[3.1] [3.2] Topic und Forum Icons mit Font Awesome

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1669
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.1] [3.2] Topic und Forum Icons mit Font Awesome

Beitrag von Tastenplayer »

Prosilver - content.css - Zeile 147

Code: Alles auswählen

dl.row-item dt {
	background-repeat: no-repeat;
	background-position: 5px 95%;		/* Position of topic icon */
	background-size: 17px;
}
Musst Du versuchen background-position zu ändern, bis es Dir passt (px für Breitenposition, % für Höhenposition)
Schade das da kein Anderer eine Idee hat wie das vielleicht doch noch zu realisieren ist.
Das kann kaum möglich sein. Font Awesome Icons sind Schriftzeichen. Die normalen Forenicons sind Bilder und die Beitragssymbole sind auch Bilder!

ps. Mit overlay könnte es evt. möglich sein. Aber da ist das Problem, dass die Font Icons ja mit einer css Datei eingefügt werden und nicht in der html Datei. In einer Homepage soll es möglich sein, laut google. In einem phpbb Forenstyle mit css Datei für die Font Icons wohl kaum.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
couchpilot
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 11.02.2017 18:11

Re: [3.1] [3.2] Topic und Forum Icons mit Font Awesome

Beitrag von couchpilot »

Ich hatte halt Hoffnung bei der Formulierung "Das geht nicht, ...Jedenfalls bei mir war das so." Da schien Spielraum zu sein 8)

Aber ich hab da jetzt mal ein wenig mit den Werten rumgespielt und hab die Icons so hinbekommen das sie sich minimal überlappen, man beide noch gut erkennen kann und es trotzdem nicht so gezwungen nebeneinanader aussieht.

Danke.

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1669
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.1] [3.2] Topic und Forum Icons mit Font Awesome

Beitrag von Tastenplayer »

Du kannst ja auch ganz andere Beitragsicon erstellen, bei denen es dann überhaupt keine Rolle spielt, wenn ein Teil unter die Font Icons kommt. Sie müssen halt nur zu allen Deinen Styles passen :)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1669
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.1] [3.2] Topic und Forum Icons mit Font Awesome

Beitrag von Tastenplayer »

Es gibt Probleme mit den Icons im 3.3.1-RC1 wegen den unterschiedlichen Icongrössen (Font Awesome 4.7 & 5.13.0). Einige sehen viel zu riesig aus. Deswegen suchte ich nach Alternativen. Habe sie auch gefunden, aber es geht nicht in jedem Style weil es zu wenig, für einen phpBB Style passende Icons hat. Obwohl laut Hanakin soll man sie verwenden. (Verschobene Beiträge aus dem 3.3.1-RC1 Topic nach 4.0.0 Forum - Siehe bei 1. https://area51.phpbb.com/phpBB/viewtopi ... 41&t=75531) Warum auch immer - bis und mit 3.3.0 hat es ja gut funktioniert (Ausser dass man in einigen Ext. diese Icons manuell einfügen musste, was eine riesen Arbeit war). Erst jetzt in 3.3.1 erscheinen einige Icons viel grösser als andere.

Wie dem auch sei, ich habe mich auch nochmals mit diesem Font Awesome Code für die Topic und Forum Icons befasst.
Bei einigen Icons muss man in 3.3.1-RC1 die Grösse ändern.
Bisher wurden diese Icons ja nicht in jeder Extension angezeigt. Zbsp. in einer Legende Ext. musste man sie manuell in die Ext. einfügen.

Meine Lösung:
Statt einem { background-image: none; } füge man ein { position: relative; } ein.
Jetzt werden die Font Awesome Icons korrekt und in jeder Extension automatisch angezeigt.
Geänderter Code eingefügt im Simple-3D http://style-creations.bplaced.net/phpBB3/index.php der Simple-3D_blue ist mit dem ursprünglichen Code von Lehrling. (Siehe auch in der Legende Ext im Footer: der Unterschied zu den automatisch übernommenen im Simple-3D und den manuellen eingefügten vom Simple-3D_blue.
Muss jetzt noch schauen, ob sie auch in einer im Index und Style angezeigte Icons Extension automatisch übernommen werden mit dem geänderten Code.
Edit: Ja sie werden auch in so einer Ext automatisch übernommen. Allerdings ist die Beschriftung verschoben.
Edit2: Die Schrift Position für die im Index sowie forum angezeigten Icons in den Extensions muss man leider in den Extensions noch anpassen. Scheint unmöglich mit einer Lösung hierfür in der Font Awesome Topic und Forum Icons.css zu sein. Aber immerhin müssen nicht mehr alle Icons manuell in die Extensions eingegeben werden wie es bisher der Fall war.
Login: tester_1 / Passwort: wie in Quickinstall

Im Style Simple sind die von Hanakin empfohlenen Iconify svg Icons eingefügt https://iconify.design/. Ob diese neuen Icons keine Probleme verursachen können bleibt abzuwarten. Ausserdem fehlt wieder ein Sticky Locked Icon. Man soll die Icon Sets mischen können, aber sie haben unterschiedliche Lizenzen, meiner Meinung nach ein Problem betreffend Datenschutz. Auch wenn sie alle unter einer freien Lizenz stehen.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Antworten

Zurück zu „Styles in Entwicklung“