[FINAL] Silver-Xmas-Modern (Child) 3.3.11

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.3] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Tastenplayer »

Woraus leitest Du also ab, dass den ("allen" ...) Styleentwicklern "die Lust an der Sache vergangen" ist und sie deswegen nicht mehr updaten???
Ich meine, deswegen weil noch kein einziger Style validiert wurde, obwohl nur minimale Änderungen von Nöten waren. Für die Forenbetreiber sieht das schon beinahe so aus :lol: Ich schrieb ja deutlich, man könnte das meinen - logo ist dem nicht so.

Klar kann man bei einige Entwicklern die Styles auf anderen Seiten herunterladen. Aber wenn man auf .com schaut eben nicht. Wenn ein Style einmal validiert wurde, schaue ich logo in der DB ob es eine 3.2.3 Version davon gibt.
Klar machen das alle freiwillig und haben auch ein Privatleben, jedoch ich meine die Styles warten ja nicht erst seit gestern auf eine Validierung. Und wie erwähnt, die Änderungen waren ja nicht extrem umfangreich dieses Mal.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.3] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Joyce&Luna »

Das stimmt Melmac, das hat nicht mit keine Lust zu tun.
Aber man könnte die Lust verlieren dort überhaupt noch Styles ein zu reichen.

Aber eins finde ich dennoch ein bisschen blöd, da arbeitet man flott das auch der Style in der neuen Version parat steht und man wartet eine ewigkeit bis die mal validiert sind. Kommt bestimmt bald die nächste phpBB Version :lol:
Sicher wissen auch die Leute wo sie meine aktuellen Styles finden, aber dennoch finde die Warterei ziemlich nervig.
Deswegen werde ich auch keine neue Styles mehr einreichen.
Ich biete sie normal überall an und gut ist es.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.3] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Melmac »

Gaaanz vorsichtig formuliert ( :D ): auch ich gehe nicht immer und in allen Punkten mit dem d'accord, was sich auf .com tut, zeigt, wie es gehandhabt wird etc.

Nur: wer weiß denn schon genau, wie viele dort bei der Validierung von Extensions und/oder Styles involviert sind, was sonst noch so alles an Arbeiten zu erledigen ist und und und ...
phpBB selbst wird kontinuierlich weiterentwickelt, gewartet, gepflegt; phpBB 3.3 befindet sich bereits in der Entwicklung (mit all den Änderungen gegenüber dem bisherigen Codekonzept); Bugs müssen korrigiert werden - sowas frisst sehr viele Resourcen, die von relativ wenigen aktiven Entwicklern aufgebracht werden müssen. In ihrer Freizeit.

Klar, es ist ärgerlich, wenn sich da ein Rückstau bildet, ohne dass sich sichtbar etwas zu bewegen scheint.
Nur: bei einem Projekt wie phpBB müssen auch mal Prioritäten gesetzt werden, wenns bei der zur Verfügung "Manpower" klemmt. (Ob diese auch immer sinnvoll gesetzt werden, darüber mag man streiten dürfen, aber gesetzt werden müssen sie trotzdem)

Für mich als Anwender wäre es wichtiger, dass die Extensionslist schnellstmöglich abgearbeitet und durchvalidiert wird: Extensions kann ich nicht selbst updaten, wenns mir zu lange dauert, Styles schon ... :wink:
Joyce&Luna hat geschrieben:und man wartet eine ewigkeit bis die mal validiert sind. Kommt bestimmt bald die nächste phpBB Version :lol:
*hüstel* ...
Bis dahin ist bestimmt noch seeeeehr viel Zeit :D
Tastenplayer hat geschrieben:Und wie erwähnt, die Änderungen waren ja nicht extrem umfangreich dieses Mal.
Eben: sie waren weder umfangreich noch tiefgreifend oder kompliziert.
Genau das wäre dann für mich aber auch der Grund, meine Prioritäten bei dem, was halt noch so alles wichtig und zu erledigen ist, woanders hinzulegen - geprüft/validiert (und gegenüber dem Autoren bei Bedarf auch erläutert/begründet werden) und veröffentlicht werden muss ja trotzdem. Auch das kostet knappe Resourcen ...
Man muss die Dinge immer auch im gesamten Kontext sehen, nicht nur atomisiert einzelne Teile des Ganzen betrachten.

Es ist weder Raketentechnik noch erfordert es tiefgreifende Stylingkenntnisse, diese wenigen Änderungen zur Not auch selbst vorzunehemen, wenn es denn wirklich sein muss und "brennt".
Da wohl doch eine Mehrzahl der jeweiligen Stylenutzer eigene Anpassungen vorgenommen hat, sollte dies kein unüberwindliches Hindernis darstellen: die eigenen Anpassungen müssen ohnehin "händisch" übertragen werden - was sich dann aber auch nicht wirklich von diesem Mini-Update unterscheidet.
Wer seinen Style selbst angepasst hat, sollte auch dieses Update hinbekommen können :wink:
Ansonsten einfach den jeweiligen Styleautoren fragen: der hat mit Sicherheit die angepasste Version vorliegen - und wenn nicht, dann ist der Style auch nicht in der Validierungsschlange :wink:

Dass sich in Zukunft trotzdem etwas an den Abläufen ändern sollte: klar, streite ich auch gar nicht ab, im Gegenteil. Da gibt es genügend Spielraum für Frust auf Anwender-/Entwicklerseite.
In diesem Fall hier ist das aber, IMHO, doch eher ein Sturm im Wasserglas - es gibt dringendere "Restrukturierungsobjekte" :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.4] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Tastenplayer »

Der Style wurde auf phpBB 3.2.4 aktualisiert.

