[FINAL] [3.3] Graphit 3.3.8

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2][RC] Graphit

Beitrag von Tastenplayer »

Ist mir jetzt grad irgendwie zu hoch, was Du genau meinst.
Ich hatte das nach Anleitung von Lehrling in overall_header sowie simple_header eingefügt :-?

Restfehler/Probleme habe ich behoben. Schriftfarbe passt mir nicht so recht.
Das Icon Problem in der last 24 hours ext. konnte ich bisher nicht eliminieren. Jetzt halt mit Icon :)
okay, okay - keine Eile. Step by Step ...
Logo, zuerst muss erst mal der Blackfog validiert sein. Das dauert seine Zeit. Hoffe, dass von dort nicht noch neue Sachen bemängelt werden!

Edit: Müsste soweit jetzt endlich alles stimmen. Jedoch das Problem mit den Quicklinks konnte ich nicht eliminieren. Das stimmt sonst in jedem Style. Warum jetzt im Graphit der letzte Link ohne Icon ist und so verschoben, weiss der Himmel. Es ist eine inaktive Pages Seite. Die sieht jedoch in jedem Style sonst okay aus. [ externes Bild ]

Okay, das war ein Fehler in der Ext. Das Font Icon musste ich neu eingeben. Allerdings hat es immer noch einen breiten Rand im Quicklink. Woher der kommt? Das kann doch wohl kaum mit der Headerkonfiguration zusammenhängen, oder etwa doch?

Das glaub ich jetzt definitiv nicht!
Firefox hat endlich geliefert. Das war wegen

Code: Alles auswählen

.dropdown-contents > li {
	padding-right: 15px;
}
in der common.css. Im 3.2.2 Style hatte ich dieses Problem nicht und auch nicht in meinen anderen 3.2.1 Styles. Sehr komisch. Jetzt also ein padding-right: 0. Hoffe nur, dass hat dann nicht anderswo jetzt eine negative Auswirkung.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2][RC] Graphit

Beitrag von Tastenplayer »

Ich habe jetzt nochmals alles korrigiert. Müsste jetzt definitiv Alles stimmen.
Download der Version 3.2.2.1 habe ich aktualisiert

Siehe Livedemo 3.2.1 User: Jimmy / Passwort: Herbst18

@Talk19zehn
Das war er mal, der graphitmodern :D [ externes Bild ] Cookiehinweis habe ich natürlich nicht extra angeapsst. Titel ist auch zu lang, ohne AnpassungLogo war irgendwie besser, aber jetzt ist es bis fast zum Schluss responsive.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2][RC] Graphit

Beitrag von Melmac »

Eine Bitte:

Könntest Du bitte die Versionierung Deiner Styles konsistent halten:
  • vor-vorletzte Version lief unter der 1.0.2
  • die vorletzte Version unter 1.0.3
  • die letzte dann aber plötzlich unter 3.2.2 (was normalerweise auch nicht mit den Guidelines auf .com konform geht => https://www.phpbb.com/styles/rules-and- ... olicy/3.2/
    The .zip file should be named Stylename_Version.zip, in which Stylename is the name of your style, and Version is the version number of YOUR style (not the phpBB version it is compatible with).
  • und die aktuelle jetzt unter 3.2.2.1 ...
Der Logik nach und um beim 3-Stellen-Schema zu bleiben, hätte dies jetzt eigentlich die 1.0.5 sein müssen :wink:
Das Schema selbst ist nämlich nicht willkürlich festgelegt sondern reflektiert normalerweise den Stand und die Bedeutung bzw. den "Änderungsumfang" eines Releases innerhalb der Entwicklungsreihe des Produktes gegenüber seinen Vorgängern.

