[3.2] [BETA] Sassysilver

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [DEV] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

Danke :)

Ich schaue es mir gleich mal an.


btw:
Melmac hat geschrieben:Wie oben schon gefragt: welches Programm nimmst Du aktuell zum Kompilieren
:wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [DEV] Sassysilver

Beitrag von Joyce&Luna »

Ach wollte ich doch schreiben :D
Ich benutze Koala

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [DEV] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

Dann prüfe bitte mal, wie Du ihn konfiguriert hast, denn an dem lag es nämlich - die einzigen Abweichungen gabs nämlich in der kompilierten stylesheet.css:
=> Einrückungen sind teilweise zu großzügig, nicht alle Vendor-Präfixes in den Code geschrieben (macht bei mir Prepros automatisch - wieviel Generationen, zurück lässt sich einstellen)

Fazit: Einmal Prepros das ganze neu kompilieren lassen und alles sieht so aus, wie es soll ;)

Kopiere mal spaßeshalber die stylesheet.css aus dem Archiv im Dateianhang unten in Deinen Style rein (die alte überschreiben reicht) und aktualisiere nur die Seite.
Dateianhänge
stylesheet.zip
(21.77 KiB) 82-mal heruntergeladen
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [DEV] Sassysilver

Beitrag von Joyce&Luna »

Hmmm ist schon komisch, deins klappt einwandfrei
Habe Mit beiden das kompilieren lassen, aber es wird nicht richtig dargestellt.
Kopiere ich stylesheet rein, funktioniert es.

Ich hasse es wenn ich nicht sehen kann woran es liegt. Ich werde das jetzt noch mal testen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [DEV] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

Der Knackpunkt dürfte bei beiden, wie eben bei allen Programmen, sein, dass sie auch auf den jeweiligen "Job" hin sauber konfiguriert sein müssen, um saubere Ergebnisse abliefern zu können.

Koala ist da wesentlich einfacher gestrickt als Prepros, aber auch da kann schnell mal ein Haken nicht oder an der "ungünstigen Stelle" gesetzt sein.
Das komische ist:i ch habe auch mit Koala diese Probleme bisher noch nicht gehabt *hmmm*

Wie sieht es eigentlich aus, wenn Du Artys Extension installierst und fürs Kompilieren benutzt?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [DEV] Sassysilver

Beitrag von Joyce&Luna »

Die habe ich nicht installiert von Arty, müsste ich auch erst mal suchen wo ich das habe.

Aber ich will jetzt wissen wo der Fehler liegt. Das bekomme ich noch heraus. Es hat ja die ganze Zeit funktioniert, warum jetzt nicht.
Ich starte mal meinen Rechner neu, vielleicht hat sich da heute was festgesetzt.

Anke

Edit: ist schon komisch, ich verändere Dinge die er auch annimmt, aber nicht mit dieser forabg.
Kopiere ich deine mit in dem Ordner verändere irgend etwas und kompiliere das ganze neu, springt er wieder zurück.
Noch weiß ich nicht wo das Problem liegt, für heute mache ich mal Schluss.

Schiebe noch eine Info hinter her. Habe von Arty das installiert und das Teil funktioniert auch in phpbb 3.2 aber nach dem compilieren zeigt er die forabg wie gehabt. Irgend etwas stimmt nicht und es wäre schön wenn dies noch ein anderer testen würde.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [DEV] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

Ich hoffe es ist okay, wenn ich den Inhalt meiner letzten PN an Dich hier nochmals zusammenfasse - falls jemand die gleichen Probleme haben sollte :wink:

Was ich in diesem Zusammenhang getestet habe:
  1. Die Stylepakete aus dem develop Branch, meiner lokalen Arbeitsinstallation und Deiner Installation verglichen:
    Zwischen dem Paket von GitHub und dem meiner lokalen Installation gibt es keine Unterschiede: sie sind identisch.
    Dein Paket und mein lokales (bzw. das von GitHub) unterscheiden sich nur in der generierten stylesheet.css - siehe meinen Beitrag weiter oben.

    Um dies weiter eingrenzen zu können:
  2. Deine Styleversion lokal installiert, keine Änderungen vorgenommen, auch nicht neu kompiliert (also: as is)
    Ergebnis: die Darstellung weist den Fehler auf, den Du beschrieben hast
  3. Durch Prepros nur die stylesheet.css neu kompilieren/erstellen lassen, ansonsten nichts angerührt
    Ergebnis: der Darstellungsfehler ist weg und alles wird so angezeigt, wie es das auch sollte
  4. Deine Styleversion nochmals wiederhergestellt (Fehler wieder vorhanden) und das gleiche Kompilierungsspiel erneut durchgefüht: diesmal mit Koala.
    Ergebnis: auch hier wird danach alles korrekt angezeigt.
Das Problem scheint also bei Deinem Kompilierungslauf aufzutreten.
Wird denn beim Kompilieren bei Dir die stylesheet.css überhaupt neu geschrieben/erstellt?
Falls ja, dann liegts an der von Dir verwendeten Version von Koala oder an dessen Konfiguration.
Anders kann ich mir dies momentan nicht erklären, sorry.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [DEV] Sassysilver

Beitrag von Joyce&Luna »

Kein Problem, gehört ja eigentlich hier hin. Wollte nur nicht zig mal alles hier editieren, was dann zu spät gelesen wird.

