Seite 1 von 1

[ABD] Halloween

Verfasst: 14.11.2015 22:31
von Pascha
Hi, ich habe mal ein Style etwas dunkel und gruselig

Name des Styles: Halloween
Autor: Manu & Mumsqui
Beschreibung des Styles: Ein dunkler blauer Style mit Spinnnetz ,Rabe, Totenkopf und Kürbisse.
Die Grafiken wurden von meiner Designerin Mumsqui auf Woltlab Verion ich habe den Style umgecodet
redame.text ist mit beigefügt.
Wichtig: Prosilver der phpBB-Version 3.1.6 muss zusätzlich installiert sein!

phpBB Version: 3.1.6
Basierend auf: prosilver

Info / Downloads:
http://phpbb3-styles.bplaced.net/viewforum.php?f=18

Vorschau [ externes Bild ]

lg.Pascha ( Manu )

Re: Halloween

Verfasst: 15.11.2015 09:48
von Kirk
Hi
Du solltest den Abstand zwischen den Forenicons und dem Forumtitel etwas vergrößern weil deine Grafiken größer sind als von prosilver.
Die Schriftfarbe ist schwer zu lesen.
Dein Forenlogo ragt bei einer Auflösung von 800x600 px sowie 768x1024 px über das Forum hinaus.
Kleiner Tip:
Es gibt für den FF ein Addon Namens Web Developer, damit kannst du dir deine Seite in verschiedenen Auflösungen anschauen.

Re: Halloween

Verfasst: 15.11.2015 13:15
von Pascha
Hallo, hmm das Logo passt doch und ist in der Mitte ?

Du solltest den Abstand zwischen den Forenicons und dem Forumtitel etwas vergrößern weil deine Grafiken größer sind als von prosilver.


Ist geändert auch mit den Farben :wink:

Re: Halloween

Verfasst: 15.11.2015 16:02
von Kirk
Pascha hat geschrieben:hmm das Logo passt doch und ist in der Mitte ?

Dann schau dir diesen Style in der oben genannten Auflösung an.
Was die Farben betrift, in der forumlist passt es aber danach z. b. Anmelden, Wer ist online? usw. entweder du setzt ein background-color ein und rückst die Schift ein wenig ein oder du nimmst eine andere Farbe.
Bei den Linkfarben wo dein background-image greift sind auch schwer zu erkennen weil diese fast die gleiche Farbe haben wie dein Hintergrundbild.

Re: Halloween

Verfasst: 15.11.2015 17:04
von Talk19zehn
Hello, wenn du ein Style konzipierst, musst die ab dem IE8 (Funktionen sollen erreichbar in der Funktion bleiben) prüfen. Zudem das responsive / adaptive Design in den Ansichten pro Template in den jeweiligen Browsern kontrollieren. Alle Funktionen testen, die phpBB vorgibt darfst du nicht außer Betracht ziehen. :wink:
Du benötigst also Hardware, die dir dabei hilft. phpBB hat nicht aus - sagen wir es vorsichtig - Lust und Laune Vorgaben. Bedenke, dass du die Vorgaben erfüllen musst. Es ist "keine Spielerei" mit Grafiken / CSS / HTML / Auflösungen / Lizenzen / Zip-Archive und Co. Insbesondere einer Validierung, die augenscheinlich zur Zeit noch fehlt.

Viel Glück ... :wink:

Re: Halloween

Verfasst: 16.11.2015 18:01
von Kirk
Noch ein Rat, nehme nur die Templatedateien in deinen Style mit auf wo du etwas geändert hast, das erspart einen bei zukünftigen Updates viel Arbeit.
Übrigens du hast die Hintergrundgrafik Namens hg.gif in dein Downloadpaket vergessen.

Re: [ABD] Halloween

Verfasst: 08.11.2016 20:31
von Crizzo
Style-Download nicht mehr verfügbar. Daher auf ABD gesetzt.