[ABD] Style xmasgold phpBB 3.1.10

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

[ABD] Style xmasgold phpBB 3.1.10

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, weihnachtlich wird´s ....

Name des Styles: xmasgold
Autor: Talk19zehn
Beschreibung des Styles: Ein weihnachtliches Design in goldenen Farben. Allerlei Grafiken habe ich selbst erstellt. Ein hübscher Hovereffekt im Footer sorgt für eine weihnachtliche Stimmung in der meiner Meinung nach schönen Zeit des Jahres.

Anmerkungen:
Dank an alle, die es so gern genutzt haben.

Das Design setze ich auf ABD, da ich es nicht weiter warten werde. Downloads gibt´s nun meinerseits "nimmer". Ich bitte um Verständnis.
Danke euch für die langjährige Treue der Nutzung von xmasgold!!

Grüße


EDIT:
Die Versionen
phpBB-3.1.9
phpBB-3.1.10
findet ihr in jenem Thema: http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 7862#p7862

LG
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 20.10.2016 16:57, insgesamt 27-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Style xmasgold phpBB 3.1.1

Beitrag von Crizzo »

Hi,

hast du denn alle CSS-Dateien bearbeitet? Oder gibt es einen anderen Grund, wieso du wirklich alle in deinem Style miteinbindest?

Grüße
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Style xmasgold phpBB 3.1.1

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo, nun bei der Style-Version 3.0.12 angefangen und "step by step" bis zur Version 3.1.1 heraufgearbeitet. Geschaut, verglichen, geupdatet .... und wieder .... und wieder. Möglichst viele Browser getestet, Fehler gesucht und behoben, responsive Ansichten ausgestaltet, Standards geändert und und und...
Da kamen schon etliche Arbeitsstunden im CSS in den einzelnen Dateien zusammen. Darin sind selbstverständlich auch eigene Bearbeitungen, abweichend vom Standard, enthalten. So gesehen, kann das Style vollständig (problemlos) vererbt werden, - oder? Einen Nachteil kann ich aus der vollständigen Integration der CSS-Dateien nicht ableiten. Klar, der Aufwand der Wartung wäre höher.

Mit 3.2 wird alles anders. Schauen wir mal .... :wink:


Edit:
Ich reiche mal nach: Kleines Sammelsurium von Screenshots
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Style xmasgold phpBB 3.1.2

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, das weihnachtliche Style xmasgold für die neue phpBB-Version 3.1.2 steht rechtzeitig zum ersten Advent bereit.

Wichtig: Prosilver der phpBB-Version 3.1.2 muss zusätzlich installiert sein!
Style Version: 3.1.2
phpBB Version: 3.1.2
Basierend auf: prosilver


Zum neuen Archiv (3.1.2): http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 6384#p6384


Beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Minthe
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2012 10:19
Kontaktdaten:

Re: Style xmasgold phpBB 3.1.1

Beitrag von Minthe »

Danke, für den tollen Weihnachtsstyle :)
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Style xmasgold phpBB 3.1.x

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Minthe, ich danke dir für dein Feedback. Ich freue mich sehr, dass dir das saisonale Style xmasgold gefällt, welches es seit längerer Zeit bereits gibt. Ich hätte gerne noch Weihnachtskugeln und/oder Weihnachtspäckchen integriert, was mir in der Kürze der Zeit nicht möglich war. Ideen schlummern sozusagen im weihnachtlichen Postfach. :wink:
Schauen wir, was die Zukunft bringt. Mein Dankesgruß erreicht dich . . .
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Style xmasgold phpBB 3.1.x

Beitrag von franki »

Hallo @Talk19zehn

Wie auch für die 3.0.12 Version ein gelungener Style :wink:

Leider habe ich schon ein Problem mit einer Extension (Ajax Shoutbox).
Dort fehlt der Zwischenraum zwischen der "forumlist_body" und der "shoutbox_body".
Im Prosilver- und Ongray-Style ist der vorhanden.
LG Franki
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Style xmasgold phpBB 3.1.x

Beitrag von Talk19zehn »

Hi franki, die EXT kenne ich nicht, nutze sie nicht. M.E. "klebt" diese Box unmittelbar am Quick_Login. -->

Code: Alles auswählen

http://www.ajax-shoutbox.com/
Jedenfalls in meinen Recherchen zeigt es sich in der Form. Übrigens bei mir auch im Style Prosilver, wenn ich jenen genannten Link (soeben) aufrufe.

Aus meiner Sicht sollte der Autor nachbessern. Abhilfe schafft ein *Trick, den der Autor in seiner HTML direkt an den Anfang (ggf. auch an das Ende) setzen könnte:
Ob er vorsichtshalber auch vorher/nachher cleart, ist mir nicht bekannt.
*)

Code: Alles auswählen

<p></p>

Code: Alles auswählen

<p>Außerdem könnte man (ich, du, er, sie ... ) hier etwas hineinschreiben...</p>
Es sollte funktionieren!

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Style xmasgold phpBB 3.1.x

Beitrag von franki »

Hallo

Da würde es ein <br clear="all" /> auch tun.

Hatte es auch schon eingefügt, aber dann ist der Spalt doppelt so breit wie normal :-?

Eine alternative wäre noch (wenn man nicht eingeloggt ist)

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
<br clear="all" />
<!-- ENDIF -->
Das würde aber nur das Problem bei Prosilver und ongray beheben wenn Du nicht eingeloggt bist.
Bei xmasgold ist es aber im eingeloggten Zustand trotzdem so das kein Abstand dazwischen ist.
LG Franki
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Style xmasgold phpBB 3.1.x

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, - <br clear="all" /> , grübel :-? Ich cleare ja bereits in der index_body.html an jenen Stellen, die ich vermute. Sofern die index_body.html gemeint ist. Diese Box scheint ein Standard-Event zu nutzen. Ist das richtig? Meine index_body.html ist "extrem" (CSS) umgebaut. Evtl. muss man das Standard-Event versetzen. Oder ein separates Event anlegen und an geeigneter Stelle einsetzen. Ich weiß nicht, was da in der Shout-Box gecodet wurde und was nicht passt.

Diese Shout-Box ist bspw. im IE8 nur "verstümmelt" ... (Hier: WindowsXP SP3 -> IE8) :o

Wo kann ich mir denn dein Problem ausnahmsweise ansehen?

LG

Edit: 04.12.2014, 00:40
So, das Teilchen habe ich mir mal heruntergeladen: Stand 29.11.2014, 06:54
Nicht eingebaut!! Nur mal die ajax_shoutbox_body.html angeschaut und bleibe zunächst dabei, seinen "Klebeeffekt" durch das Absatzelement "p" zu bereinigen. Ich würde seine HTML anpassen und am Anfang und am Ende versuchsweise mittels <p>&nbsp;</p> reagieren, ohne jetzt seine Zusammenhänge (CSS) zu so später Stunde "studiert" zu haben. Wie gesagt, das Teilchen hat keinen Abstand, warum auch immer. Das sieht man ja schon beim Aufruf der entsprechend genannten Seite (Prosilver), die man sich ja mit ohne "Werbung" als Gast anschauen kann. :wink: Er muss nachbessern, denke ich.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Gesperrt

Zurück zu „Styles in Entwicklung“