Ich habe mal eine neue Farbe dazu gefügt um zu sehen ob er das ganze mit macht.
Ich habe jetzt Augenkrebs :lol: Das Forum erstrahlt in einem grellen Gelb. (wieder entfernt)

Es muss an etwas anderem liegen, er kompiliert bei mir richtig. Sogar von Arty das Teil bringt kein anderes Ergebnis.
Ich bin also auf die Suche gegangen und bin fündig geworden.

In meiner _colour.css fehlt der farbcode .forabg, .forumbg, .stat-container
Du hast auf Github nicht die colours.css aktualisiert, also fehlt bei mir eine wichtige Information.
Ich habe spaßeshalber die Zeile von deiner Seite kopiert und eingefügt und siehe da, es wird so angezeigt wie es sein soll.
Aktualisiere bitte mal die colour auf Github.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [DEV] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

Dieser Code ist auch nicht in der _colours.scss drin - war er auch noch nie ;)

Wie ich schon einmal geschrieben habe: ich möchte momentan noch so wenig wie irgend möglich Änderungen am ursprünglichen Code der ehemaligen prosilver-Dateien vornehmen. (Das kommt später vielleicht noch, wenns ans finale Bereinigen des Codes geht.)
In Bezug auf die Stylesheets bedeutet das: sie wurden zwar mittels SASS "gestrafft", aber dies ist nur eine etwas kompaktere Notation des ansonsten gleichgebliebenen Codes, der vorher schon drin war (um ehrlich zu sein: ich hätte dies auch bleiben lassen können - es hätte nichts Grundlegendes geändert :wink: ).
Was ich bisher nur geändert habe: der Ersatz wiederkehrender fixer Werte durch definierte Variablen in einzelnen Deklarationen.

Alles andere steht in der _sassysilver.scss drin und "überschreibt", wie gewohnt, von dort aus die ursprünglichen Werte der betroffenen Eigenschaften/Klassen.
Das vermisste

Code: Alles auswählen

.forabg, .forumbg, .stat-container {
    @include forum_container;
}
steht daher ebenfalls dort drin.

Dieses forum_container, das hier inkludiert wird, ist ein Mixin, das zwangsläufig in der _style_configuration.scss definiert wird:

Code: Alles auswählen

 @mixin forum_container {
     border: none;
     border-radius: 5px;
     padding: 5px 5px 0;
     margin-bottom: 8px;
     background: linear-gradient(top, $col_headerbar 35px,$col_headerbar 36px, $col_wrap 45px, $col_wrap 100%);
         .inner {
             padding: 0;
             border: 1px solid #000000;
             border-radius: 7px;
         }
 }
("Zwangsläufig", weil es in einem Stylesheet definiert werden muss, das vor demjeigen abgearbeitet wird, in dem es dann inkludiert wird - da ändert sich nichts gegenüber der bisher gewohnten Vorgehensweise :wink: )
Joyce&Luna hat geschrieben:Ich habe spaßeshalber die Zeile von deiner Seite kopiert und eingefügt und siehe da, es wird so angezeigt wie es sein soll.
Klar geht das auch - nur solltest Du dann diesen Code auch aus der _sassysilver.scss wieder rausnehmen - wäre sonst doppelt gemoppelt :wink:

Alternativ könntest Du mal probieren, ob es etwas bringt, diesen Code erst einmal nur ans Ende der _sassysilver.scss zu verschieben.
Joyce&Luna hat geschrieben:Aktualisiere bitte mal die colour auf Github.
Dies beantwortet dann aber immer noch nicht, warum es bei mir geht, bei Dir aber nicht - und das bei gleicher verwendeter Software :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [DEV] Sassysilver

Beitrag von Joyce&Luna »

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.

Das geht auch nicht, ich gebe auf.

Edit:
Es muss was anderes sein, habe mal die Farbe von dem login geändert, das nimmt er an.
Also kompiliert er das ganze auch. Die Frage stellt sich warum nimmt er dieses eine nicht an?

Das Forum läuft mit phpBB 3.2.0 und mit php 7
Wie sieht das bei dir aus?

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Styles in Entwicklung“