[FINAL] Silver-Xmas-Modern (Child) 3.3.11

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von vfrblue »

Jetzt darf ich mal :wink: :
Öffne die Datei adventinducementcal.php in den Sprach-Verzeichnissen und ersetze

Code: Alles auswählen

<a href="http://www.ongray-design.de">Talk19Zehn</a> and <a href="https://www.oxpus.net">OXPUS</a>
mit

Code: Alles auswählen

<a class="adventinducements-cr" href="http://www.ongray-design.de">Talk19Zehn</a> and <a class="adventinducements-cr" href="https://www.oxpus.net">OXPUS</a>
.
Dann öffne die adventinducementcal.css und füge das ein:

Code: Alles auswählen

.adventinducements-cr {
color: #FFFFFF;
}
Hab's getestet und es funktioniert.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von Tastenplayer »

Danke Hermann

Scheint jedoch nicht mehr nötig zu sein dank Melmacs Hinweis. Peinlich weil ich den Style bei .com bereits als RC einstellte :oops:
Hoffentlich findet nicht jemand noch wo was, das nicht stimmt.
Um den Style korrekt einzureichen, zur Validierung hatte ich einfach nicht mehr die Zeit. Einige CSS Fehler müssten dazu noch verschwinden. Weihnachten steht ja schon vor der Tür und nach Neujahr benötigt niemand mehr einen Weihnachtsstyle :lol:

Dass ich dazu in den Sprachdateien nachschauen muss wär ich vermutlich, auch ohne Stress nie gekommen! Gut zu wissen beim nächsten Mal, wenn wieder so ein doofes Problem auftaucht.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von franki »

Hallo @Tastenplayer

Habe gerade die .zip-Datei deines Style heruntergeladen.
Nach dem Entpacker kam mir der Name des Styleordners etwas komisch vor.

Die entpackte Ordnerauteilung ist wie folgt:
Silver_Xmas_Modern_3.2.1_d
  • contrib
  • template
  • theme
  • style.cfg
Müsste der Style-Ordner laut "style.cfg" nicht "Silver-Xmas-Modern" heißen ?
LG Franki
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von Tastenplayer »

Müsste der Style-Ordner laut "style.cfg" nicht "Silver-Xmas-Modern" heißen ?
Hallo franki
Da hast Du leider Recht! Doofer Fehler meinerseits ob der Eile.
Werde sofort Download korrigieren - sorry!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Tastenplayer »

Den Style habe ich jetzt mal an 3.2.2 angepasst
Fehler korrigiert
Diverse Sachen angepasst. Es hat jetzt ein Icon vor dem last subject. So erhielt der Style etwas mehr rote Farbe(Vielen Dank Talk19zehn für den Code)
Die silver-xmas.css komplett neu erstellt. Es müsst jetzt alles am korrekten Platz sein.
Downloadlink ist in der letzten Antwort(siehe Link zum Forum im ersten Beitrag)

[ externes Bild ]
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Tastenplayer »

Dank kürzlich entdeckter Inkompatibilität mit dem Modern Style in der offiziellen Ext. Pages, darf ich nun auch den Weihnachtsstyle nochmals von A-Z neu umfärben. Mit den offiziellen Ext. sollte ein Style schon problemlos funktionieren. Ist mir, wegen meiner überformatierung in der erstellten Pagesseite vorher nie aufgefallen. Wie man jetzt, da die zuvielen Formatierungen entfernt, jedoch in der RADIO Seite unschwer erkennen kann.
Es muss eben in jedem Style lesbar sein, wenn man mehrere Styles on hat.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Tastenplayer »

Den Style habe ich von Anfang an neu gemacht

Fehler korrigiert

Mängel behoben

Die Style CSS aufgeräumt

Download der Style Version 3.2.2.1 habe ich bei mir aktualisiert.

Natürlich reiche ich den Style erst nach Veröffentlichung der neuen phpBB Version zur Validierung ein. Hoffe, das dauert nicht mehr ewig!

Edit: Fehler betreffend Codebox habe ich korrigiert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von franki »

Hallo @Tastenplayer

Habe mir gerade deinen Stsyle herunter geladen und installiert.
Dein Verzeichnis hat immer noch den Namen "Silver_Xmas_Modern" obwohl es "Silver-Xmas-Modern" sein sollte (laut style.cfg).
Dann hast Du in der index_body.html zwei kleine Fehler.

