt. der Border, vielleicht sogar die Gradient Icons. Wie es mit der responsiven Lösung der Beschreibung aussieht, bleibt auch abzuwarten.

Danke Dir Talk19zehn! :geek: 8) Jetzt muss ich kein neues 3.2.1 TB mehr erstellen, denn jetzt stimmt es auch im Liveboard 3.2.1 - super!
Allerdings mit dem Code - Container über alles, damit eben nur ein Container angezeigt wird, scheint es einfach nicht zu klappen. Ich hatte komplett vergessen, dass ich das so auch schon versuchte und dann passiert eben das [ externes Bild ] Auch da wo es weder Beschreibung noch Moderator hat, gibt es einen Container :cry: :) Was definitiv auch nicht so der Hit ist.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4623
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2_b

Beitragvon Talk19zehn » 07.07.2018 19:34

Hi, ich denke es klappt schon:
Allerdings mit dem Code - Container über alles, damit eben nur ein Container angezeigt wird, scheint es einfach nicht zu klappen.


wenn das CSS um display: inline-block; bereinigt würde. Steht in meinem besagten Beitrag drinnen, meine Ergebnisse sind ansprechend und responsive stelle ich keine Nachteile fest. Untercontainer habe ich gar nicht benötigt.


Kleine Anmerkung:
Was mich allerdings irritiert ist deine jeweilige Angabe zu h5 --> font-family: Arial, sans-serif;
. Instinktiv würde ich meinen, es fehlt darin zumindest Helvetica, - oder? Wenn du Überschriften einer neuen Ordnung hinzufügst, würde ich raten, dich dabei stets an dem Standard zu orientieren, den phpBB mitbringt (s. common.css). Bedenke auch, dass hohe Schriftgewichte font-weight oder das text-transform: uppercase in Verbindung mehr Platz benötigen. Auch bin ich mir nicht sicher, ob in einer Schreibweise RTL Reaktionen erfolgen, die Hierzulande schwierig zu beurteilen sind. Wünsche dir das Beste für die Validierung auf phpBB-com.

Und es gefällt mir Blackfog im ersten Eindruck recht gut. Darin steckt bestimmt bereits eine Menge Vorarbeit.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1188
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2_b

Beitragvon Tastenplayer » 07.07.2018 19:44

Egal hab das jetzt mit 2 Container belassen. Sieht ja im Blackfog so auch gut aus. Schaue mir das dann für den Modern nochmals an.
Entfernt man

Code: Alles auswählen

display: inline-block;
wird das ganze nachher über die Seitenbreite angezeigt. Sieht auch irgendwie doof aus.

DownloadVersion habe ich angepasst : 3.2.2.1

Jetzt kann ich weiter nichts mehr machen als abwarten und mich auf den bevorstehenden Schreck der Röte/Beanstandungen vorbereiten :lol: Als kein Tropf Alkohol Trinker, habe ich schon mal ein mini Fläschen Raki bereitgestellt
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Zurück zu „Styles in Entwicklung“