Seite 1 von 11

[FINAL] Silver-Xmas-Modern (Child) 3.3.11

Verfasst: 06.12.2017 14:21
von Tastenplayer
Style-Name: Silver-Xmas-Modern
Style-Version: 3.3.11
phpBB-Version: 3.3.11
Basierend auf: prosilver
---
[ externes Bild ]index_body
[ externes Bild ]index_body_bigscreen
[ externes Bild ]posts
[ externes Bild ]png icons
---
* Es ist ein sehr einfacher heller und dunkler Weihnachtsstyl ohne Glemmer
* Rote Titel für neue Beiträge neu hinzugefügt
* Es hat rote Hover-Effekte, auch im Beitragsprofil
* Das Header-Bild / Banner ist voll responsive
* Weihnachtsmann No-Ava
* Sternenhintergrund in li.row:hover
* Das Copyright ist als Geschenk formatiert
* Der Statistikteil ist in einem Block
* Im Contrib-Ordner gibt es rote Hintergründe, alternative Header-Bilder, passendes Copyright und Weihnachts-Favicons.

Wichtig: Prosilver in der entsprechenden Version muss installiert sein!
Es muss Prosilver der entsprechenden Version installiert sein!
DOWNLOAD
---
Änderungen in 3.3.8
*Style komplett neu angepasst, einige Sachen geändert / korrigiert
*Copyright Teil Bilder durch Text ersetzt
*Zwei Bilder seitlich am Ende der Seite für grosse Displays
*Der Text beim Avatar und die grösse des No-Avatars stimmten responsive nicht
---
Da der Style sowohl helle als auch dunkle Hintergründe hat, müssen mehrere Extensions angepasst werden, da die Schriftfarbe nicht einheitlich ist.
Damit für die activity24hours Extension von rmcgirr83 im Statistikblock ein Icon angezeigt wird, müssen einige Änderungen gemacht werden.
In der style.css gibt es einen div.extension-container, mit dem man die html-Datei in einigen Extensions umschliessen oder in eine Extensions einfügen kann, wenn Hintergrund- und Schriftfarbe nicht korrekt angezeigt werden oder man nichts lesen kann.

Durch die Aktivität der Mitglieder erhält dieser Style seine Farbe.
---

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Verfasst: 07.12.2017 16:55
von Tastenplayer
Ich habe nun doch noch einen Schriftfarb-Fehler gefunden. Kann ich leider momentan nicht beseitigen, da schon wieder ein 504 Gateway Time-out

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Verfasst: 09.12.2017 17:18
von Tastenplayer
Ich habe noch zwei Schriftfarb-Fehler korrigiert sowie einige Farbanpassungen vorgenommen.
Jetzt sollte mit dem Style definitv alles in Ordnung sein!
Den Download habe ich aktualisiert heute.

Immer noch unschlüssig war ich in Bezug auf:

Code: Alles auswählen

<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/responsive.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
Ob ich das definitv aus den html Dateien löschen kann.

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Verfasst: 09.12.2017 18:38
von vfrblue
Tastenplayer hat geschrieben:Ich habe noch zwei Schriftfarb-Fehler korrigiert sowie einige Farbanpassungen vorgenommen.
Jetzt sollte mit dem Style definitv alles in Ordnung sein!
Den Download habe ich aktualisiert heute.

Immer noch unschlüssig war ich in Bezug auf:

Code: Alles auswählen

<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/responsive.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
Ob ich das definitv aus den html Dateien löschen kann.
Dann hast du aber keine responsive Darstellung des Forums mehr.

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Verfasst: 09.12.2017 18:50
von Tastenplayer
Dann hast du aber keine responsive Darstellung des Forums mehr.
Ich habe komplette responsive Daten in der silver_xmas.css von dieser Style Version(Silver_Xmas_Modern) - bin nur nicht sicher, ob es wirklich auch alles abdeckt bei diesem Style. Leider kann ich das ja nur anhand der diversen online Tools überprüfen. Selber habe ich kein Mobiles Gerät mehr. Habe immer noch ein billiges Notfall Telefon.

In meinem Forumsstyle Silver_Xmas habe ich nur den Header angepasst. Dieser Style ist ja nicht genau gleich, wie meiner der für Gäste angezeigt wird. Hat komplett anderen Header. Habe den vom Style Modern genommen.

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Verfasst: 09.12.2017 19:05
von vfrblue
Wenn jemand den prosilver-Style für sich auswählt, fehlt dann für diesen die responsive Darstellung.

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Verfasst: 09.12.2017 19:08
von Tastenplayer
vfrblue hat geschrieben:Wenn jemand den prosilver-Style für sich auswählt, fehlt dann für diesen die responsive Darstellung.
Wieso?
Im Prosilver ist ja die responsive Datei enthalten
in meiner Style.css ist die ganze responsive Datei - angepasst unten eingefügt!

Ich müsste also lediglich den Teil aus den Header html Dateien des Styles Silver_Xmas_Modern entfernen - allerdings müsste ich dann eben mobile Geräte haben zum testen, was ich nicht habe. Und übers Wochenende mach ich jetzt nichts mehr. Nicht dass schon wieder den ganzen Sonntag das Forum nicht erreichbar ist.

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Verfasst: 09.12.2017 19:13
von vfrblue
Sorry :oops: , dachte, du wolltest es aus allen Styles entfernen.

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Verfasst: 09.12.2017 19:17
von Tastenplayer
Auch sorry - hatte es wohl wieder mal nicht deutlich genug geschrieben.
Am Montag lösch ich das mal - nur müssten mir dann ein paar Leute sagen, ob es immer noch stimmt mit dem Responsiven.

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Verfasst: 09.12.2017 20:29
von canonknipser
Dann zieh doch einfach dein Browserfenster schmaler ;)