[3.2] [BETA] Sassysilver

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Joyce&Luna »

Bezieht sich auf Sass selber.

Muss mich damit mal mehr beschäftigen. Werde mich mal da durch wühlen.
Du hast das ja jetzt komplett anders aufgebaut wie beim ersten mal, da muss ich mich erst mal zurecht finden.
Da ich eine alte Frau bin, brauche ich dafür etwas länger :lol:

Edit: das ist mehr der Aufbau und Struktur wo ich noch nicht durch blicke.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

Joyce&Luna hat geschrieben:Du hast das ja jetzt komplett anders aufgebaut wie beim ersten mal
Das hat dann aber mehr mit der Ordner- bzw. Dateistruktur zu tun: die kam offiziell mit 0.3.0 hinzu :D

Dass Code dann auch aus der _sassysilver.scss in andere Stylesheets verlagert wurde, hatte einen einfachen Grund: Übersichtlichkeit und einfachere Wartbarkeit.
An den einzelnen Funktionen und Mixins hat sich natürlich auch einiges geändert, selbst wenn ihre Funktionalität gleich geblieben ist: bin beim Thema SASS ja schließlich selbst noch Lernender und manchmal findet man später auch "bessere" oder einfachere Lösungen - oder es kommt etwas an anderer Stelle hinzu, das dann mit integriert werden muss.

Für mich ist momentan immer noch der größte Knackpunkt, dass ich mich vom gewohnten "Denken in prosilver" lösen muss. prosilver ist, IMHO, einfach zu "starr" und jede Anpassung artet in Editierorgien aus, die dann in aller Regel ebenfalls ersteinmalwieder starr ist.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Joyce&Luna »

Was ich ziemlich blöde finde an Prosilver, das man es farblich nicht besser getrennt hat.
Hat man einen hellen Mittelbereich und einen dunklen Außenbereich, muss man hier und dort eigene Änderungen machen.
Ist es umgekehrt, ist es okay.
Da man ja an was neues wohl bastelt, bin ich mal gespannt ob man es da besser gelöst hat.
Ich lasse mich gerne Überraschen was Hanakin da so machen will.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

Das geht zwar jetzt etwas in Richtung OT, aber ... :D

Dann schau mal hier rein=> https://github.com/hanakin/base-l :wink:
Das, was hier => https://github.com/hanakin/base-l/tree/master/src/scss gerade in der Mache ist (und noch weit weg ist von dem, wo es mal hin soll) mit ein paar Beispieldaten zu finden ist, könnte mal die Grundlage des zukünftigen Style-X CSS werden.

Stichwort: SASS ... :wink:

In sich aber logisch und durchaus ein interessanter Ansatz, mit dem sich arbeiten lässt.
Joyce&Luna hat geschrieben:Was ich ziemlich blöde finde an Prosilver, das man es farblich nicht besser getrennt hat.
prosilver ist halt ein in der Struktur alter Style. Warum den noch groß Umbauen und optisch aufpeppen, vor allem, wenn es hierbei dann auch nur um eine Äußerlichkeit ginge?
Ich wähle das für mich geeignete Auto ja auch nicht nur auf Basis der Lackfarbe aus, sondern nach dem, was unter dem Lack steckt :wink:
Die jeweiligen Basismodelle bekommst Du alle nur in zwei oder maximal drei Lackvarianten - gefallen diese Dir nicht, dann kaufst Du auch nicht gleich ein anderes Modell, sondern lässt ihn andersfarbig lackieren.
Wenn die gebotene "Technik" nicht passt, ist mir die Lackfarbe eigentlich relativ egal: die Farbe kann ich ändern, alles andere nicht, wenn das ganze Zubehör weiterhin unverändert kompatibel bleiben soll :wink:

prosilver ist dann auch nichts anderes als der Basisstyle für phpBB, der einen einheitlichen technischen Rahmen (die "Blaupause") vorgibt, innerhalb dessen dann jeder seine eigenen Vorstellungen verwirklichen kann.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Joyce&Luna »

Habe noch was kleines gefunden in responsiv
Hier ist der Umbruch zu spät.

[ externes Bild ]

Noch was, wenn im Beitrag ein Bild drin ist, bekomme ich im responsiven ab der Breite 439px diesen Balken angezeigt.
Der ist nicht zum scrollen, einfach nur ein Balken.

[ externes Bild ]
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

Okay, gefunden - I'm puzzled ... :o

Die Post-Buttons werden in den mobilen Ansichten nicht ins Postprofile "hochgeschoben" wie in prosilver.
Muss ich mal prüfen, woran das liegt und wie sich das am geschicktesten korrigieren lässt.

=> Issue #47

Danke :)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Joyce&Luna »

Was das letzte angeht, ist auch in Prosilver und auch in meinen Styles.
Dies ist kein Fehler, sondern doch ein Scrollbalken wenn man das Bild hin und her schiebt.
Ist mir noch nie so aufgefallen. :wink:
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

So, zumindest die #47 sollte jetzt hoffentlich behoben sein: Altlasten (okay: Müll ...), die wieder in die _posts.scss reingeraten sind - ich wechsele jetzt endgültig auf ein anderes Git-Tool :evil:

Öffne [c]/styles/sassysilver/theme/assets/modules/_posts.scss[/c]
suche

Code: Alles auswählen

@include media($breakpoint) {
  .pprofile-container,
  .pbody-container {
    position: relative;
    width: 100%;
  }
und entferne

Code: Alles auswählen

position: relative;
gleiche Datei:
suche

Code: Alles auswählen

  .has-profile {
    .post-buttons {
      position: absolut;
      top: 0;
      right: 0;
      float: right;
    }
ersetze durch

Code: Alles auswählen

  .has-profile {
    .post-buttons {
      top: 15px;
      right: 30px;
    }
Jetzt sollten die Buttons wieder dort angezeigt werden, wo sie hingehören und der Betreffzeile nich mehr in die Quere kommen können.

Ich schiebe das morgen nach GitHub, wenn das jetzt durch Deine Tests kommt :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Joyce&Luna »

Auftrag ausgeführt und für gut empfunden. :D
Passt alles.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

Dann schiebe ich es nach GitHub :)

Häkchen für Häkchen gehts voran - Danke fürs Testen!
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Styles in Entwicklung“