[3.2] [BETA] Sassysilver

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

Lies Dir mal das verlinkte Topic in Ruhe bis zum Ende hin durch - das ganze wird vom Ansatz her wahrscheinlich einfacher sein, als es auf den ersten Blick aussieht :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich kann kein Englisch und die Übersetzung sind echt gewöhnungsbedürftig.
Da muss ich mit Ruhe dran, denn es ist ja nicht gerade wenig was hanakin geschrieben hat :D

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

Es dürfte reichen, wenn Du es ersteinmal ab hier => http://area51.phpbb.com/phpBB/viewtopic ... 10#p304961 liest - das sollte den Schrecken nehmen :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich habe davor keine Angst, nur muss ich mich damit langsam mal beschäftigen. Denn das ganze wird ja kommen.
Wo rüber ich mir eher noch Gedanken mache, wie sieht dann hier der Support aus, wenn es nur einen Supporter gibt der spezielle Änderungen nur erklären kann?
Wird es noch Individuelle Styles geben ... ich denke jetzt werden wir hier OT, das hat nun jetzt nichts mehr mit deinem Style zu tun.
Ich denke das man darüber diskutieren können, wenn es soweit ist. So sind es ja nur Spekulationen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

Zu diesem Thema "angedeutete Änderungen am Stylekonzept in phpBB 3.3 (oder später)" oder zu allgemeinen Fragen rund um SASS sollte, wenn Interesse daran besteht, wirklich ein eigenes Topic aufgemacht werden :wink:
Zum einen sind es doch immer noch ungelegte Eier, zum anderen wäre dies hier in der Tat dann Off Topic.
(Ich kann ja schlecht überall sonst bei OT mit dem Pinsel wedeln ... und es dann selbst machen :D )
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Joyce&Luna »

Das habe ich mir auch so gedacht.
Darüber kann man dann später diskutieren wenn es soweit ist.

Hast du noch was an dem Style gemacht? Komme momentan nicht so dazu was zu machen.
Bin da gerade mit was anderem beschäftigt was nicht mit phpBB zutun hat.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

Ich war jetzt übers Wochenende unterwegs und bin daher noch nicht dazu gekommen, mehr als nur ein paar grobe Ansätze zusammenzustellen, sorry.
Es klemmt momentan noch etwas bei den Funktionen bzw. passenden Mixins, die ich hierfür bräuchte: die "Einzelteile"/Teillösungen sind zwar da, ergeben aber noch kein befriedigendes Ganzes :oops:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Joyce&Luna »

Es läuft ja nicht weg :D

Gute Dinge muss weile haben.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

Es gibt mal wieder eine neue Preview auf 0.3.0 auf GitHub (wie immer: Work in Progress) => https://github.com/DistantSun/sassysilv ... view-0.3.0.

Nach außen hat sich nicht viel geändert, dafür aber einiges "unter der Haube":
  • Das CSS, das die Anzeige bzw. das Layout der Posts steuert, wurde weitestgehend zu einem Modul zusammengefasst.
  • Es sind einige neue @function und @mixin Files hinzugekommen, die dafür sorgen sollen, dass bestimmte Teile des hierfür erforderlichen Codes automatisch in Abhängigkeit von den Werten der Konfigurationsvariablen für "Postprofile links<>rechts" und/oder "Postprofile/Postbody getrennt<>als Einheit" generiert werden können.
Was noch fehlt:
  • Der Code für die responsive Darstellung ist noch in der Mache und muss noch ins Modul integriert werden.
  • Dito für den Code, der das Back2Top Icon platziert - momentan wird es, je nach Layoutkombination, teilweise noch mehrfach angezeigt :oops:
  • Die Farbverwaltung muss noch vereinfacht bzw. neu aufgebaut werden: momentan ist sie immer noch ein Provisorium.
  • Ein paar Module mehr ... die Liste ist noch lang ... :D
Falls jemand Lust hat, den aktuellen Stand zu testen:
- Kommt Koala noch klar mit den Änderungen oder muss dessen Konfigurationsdatei jetzt nachgebessert werden?
- Gibt es Auffälligkeiten beim Umschalten zwischen den o.g. Optionskombinationen?


P.S.:
Da ich parallel immer mal wieder versuche, an einer Dokumentation für den Style zu arbeiten: was sollte da alles mit rein; was sollte erläutert werden und welche Anleitungen könnten hilreich sein?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac »

Nachtrag: Beiträge passen sich jetzt wieder responsiv an; der Breakpoint liegt ersteinmal bei <800px :)
Die Darstellung selbst braucht noch einiges an Feintuning, zugegeben, aber das muss momentan noch warten, bis das Postprofile fertig umgebaut ist, sorry.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Styles in Entwicklung“