[3.1] [CDB] Green - Style

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1442
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

[3.1] [CDB] Green - Style

Beitragvon Joyce&Luna » 06.06.2016 20:51

Name des Styles: Green - Style

Autor: Joyce&Luna
Beschreibung des Styles: Ein Style der in grünen Tönen gehalten ist.
Das Logo sollte ein Mindestbreite von 1200px haben damit damit es nicht zu arg in die breite gezogen wird.
Bei andere Größen muss diverse Anpassungen gemacht werden.

Style Version: 2.1.5
phpBB Version: 3.1.11
Basierend auf: prosilver

Wichtig: Prosilver der phpBB-Version 3.1.11 muss zusätzlich installiert sein!


Download Link:
https://www.phpbb.com/customise/db/style/green_style/

Alternativ:
phpBB-Style-Design

Joyce&Luna
Zuletzt geändert von Joyce&Luna am 18.07.2017 20:40, insgesamt 15-mal geändert.
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1442
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [RELEASE] Green - Style 3.1.9

Beitragvon Joyce&Luna » 06.06.2016 23:08

Style bitte neu herunter laden. :oops:
Habe falsche Datei hochgeladen, da stimmt das Responsive nicht.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4377
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [RELEASE] Green - Style 3.1.9

Beitragvon Talk19zehn » 07.06.2016 10:01

Hello, dieses Design in seiner grünen Farbgebung im Kombination mit den dezenten gelben Farbtönen ist sehr gelungen. Farblich sehr harmonisch abgestimmt und lädt zum Verweilen ein. Soweit ich sehen konnte, ist es valide. Installiert habe ich es jedoch nicht, um alles anzuschauen. Der erste Eindruck ist ja schon toll.

Vielleicht kannst du noch ein Thema auf deiner Seite aufmachen, um dem Betrachter mitzuteilen, welche Extensionen in deinen Styles enthalten sind und ob du sie mit auslieferst. Es ist m.E. kein Standard (Prosilver), da Extensionen bei dir in der Style-Demo installiert sind. Schön wäre, wenn du die Viewlegend installierst, so kann man die Forum-Icons auf einen Schlag anschauen. Für eine Style-Demo ist sie m.E. gut geeignet. :wink:

Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1442
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [RELEASE] Green - Style 3.1.9

Beitragvon Joyce&Luna » 07.06.2016 16:21

Hallo Talk19Zehn

Schön das dir mein Style farblich gefällt. Das ich noch erwähnen sollte welche Extensionen Aktiv sind, sollte ich vielleicht mal tun.
Ich werde keine zusätzlich Extensionen im Style mit einbauen, weil es wiederum Extensionen gibt, die sich damit nicht unbedingt vertragen.
Viewlegend müsste ich anpassen, weil meine Icons etwas größer sind als Standard und sie werden oben und unten abgeschnitten.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4377
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [RELEASE] Green - Style 3.1.9

Beitragvon Talk19zehn » 07.06.2016 16:40

Hm, bist du sicher, dass du meine "Viewlegend" meinst, die Icons abschneidet? Das kann im Grunde nicht sein, denn bis zu einer bestimmten Größe klappt´s. Selbst meine riesigen Icons aus xmasgold 42x42px werden korrekt dargestellt. :wink: Zeig mal einen Screenshot. Deine Icons sind 35x35px groß. Die imageset.css sagt jedoch 50x50px.

Ja, Design ist sehr gelungen. Die Wassertropfen an den Gräsern haben so etwas beruhigendes, freundliches neben dem von dir gewählten Farbstil.

LG

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1442
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [RELEASE] Green - Style 3.1.9

Beitragvon Joyce&Luna » 07.06.2016 18:00

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht ob das deine war oder eine andere.
Ich hatte die gelöscht, ich mag es nicht das Legenden in Foren überall angezeigt werden.
Die Bilder die ich benutze, habe ich selbst fotografiert, sind schon was älter.
Wer diese Bilder ohne Schriftzug für sein Forum nutzen will, kann ja mit mir Kontakt aufnehmen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4377
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [RELEASE] Green - Style 3.1.9

Beitragvon Talk19zehn » 07.06.2016 18:08

Ich glaube, es scheitert bei der großen Legende (Viewlegend) und ggf. den kleinen Legenden an der imageset.css, die deine Abstände abweichend konfiguriert. Okay, was mir dann noch so auffiel, lasse ich dann besser "wech". Anwender werden sich bei dir melden, wenn sie Sorgen haben sollten, - stimmt.

LG

P.S.:
Lege doch noch ein Blanko-Logo -> ohne Schriftzug bei ... 8)

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1442
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [RELEASE] Green - Style 3.1.9

Beitragvon Joyce&Luna » 07.06.2016 19:45

Blanko lege ich es nicht dabei.
Aber wer den Wunsch hat, kann es gerne haben.

Kannst dir die Legenden anschauen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4377
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [RELEASE] Green - Style 3.1.9

Beitragvon Talk19zehn » 07.06.2016 20:37

Naja, das klappt ja fast. Nur auf die Schnelle und aus Zeitmangel nicht vollständig angeschaut: Die Icons (nur auszugsweise angeschaut) haben kein Merkmal "beliebt" bzw. "hot". Ob die imageset.css angepasst ist, kann ich schlussendlich nicht beurteilen. Mir werden 35x35px anstatt 50x50px ausgegeben. Darin ---> imageset.css ist m.E. etwas nicht phpBB-konform und das kann weitere CSS-Auswirkungen haben.

Mehr sag ich nimmer > (schau mal in die Verpackung, Lizenz, style.cfg usw.) ... :wink:

.... :D Du schaffst das, - schau einfach mal.

Grüße

Logo: Warum muss man etwas anfordern, was leicht herzustellen ist? Dafür eignet sich ein Contrib-Verzeichnis. Darin kannst du Logos ohne Schriftzug bspw. ausliefern.

Gruß
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 08.06.2016 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1442
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [RELEASE] Green - Style 3.1.9

Beitragvon Joyce&Luna » 07.06.2016 22:45

Hast Recht, Danke.

Hatte den Style eigentlich nur für 3.2 gedacht und da gibt es die imageset nicht mehr.
Eigentlich hatte ich nicht vor noch was für 3.1 zu machen. Da aber 3.2 auf sich warten lässt, habe ich es dennoch gemacht.
Die Lizenz habe ich auch nicht drin :roll:

Werde das ganze gleich noch erneuern und neu zur Verfügung stellen, Danke für den Hinweis.
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!


Zurück zu „Styles in Entwicklung“