Forum-FAQ "Styles in Entwicklung"

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
gn#36
Administrator
Administrator
Beiträge: 9120
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Forum-FAQ "Styles in Entwicklung"

Beitragvon gn#36 » 23.06.2015 19:37

Wozu dient dieses Forum?
Dieses Forum ist für Style Autoren bzw. Mitglieder gedacht, welche einen Style erstellt haben und diesen auch zum Download anbieten wollen. Diese können ihren (ggf. noch nicht 100% vollständigen) Style hier vorstellen, um von anderen Mitgliedern Feedback zu erhalten sowie auf Fehler in dem betroffenen Style hingewiesen zu werden.

Was muss ich beachten, wenn ich einen Style hier vorstelle?
Nicht viel, allerdings ist es wünschenswert, wenn du möglichst genaue Angaben zu deinem Style angibst. Vor allem, auf welchem der beiden phpBB-Styles (prosilver oder subsilver2) er basiert. Äußerst wichtig ist natürlich auch für welche phpBB Version der Style geschrieben wurde. Bei allen Styles in Entwicklung sollte im Betreff ein Präfix im Betreff angegeben werden.
Alle hier vorgestellten Styles sollten für jeden freizugänglich (ohne Freischaltung etc.) sein.

Es gibt 6 verschiedene Präfixe für Styles:

  • [DEV] Wenn sich der Style noch in der Entwicklung befindet, aber noch nicht bereit für eine Veröffentlichung ist, sollte dem Namen des Styles im Betreff ein [DEV] vorangestellt werden. Dies ist üblicherweise die Planungsphase eines Styles, in welcher der Autor nach Wünschen und Meinungen fragen könnte.

  • [ALPHA] Als solches wird das erste Release zum Testen bezeichnet. In phpBB Styles wird dies in der Regel bedeuten, die Hauptfunktionalität ist da, aber es könnten noch Funktionen fehlen, es könnte sich aber auch noch etwas an der Ansicht ändern. Es gibt noch einiges zu tun, bevor der Style fertig ist.

  • [BETA] Beta repräsentiert die zweite Testphase. Zu diesem Zeitpunkt ist ein Style kurz vor dem Abschluss der Entwicklung. Die Grundansicht dürfte sich von diesem Zeitpunkt an nicht mehr groß ändern, es könnten aber noch Fehler in dem Style vorhanden sein.

  • [RC] RC steht für Release Candidate und bedeutet dass die Entwicklung abgeschlossen und kurz vor einer Veröffentlichung steht. Es wird den Benutzern die Möglichkeit gegeben, das Style zu testen. Dadurch hat der Autor die Chance, kleinere Fehler oder Probleme zu beheben, welche ihm gemeldet werden. In der Regel werden zu diesem Zeitpunkt keine größeren Änderungen hinzukommen. In diesem Zustand wird der Style in der Regel in der Style Datenbank auf phpBB.com eingereicht.

  • [RELEASE] Release bedeutet, dass die Entwicklung abgeschlossen und der Style durch den Style-Autor veröffentlicht ist. Ein Style mit diesem Präfix wurde vom Author zum Einsatz in ein produktives Forum freigeben. Sollte der Style zusätzlich in der Style Datenbank von phpBB.com eingereicht und genehmigt worden sein, befindet sich im Thema ein entsprechender Link zum dortigen Eintrag.

  • [ABD] Dieser Präfix kennzeichnet einen Style, wenn ein Autor diesen aufgegeben hat. Dieser Style wird vom Autor nicht weiterentwickelt und in der Regel wird der Autor auch keinen Support mehr geben. Sofern Downloads und Demos nicht mehr erreichbar sind werden die entsprechenden Themen ebenfalls in diese Kategorie eingestuft.


Du kannst den folgenden Text als Vorlage für die Vorstellung deines Styles verwenden, darfst dies allerdings auch abändern. :wink:


Code: Alles auswählen

[b]Name des Styles:[/b] -
[b]Autor:[/b] -

[b]Beschreibung des Styles:[/b] -
[b]Style-Version:[/b] -
[b]phpBB-Version:[/b] -
[b]Basierend auf:[/b] prosilver oder subsilver2?
[b]Sprache:[/b] z.B. de, en etc., sofern vom Standard abweichend.

[b]Screenshots:[/b] -

[b]Demo URL:[/b] -

[b]Style Download:[/b] -



Um was sollte es hier nicht gehen?
Styles sind bekanntlich Geschmackssache - der eine mag dunkel, der nächste dann hellgrün mit rosa Streifen. Bei der Beurteilung der Styles sollte also nicht euer Geschmack, sondern vor allem die technische Umsetzung im Vordergrund stehen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.

Zurück zu „Styles in Entwicklung“