Seite 1 von 20

[3.2] [3.2.1] Modern

Verfasst: 29.09.2017 14:20
von Tastenplayer
Hallo

Aus dem Style extremo ist nun ein Style modern geworden.
Bis auf ein paar kleinere Sachen, scheint soweit alles in Ordnung. Die Style.css hab ich mal etwas aufgeräumt, könnte besser sein.
Name des Styles: -modern
Autor: -Tastenplayer

Beschreibung des Styles: -schwierig :-) Black, silver, red, white mit Wrap-boarder
Style-Version: -1.1.0
phpBB-Version: -3.2.1
Basierend auf: prosilver
Sprache: de_sie, de_du, en

Screenshots: - [ externes Bild ]weitere siehe unten

Demo URL: - leider noch kein 3.2.1 Board on

Style Download sowie weitere Infos: folgen, wenn Version 1.1.1 fertig ist

Seit gestern versuche ich die Farbe des Schnellzugriffs zu ändern. Es soll nur hier schwarzen Hintergrund mit silberner Schrift haben. Allerdings kann ich versuchen und ändern und umschreiben wie ich will. Entweder passiert nichts oder auch die Dropdown Menus unten bekommen schwarzen Hintergrund.
Frage mich langsam: geht das überhaupt nur hier andere Formatierung? Ausserdem soll es breiter werden. Jedoch, wenn ich im Schnellzugriff die Breite ändere schrumpft die Breite in den Benachrichtigungen etwa um die Hälfte.

In den Benachrichtigungen sowie private Nachrichten stimmt es soweit, ausser dass bei den privaten Nachrichten eine Farbe nicht stimmt. Es wird schwarz statt silber angezeigt. Mal sehen ob irgendwo ein Farbkonflikt besteht diesbezüglich.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ] (Die Topic Searchbox schaut auch noch ziemlich schräg aus :) )

[ externes Bild ]

alternativ no_ava [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Es besteht leider auch ein responsiv Problem, was zwar bei dem Bild nicht so schlimm wäre. Jedoch das Logo wird in einigen Geräten verschoben angezeigt. Solange es schwarz ist, geht es jedoch. Die Searchbox allerdings müsste entschwinden und die Navbar Footer stimmt auch nicht so ganz.
Hab jetzt mal was anderes versucht, es scheint tatsächlich zu funktionieren 8)

Code: Alles auswählen

.headerbar {   
    background: #eeeeee; /* Old browsers */ /* FF3.6+ */
    background-image: url("./images/header.png");   
    background-repeat: no-repeat;   
    background-position: center;       
    color: #f4f4f4;
    border: 2px solid #f4f4f4;
    border-radius: 2px; 
    height: 220px;
    background-size: cover;
}


Code: Alles auswählen

<div id="wrap" class="wrap">
   <a id="top" class="top-anchor" accesskey="t"></a>
   <div id="page-header, height: 220px">
         <div onclick="location.href='http://localhost/quickinstall-1.2.5/boards/MyTaste_3_2_1/index.php';" style="cursor:pointer;" class="headerbar" role="banner">
      
      <!-- EVENT overall_header_headerbar_before -->
Und jetzt sieht der Header auch endlich wieder so aus, wie er sollte! [ externes Bild ]

Leider hat es immer noch Dinge im Style, von denen ich nicht weiss was sie bedeuten respektive ob sie angepasst werden müssen farblich oder nicht. Gibt es irgendwo eine Beschreibung der aktuellen Styles was wohin gehört? Pollbar zBsp.

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Verfasst: 30.09.2017 00:05
von Joyce&Luna
Um dir da zu helfen, wäre es vielleicht ganz gut wenn du den Style zum Downloaden bereit stellst.
An Hand der Bilder ist es nicht immer so einfach.
Pollbar ist für die Balken bei den Umfragen.

Du kannst jedes Icon einfärben. Für den Schnellzugriff kopiere dieses in deine style.css und füge ein color: deine Farbe hinzu.

Code: Alles auswählen

.fa-bars::before {
    content: "\f0c9";
}


Du kannst dir jedes Icon heraus suchen mit Firebug was du einfärben willst, das fügst du dann einfach in deiner Style.css hinzu.

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Verfasst: 30.09.2017 11:58
von Tastenplayer
Um dir da zu helfen, wäre es vielleicht ganz gut wenn du den Style zum Downloaden bereit stellst.

Logo werde ich auch machen, wird wohl nächstes Wochenende. Zuerst muss ich noch alles kontrollieren, verbessern, die style.css aufräumen etc.(nachdem ich meine benötigen Styles nochmals komplett durchgecheckt habe).