In dem Style für phpbb 3.2.3 hatte es noch einen kleinen Fehler im Quellcode. Neue Version 3.2.3.3 ist zum Download on.
Melmac hat geschrieben:
Joyce&Luna hat geschrieben:und man wartet eine ewigkeit bis die mal validiert sind. Kommt bestimmt bald die nächste phpBB Version :lol:
*hüstel* ...
Bis dahin ist bestimmt noch seeeeehr viel Zeit :D
Ist doch schon passiert. 3.2.3 ist noch nicht validiert und schon ist 3.2.4 erschienen :lol:

Da ich mein Forum vorläufig nicht updaten kann - den neuen Style auch an 3.2.1 angepasst.
Versuch mit der neuen Footer-Konfiguration hat im 3.2.1 Style problemlos geklappt.

Falls jemand noch 3.2.2 on hat, den neuen Style auch an 3.2.2 angepasst.
Footer- Copyright klappte nur nach zusätzlichem Einfügen aus der common.css in meine style.css, sehr komisch.
Nutzungsbedingen sowie Datenschutz wurde mystisch angezeigt als

Code: Alles auswählen

 PRIVACY_LINK | TERMS_LINK 
Nachdem ich einfach

Code: Alles auswählen

_LINK
löschte, wird es normal angezeigt und funktioniert auch. Allerdings bleibt in 3.2.2 TERMS immer Terms(auch als TERMS_LINK). Fehlte das in der DE Übersetzung? Egal jetzt halt immer auf EN in dem Style für phpbb 3.2.2. :)
[ externes Bild ]

Edit: Sehr komisch: Im lokalen Quickinstall TB, das zuerst auf EN war und dann nur noch DE Sprachdateien eingefügt, wurde das Copyright in diesem Style korrekt angezeigt(wie man oben auf dem Bild sieht). Jetzt habe ich den Style im 3.2.1 Liveboard installiert(das war mit de komplettpaket). Jedoch das Copyright wurde nicht korrekt angezeigt, musste auch noch aus common.css eine Angabe einfügen. Ausserdem wird

Code: Alles auswählen

 Datenschutz | Nutzungsbedingungen 
Jetzt auch nicht korrekt angezeigt und nicht übersetzt(wie man aus dem Bild sieht, im TB war es übersetzt und korrekt).
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.4] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Tastenplayer »

Der Style wurde heute validiert, allerdings mit samt den Fehlern in der simple_header. html.
Ausserdem steht in der Style DB, dass der Style für phpbb 3.2.4 ist. Das stimmt nicht! Der validierte Style ist für phpbb 3.2.3.(wurde jetzt korrigiert). Ausserdem gibt es eine neue korrigierte Version für 3.2.3.

Bitte den Style unbedingt in meinem Forum und nicht auf .com herunterladen.

Ausserdem habe ich heute gemerkt, dass:
- In wichtiges Thema ändern
- In Bekanntmachung ändern
- In globale Bekanntmachung ändern
- in normales Thema ändern
nicht funktioniert in dem Style Version 3.2.1.2 und 3.2.2.3.
Nur warum habe ich noch nicht herausgefunden. Denn in 3.2.3 und 3.2.4 Style funktioniert das.
Ich habe mir die Code-Änderungen noch einmal angesehen. Dort hatte es nichts von 3.2.3 rückwärts zu 3.2.2.2, was einen Einfluss auf dies haben könnte. :o :-?

Heute wollte ich einen Beitrag in meinem Forum auf normal ändern, was nicht möglich war. Sonst hätte ich das nie gemerkt.
Nur wo ich diesen Fehler suchen muss, weiss ich nicht. Sehr komisch das Ganze.
(Bitte keine Antwort hier - ist nur für Info, wenn jemand diese Version benutzen will - ich mache neues Thema auf)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.4] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Melmac »

Dann mache dies auch bitte noch zusätzlich im ersten Beitrag kenntlich.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.4] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Tastenplayer »

Style Download ist aktualisiert für alle phpbb Versionen.

Wer die Version 3.2.2.3 oder 3.2.1.2 bei mir heruntergeladen hat, muss entweder die korrigierte overall_footer.html herunterladen und ersetzen oder den ganzen Style mit dem korrigierten ersetzen.

@Melmac
Style für phpbb 3.2.4 habe ich gesteren für Validierung eingereicht. Ist also noch nicht in CDB
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.4] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von canonknipser »

Tastenplayer hat geschrieben:@Melmac
Style für phpbb 3.2.4 habe ich gesteren für Validierung eingereicht. Ist also noch nicht in CDB
Du sollst das hier:
Tastenplayer hat geschrieben: Ausserdem gibt es eine neue korrigierte Version für 3.2.3.

Bitte den Style unbedingt in meinem Forum und nicht auf .com herunterladen.
hier eintragen: viewtopic.php?f=154&t=240671#p1376668 - also im ersten Beitrag dieses Topics, der alle wichtigen Informationen zum Style enthält. Niemand solle einen Topic mit inzwischen 9 Seiten durchsuchen müssen, um alle wichtigen Informationen für einen Style (gleiches gilt natürlich auch für Extensions) zu bekommen.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.4] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Tastenplayer »

Sorry
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.4] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Tastenplayer »

Style Version 3.2.4 wurde heute in die CDB aufgenommen -
Stimmt definitiv nicht! Keine Ahnung warum Vinny den Beitrag jetzt doch geschlossen hat. Es ist definitiv nur der 3.2.3 Style in der DB
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Styles in Entwicklung“