[3.2] [BETA] Sassysilver

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

*** Neue Version 0.3.0 [ALPHA] veröffentlicht - Downloadlinks im ersten Beitrag aktualisiert ***

Gerade noch so vor den Feiertagen geschafft ... :D
Diesmal gab es größere Umbauten am Style - der erste Schritt hin zu einem mehr "modularen" Aufbau des Codes.
  • Neue Unterordner im /theme-Verzeichnis
    • /assets: enthält die für den Basisstyle erforderlichen Komponenten, aufgeteilt in weitere Unterordner:
    • /assets/parent: enthält alle Stylesheets, die in prosilver via stylesheet.css werden im Original (einziger Unterschied: die Namen wurden gemäß der SASS Konvention umbenannt, um sie in den Kompilierungslauf mit einbeziehen zu können).
    • assets/bourbon: enthält die Files der Bourbon-Bibliothek
    • assets/functions: enthält zusätzliche SASS-Funktionen in separaten Dateien
    • assets/mixins: enthält zusätzliche SASS-Mixins in separaten Dateien
    • assets/modules: enthält die Formatierungsregeln für die einzelnen "Modulblöcke", getrennt nach den jeweiligen Objekten (z.B. eine Datei mit den Formatierungen für Beiträge)
  • Die stylesheet.scss wurde an die neue Dateistruktur angepasst und eine dedizierte _assets_base.scss hinzugefügt, die die Dateien im /assets-Verzeichnis in den Kompilierungslauf einbindet
  • SASS-Funktionen und -Mixins aus den bisherigen Stylesheets herausgezogen und auf die o.g. Ordner/Dateien verteilt
  • Code für die Anzeige der Beiträge und die Anzeige des Postprofiles rechts/links bzw. der optionalen getrennten Anzeige von Postprofile und Postbody neu geschrieben
  • Fehler in der responsiven Ansicht korrigiert
  • Code aufgräumt und vereinfacht
  • Für Koala-Benutzer: eine angepasste Konfigurationsdatei für Koala => koala-config.json ist jetzt im Archiv enthalten. :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Joyce&Luna »

Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mir das anschauen.
Momentan bin ich da mehr im Stress.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

Das Update des Styles auf phpBB 3.2.2 ging (bisher) glatt über die Bühne - allzu umfangreich waren die Code Changes gegenüber phpBB 3.2.1 zum Glück ja nicht :grin:
Im Laufe der nächsten Tage werde ich hoffentlich die Zeit finden, ihn nochmals gründlich durchzutesten, um ihn dann auch möglichst zeitnah mit der Veröffentlichung des deutschen phpBB Komplettpakets auf GitHub zum Download einstellen zu können.

Im nächsten Step steht zwar das Überarbeiten des bisherigen Farbschemasystems auf der Liste, aber solange die entsprechenden Codeänderungen unabhängig von der jeweiligen phpBB-Version bleiben und "zurück portiert" werden können, wird vorläufig auch die jetzt "alte" 3.2.1-Linie weiter aktualisiert werden.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

** Neue Version 0.4.0 verfügbar - Links siehe erster Beitrag

Änderungen:
  • Style-Update auf Version 0.4.0 für phpBB 3.2.2
Für eine gewisse Übergangszeit werden beide Linien noch parallel weitergeführt werden: 0.3.x => phpBB 3.2.1 / 0.4.x => phpBB 3.2.2.
Voraussetzung hierfür: die kommenden Anpassungen lassen sich ohne Mehraufwand "zurückportieren".
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

Nachtrag:
Der Style lässt sich seit den letzten Releases 0.3.0 (für phpBB 3.2.1) bzw.0.4.0 (für phpBB 3.2.2) wieder mit der letzten Version von Artys SASS-Compiler Extension kompilieren :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

Keine neue Release, dafür aber ein paar Updates, die in den letzten Tagen auf GitHub geschoben wurden:
  1. Bug in der Darstellung der PNs im UCP korrigiert
  2. Dito bei der Darstellung der Beiträge in den Suchergebnissen
  3. Ergänzungen im Code, der die Darstellung der Beiträge steuert:
    Aktivieren der Option, Postprofile und Postbody als getrennte Blöcke darzustellen, wirkt sich nicht mehr auf (a) und (b) aus
  4. Diverse kleinere Codekorrekturen
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.2] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

Gerade noch rechtzeitig vor Ostern ... :wink:

*** Neue Release 0.4.1 [ALPHA] auf GitHub eingestellt - Download Links siehe erster Beitrag ***

Change Log:
  • Fehler bei der Darstellung von PNs korrigiert
  • Fehler in den Suchergebnissen (Darstellung der Treffer als Beiträge) korrigiert
  • Headerbar überarbeitet: responsive Darstellung verbessert
  • Neues Standard-Logo; Logo-Platzierung umschaltbar (links / zentriert / rechts) über Kondigurationsschalter
  • Anzeige Searchbox über z-index
  • Option, zwischen verschiedenen Sets mit Board/Forum/Topic Icons wählen/umschalten zu können.
    Zwei Demo Sets enthalten: standard (originale prosilver icons), vector1 (Icons: CR by Mazeltof, mit freundlicher Genehmigung :) )
  • Wie immer: Code aufräumen, ausmisten, überarbeiten ... :D
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Joyce&Luna »

Das schaue ich mir am Wochenende endlich mal an :D
Habe ja paar Tage Frei.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

Schon mal Danke dafür :)

Falls Du dabei auch gleich noch ein paar Kleinigkeiten testen könntest ... :oops: ... :D

- Tauchen beim Header/Logo und in den Beitragsübersichten (in Themen, PNs, Suchergebnissen) noch Fehler in mobilen Auflösungen auf?
- Klapt das mit dem Umschalten zwischen den Iconsets oder habe ich welche vergessen?

Vor allem: passt das Konfigurationsfile für Koala noch?
(Es gab neulich wirklich mal wieder ein Update für Koala ... und das hat mir prompt das Proggie geschreddert: muss Koala erst wieder neu installieren)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich schaue mal drüber und mache auch ein paar Test was responsiv angeht.
Wenn ich was finde, werde ich berichten.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Styles in Entwicklung“