Du kannst dir jedes Icon heraus suchen mit Firebug was du einfärben willst, das fügst du dann einfach in deiner Style.css hinzu.

Ja das weiss ich schon. Icons sind nicht das Problem. Das Problem ist momentan die Farbe sowie Breite des Schnellzugriffs. Sowie zwei Schriftfarben. Ist eben ziemlich schwierig, wenn der Style mehrfarbig ist. Respektive ein Teil dunkel und ein Teil hell. Vielleicht komm ich ja noch dahinter.

Das Logo soll auch länger angezeigt werden, als es jetzt angezeigt wird. Was eben wieder eine responsive Sache ist, von der ich nicht allzuviel verstehe.

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Verfasst: 30.09.2017 12:35
von Joyce&Luna
Man kann die größe des Schnellzugriff verändern, wenn du wie oben beschrieben das noch font-size einfügst.
Aber warum willst du das verändern?

Was das responsive angeht, kann dir keiner an Hand der Bilder helfen. Da muss man Zugriff drauf haben.
Die Schriftfarben, da muss man auch selber schauen und dies vielleicht sogar über die html Dateien steuern.
Das muss man halt eben sehen, raten bringt da nichts.
Bei einen alten 3.0 Style den ich für einen gemacht habe, musste ich auch einen Farbcode in einer HTML schreiben.

Wenn du den Style noch nicht öffentlich setzen möchtest, dann kannst du mir den auch zu schicken. Vielleicht kann ich dir dann da besser helfen.

Anke

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Verfasst: 30.09.2017 13:04
von Tastenplayer
Aber warum willst du das verändern?

Weil es doof aussieht, unbeantwortete Themen zwei zeilig :)

Wenn du den Style noch nicht öffentlich setzen möchtest, dann kannst du mir den auch zu schicken. Vielleicht kann ich dir dann da besser helfen.
Danke, jedoch es herrscht chaos pur in der style.css. Das muss ich versuchen zu sortieren. Dann sieht man auch besser, wenn was doppelt vorhanden ist respektive Überschneidungen. Ganz korrekt werde ich das vermutlich nicht hinbekommen - jedoch besser als so wie jetzt.
Jetzt sind die Änderungen von oben nach unten, was dann logisch innen auch wieder von oben nach unten geht.

Ich mach heute und morgen mal etwas Ordnung sowie die Icons fertig(mind. mal die Forenicons). Zwischendurch Kontrolle der anderen Styles.

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Verfasst: 01.10.2017 01:53
von Melmac
Moin Moin :grin:

Könntest Du bitte Deinen ersten Beitrag um die für Themen in diesem Forum erforderlichen Angaben zu Deinem Style ergänzen?
Eine entsprechende Vorlage findest Du hier.

Danke.

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Verfasst: 01.10.2017 09:19
von Lehrling
Tastenplayer hat geschrieben:Das Problem ist momentan die Farbe sowie Breite des Schnellzugriffs. Sowie zwei Schriftfarben.
Du musst eine eigene Klasse dafür erstellen. Anders geht es nicht.

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Verfasst: 01.10.2017 11:46
von Melmac
Nicht unbedingt: es ginge u.U. auch über verbundene/kombinierte Selektoren etc., aber dies hängt von der konkreten Codestruktur ab.

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Modern

Verfasst: 01.10.2017 18:04
von Tastenplayer
Style ist jetzt ALPHA und zum Download bereitgestellt - siehe 1. Beitrag (Style.css müsste wohl noch besser, korrekter aufgeräumt werden - schaus mir im laufe der Woche nochmals an) Kleinere Fehler/Unschönheiten sind leider noch da, konnte ich nicht entfernen. Siehe Bild und Beschreibung im Downloadthema.

Re: [3.2] [3.2.1] [ALPHA] Modern

Verfasst: 01.10.2017 18:48
von Joyce&Luna
Da ist aber noch einiges dran zu tun.
Als erstes ist mir aufgefallen, das die Grafik für den Border viel zu groß ist. 80x384 ist einfach zu groß.
Macht nebeneinander 160px die alles komprimieren.
Die muss man etwas schlanker machen, ist aber kein Problem.
Dann muss ich mir das ganze mal in Ruhe anschauen was du da so gemacht hast. Wird ein bisschen eng die Woche.
Das responsive bekommt man schon irgendwie hin und der Hintergrund für das Logo denke ich auch.

Anke