[ABD] Style conan phpBB-Version-3.1.10

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

[ABD] Style conan phpBB-Version-3.1.10

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, es ist vollbracht, das Style "Conan", welches von den Styleautoren auf Spieleresidenz.de mit freundlicher Genehmigung für phpBB-3.0 (vgl. Hinweise und Angaben im Style für phpBB-Olympus) gestaltet worden ist, für die neue phpBB-Generation 3.1.x phpBB-Ascraeus aufbereitet wurde.

===
Wichtig:
Beachtet bitte die Angaben in der readme.txt, im Footer als auch im Quelltext(!) und entfernt sie keinesfalls. Beachtet bitte die Lizenz Dritter für jenes Style.
Prosilver der phpBB-Version 3.1.10 muss zusätzlich installiert sein!

phpBB Version: 3.1.10
Basierend auf: prosilver
Demo-URL: Eine Designvorschau über die Selectbox findet ihr in meiner Stylearea31
Hinweis:
Eingefügte Extensionen - Stylearea31 sind nicht Bestandteil der Designs

Den Downloadbereich könnt ihr bei Gefallen per Klick erreichen.


Anmerkung:
Ob es meinerseits ein Update für die nächste zu erwartende phpBB-Version 3.2 geben wird, habe ich noch nicht entschieden.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 22.10.2016 10:00, insgesamt 10-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [RELEASE] Style conan phpBB-Version-3.1.6

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich habe zwar nichts mit Conan zu tun, aber der Style sieht Klasse aus.
War bestimmt nicht so einfach.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [RELEASE] Style conan phpBB-Version-3.1.6

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, ich danke dir. Und es ist korrekt, da die Vorgaben seitens Würzi :D :grin:
und Kollegen nicht gaaaanz soooooo einfach waren.

Hat Spaß gemacht und war obendrein heftig, manchmal kniffelig (habe es allein unter den Gegebenheiten auf 3.1.6 geupgradet / hingebracht) und ich würde mich freuen, wenn das Style 3.0 überlebt ... :wink:

Zumal ich es hier auf der eingestampften Style-DB (phpBB 3.0.x) erinnerlich mit den phpBB_de-Kollegen beteiligt validierte. 8)

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RELEASE] Style conan phpBB-Version-3.1.6

Beitrag von Würzi »

Sehr gut gemacht! :grin:

Danke für die Wiederbelebung... :)
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RELEASE] Style conan phpBB-Version-3.1.6

Beitrag von Kirk »

Hallo
Toller Style, war sicherlich nicht ganz einfach diesen auf 3.1.x upzudaten.
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch, bei den Benachrichtigungen sieht man beim hoverefekt den Text nicht (Siehe Bild), evtl. das in die colours.css eintragen:

Code: Alles auswählen

.notification_text:hover {
	color: #7f6d50;
}
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [RELEASE] Style conan phpBB-Version-3.1.6

Beitrag von Talk19zehn »

Yeah, danke für dein Feedback Würzi :grin: und richtig Kirk, es werden Verbesserungen an mancher Stelle noch erfolgen müssen. Wobei ich mich ja am "Quasi-Original" soweit, wie möglich erst einmal orientiert habe. Es freut mich, wenn das Update gelungen ist. Danke! Schauen wir mal, denn mein Gefühl sagt :wink: hier und da schlummern Details, die es zu überarbeiten gilt. Alle Templates im Detail (Standard) anzuschauen ist eine Aufgabe, die Stunden dauert. Zumal man ja bekanntermaßen alle Funktionen aktiviert haben muss
Ich arbeite mit True Color und einer hochwertigen Grafikkarte. Zudem ist mein System farblich optimiert ( Farben -> kalibrieren ). Das Erscheinungsbild ist daher von Fall zu Fall, sprich im Tenor beim Betrachter immer unterschiedlich, da zudem m.E. Monitore, Betriebssysteme usw. relevant sind.

Grüße

Edit: 27.09.2015, 12:15

Hi Kirk, meine vorläufige Idee wäre einen Farbwert der Klasse

Code: Alles auswählen

.dropdown-extended ul li.no_notifications {
	padding: 10px;
}
ausnahmsweise zuzuweisen:

Code: Alles auswählen

.dropdown-extended ul li.no_notifications {
	padding: 10px;
	color: #F6DE84;
}
(vgl. common.css)

... in allen Konsequenzen allerdings momentan ungetestet(!).
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [RELEASE] Style conan phpBB-Version-3.1.6

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, das erste kleinere Update ist da, ihr solltet es nicht verpassen oder so ... (bei Bedarf - versteht sich). Der Startbeitrag ist aktuell.

Liebe Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [RELEASE] Style conan phpBB-Version-3.1.6

Beitrag von Talk19zehn »

Ihr Lieben, dank einer Mitteilung von Kirk habe ich heute erst konform bemerkt, dass sich in der colour.css folgendes Fehlerchen background-color: #870000
eingeschlichen hat.

Zeile: 1119

Code: Alles auswählen

.dropdown-extended ul li:hover {
	background-color: #870000;
	color: #F4CC74;
}
Eine rasche Lösung --> ändert bitte, wie folgt:

Code: Alles auswählen

.dropdown-extended ul li:hover {
	background-color: #302221;
	color: #CAAB7C;
}
Oder nutzt einen Farbwert für background-color eurer Wahl, der sich von der Linkfarbe a:hover abhebt, sich also unterscheiden muss, um lesbar zu sein.

Viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Style conan phpBB-Version-3.1.6

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, derzeit ist das existierende Design der phpBB-Version-3.1.6 nicht mehr lauffähig, kompatibel mit der phpBB-Version-3.2.0.a1 (vgl. Ankündigung "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröffentlicht").
Darin findet ihr den Link zu den Code-Changes von Nicofuma: prosilver_changes_3.1.x_to_3.2.0-a1.diff
Wer mag, kann selbst updaten, testen, prüfen, schlussendlich validieren.

Updates auf die neue phpBB-Version wird es meinerseits nicht mehr geben. Daher setzte ich ein [ABD] (vgl. Betreff im Startbeitrag). Ich bitte um Verständnis.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [Release] Style conan phpBB-Version-3.1.7pl1

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, das Update auf die Version -> phpBB-3.1.7pl1 habe ich vollzogen. Der Startbeitrag ist geändert.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Gesperrt

Zurück zu „Styles in Entwicklung“