Code: Alles auswählen

<h3><i class="icon fa-snowflake-o fa-fw icon-lightgray icon-lg" aria-hidden="true" style="vertical-align:middle; padding-right:5px;"></i><span>{L_BIRTHDAYS}</h3></span>

Code: Alles auswählen

<h3><i class="icon fa-star-half-o fa-fw icon-lightgray icon-lg" aria-hidden="true" style="vertical-align:middle; padding-right:5px;"></i><span>{L_STATISTICS}</h3></span>
Bei beiden sollte das </span> vor dem </h3> stehen.

Dann ist mir aufgefallen, dass im Header bei einer längeren "Beschreibung des Boards" (zwei zeilig dargestellt) das Suchfeld nach unten rutscht.
Ich habe es bei mir wie folgt gelösst:
silver_xmas.css
<h5> habe ich width: 80%; und float: left; hinzugefügt und margin-top: 15px; in margin-top: 5px; geändert.
Desweiteren habe ich bei .search-header den Wert von margin-top: -21px; auf margin-top: 10px; geändert.

In wie weit sich die Änderungen jetzt auf die anderen Templates auswirkt muss ich noch kontrollieren.
LG Franki
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo Franky
Dein Verzeichnis hat immer noch den Namen "Silver_Xmas_Modern" obwohl es "Silver-Xmas-Modern" sein sollte
Das spielt definitiv keine Rolle ob so oder so

Code: Alles auswählen

Pro_Ubuntu_Lucid
https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... ntu_lucid/

Die Statistik sah so korrekt aus, aber ich ändere das und schau es mir an.
Dann ist mir aufgefallen, dass im Header bei einer längeren "Beschreibung des Boards" (zwei zeilig dargestellt) das Suchfeld nach unten rutscht.
Ich habe in meinem Board eine ellenlange Beschreibung. Dass da jemand eine noch längere Beschreibung haben könnte, konnte ich mir kaum vorstellen :) . Gut ich schau mir das nochmals an. Das könnte dann eigentlich auch im Blackfog Probleme geben.
<h5> habe ich width: 80%; und float: left; hinzugefügt und margin-top: 15px; in margin-top: 5px; geändert.
Desweiteren habe ich bei .search-header den Wert von margin-top: -21px; auf margin-top: 10px; geändert.
Muss ich mir erst einmal genau anschauen. Denn der Style hat da einen anderen Hintergrund(top_modern.html). Sieht man in diesem Style kaum. Aber die Searchbox samt Beschreibung sollte schon noch im top_modern angezeigt werden.

EDIT: Ich habe mal die Beschreibung und Searchheader angepasst. Allerdings ist das so, in Vollbreite, auch nicht der Hit! [ externes Bild ] Das müsste im Responsiven geändert werden. Beschreibung über dem Forum, unter dem Titel vielleicht. Aber dann ist im Block nur noch die Searchbox.

WIE WÄRE ES SO? [ externes Bild ] Sonst so wie im Blackfog mit

Code: Alles auswählen

Das Forum für Tasten.....
Siehe bei mir https://www.forum.my-tastenworld.ch/index.php

Ausserdem fehlte noch der Code für die Pages ext. den ich jetzt einfügte. Korrigierte Version kann ich natürlich erst hochladen, wenn das Beschreibungsproblem gelöst ist. Variante unter dem Titel finde ich eigentlich bei diesem Style ganz gut. Muss man allerdings noch schauen, wie das dann in den Telefonen aussieht. Bei einem kurzen Forentitel sieht es wahrscheinlich dann doof aus, mal sehen. [ externes Bild ]
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von franki »

Hallo @Tastenplayer
Ich habe in meinem Board eine ellenlange Beschreibung. Dass da jemand eine noch längere Beschreibung haben könnte, konnte ich mir kaum vorstellen :) . Gut ich schau mir das nochmals an. Das könnte dann eigentlich auch im Blackfog Probleme geben.
Bei mir sieht es jetzt so nach den Änderungen aus.
[ externes Bild ]

Dein erstes Bild wäre eine gute Alternative.

Beim Link zu deinem Forum geht der Text bis ins Suchfeld hinein.

Mal schauen für welche Variante ich mich entscheide.
Muss erst mal schauen ob ich einige Darstellungsfehler bei einigen Extensions bereinigt bekomme, bei deinem Style, :(
"Download Extension" von @oxpus und "directory 2.0.0-RC2" von @ernadoo habe ich durch. Scheiter jetzt i.M. an der "privacypolicy" von @david63
Dunkler Hintergrund mit dunkler Schrift und alles wird über Js ins Template eingefügt :oops:
Nicht gut, wenn man so lange aus der Materie raus ist, aber bis Weihnachten werd ichs wol hin bekommen :D

Wünsche Dir ein schönes WE
LG Franki
Antworten

Zurück zu „Styles in Entwicklung“