["Normalerweise" deswegen, weil .com das in eigener Sache auch nicht so wirklich ernst zu nehmen scheint ... :roll: ]
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2][RC] Graphit

Beitrag von Tastenplayer »

Melmac hat geschrieben:Eine Bitte:

Könntest Du bitte die Versionierung Deiner Styles konsistent halten:
  • vor-vorletzte Version lief unter der 1.0.2
  • die vorletzte Version unter 1.0.3
  • die letzte dann aber plötzlich unter 3.2.2 (was normalerweise auch nicht mit den Guidelines auf .com konform geht => https://www.phpbb.com/styles/rules-and- ... olicy/3.2/
    The .zip file should be named Stylename_Version.zip, in which Stylename is the name of your style, and Version is the version number of YOUR style (not the phpBB version it is compatible with).
  • und die aktuelle jetzt unter 3.2.2.1 ...
Also für mich war das logo - Style BETA Version 1.0.1, 1.0.2 usw.
Style RC 3.2.2.(Styleversion wie phpbb Version, damit es eindeutig ist für welche Version)
Jetzt nochmals Sachen geändert - also Version 3.2.2.1(denn Style ist ja immer noch für 3.2.2 und nicht für 3.2.3) ! Wenn man es so macht, erleichtert es einem definitiv den Überblick zu behahlten. :)

Mit der Styleversionsbezeichnung 3.2.2.1 bin ich ja nicht die Einzige auf .com. Finde ich definitiv auch logisch so.

Bemerkung betreffend Color: ich hatte mir ursprünglich überlegt, die Forentitel Rot zu machen. Jedoch das ergibt eben Probleme, wenn jemand die redtitle ext. installiert hat, deshalb habe ich das nicht gemacht. Besser sähe es meiner Meinung nach schon aus. [ externes Bild ]Eigentlich nicht besser sonder fetziger, jetzt eben eleganter :)

Statistikteil wird jetzt auch endlich so angezeigt, wie er ist in der Demo. Das war ein äusserst dummer Fehler von mir, bei der last24hours ext. :oops:
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2][RC] Graphit

Beitrag von Tastenplayer »

Neue korrigierte Version 3.2.2.2

Überlege mir jetzt ob ich den Style dann mit Twig Templates einreichen soll. Deshalb habe ich den Style mit der Ext. von Kasimi konvertiert und auch zum Download eingestellt

Edit: Habe erst jetzt gemerkt, dass der Iconabstand in 3.2.2 viel kleiner sein muss, damit es wie in 3.2.1 aussieht. Habe das jetzt angepasst, deswegen allerdings die Versionsbezeichnung nicht geändert. War bisher nur 1 Download.

Irgendwie fände ich es immer noch mit den roten Forentiteln besser [ externes Bild ] Ist halt weniger elegant dafür fetziger. Das Problem ist eben, hat jemand keine oder nur ganz wenige Subforen, sieht es andersrum irgendwie wieder besser aus. :lol:
Ich müsste halt einfach hinschreiben, dass wenn man die Red Title Ext installiert hat, in der graphit css diese Farbe gelöscht werden muss.

Im Liveboard habe ich das jetzt mal so geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.3][RC] Graphit

Beitrag von Tastenplayer »

Style ist jetzt an phpbb 3.2.3 angepasst sowie Twig konvertiert

Styleversion 3.2.3 ist im Downloadlink, letzter Beitrag, aktualisiert
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.3][RC] Graphit

Beitrag von Tastenplayer »

Ach so Talk19zehn, jetzt habe ich verstanden, was Du gemeint hast(manchmal habe ich eine extrem lange Leitung :D )

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_PLUPLOAD -->
   <link href="{T_THEME_PATH}/plupload.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<!-- ENDIF -->
****
<!-- IF S_PLUPLOAD -->
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/plupload.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<!-- ENDIF -->
Jetzt bei mir

Code: Alles auswählen

{T_THEME_PATH}
aus dem einfachen Grund, dass sonst das Bild von mir nicht angenommen wird.
Es ist doch so(oder liege ich jetzt da falsch):
Liegt die Datei in meinem Style - theme, dann

Code: Alles auswählen

<link href="{T_THEME_PATH}/plupload.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
Habe ich nur die graphit.css in meinem Theme Ordner dann doch

Code: Alles auswählen

<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/plupload.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
Wie dem auch sei, im Style habe ich noch ein paar Kleinigkeiten geändert. Download der Version 3.2.3.2 mache ich jetzt dann on.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.3][RC] Graphit

Beitrag von Tastenplayer »

Der Style wurde auf phpBB 3.2.4 aktualisiert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.5][CDB] Graphit

Beitrag von Tastenplayer »

Style ist in .com CDB
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [CDB] Graphit

Beitrag von Tastenplayer »

Style wurde an 3.2.6 angepasst
Download dieser Version nur in meiner phpbb Ecke (Link im ersten Beitrag)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Styles in Entwicklung“