[FINAL] Silver-Xmas-Modern (Child) 3.3.11

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von Talk19zehn »

Wenn du meinst, den Schriftgrad verändern zu wollen, tue das. Ich fand diesen abweichend der Norm eher ausgefallen und 8), auch insbesondere in der Überlagerung. Demnach eher Zufall als Absicht ... :wink: Mir hat´s gefallen. Geschmäcker fallen bekanntlich auseinander. :)

Grüße

====
Edit: 18.12.2017
Rasch (Zeitmangel) mal nachgesehen und daher Kleinigkeiten entdecken können: Beispielsweise ...

Linkfarbe in Schwarz auf schwarzem Grund nicht lesbar (vgl. z.B. Smileyfenster) und darin "Fenster schließen".
Linkfarbe "Ansicht erweitern" unterhalb eines Beitrages bei Antwort, kaum lesbar.
Textfarbe (html, body) ist in Schwarz gehalten und zieht sich innerhalb des Forums, z.B. Wrap durch. Also auch hier in Teilen schwarzfarbene Text-Ausgabe auf schwarzem Hintergrund. Insbesondere dann, wenn Klassen relevant werden, die keine eigene Hintergrundfarbe mitbringen.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von Tastenplayer »

Wenn du meinst, den Schriftgrad verändern zu wollen, tue das. Ich fand diesen abweichend der Norm eher ausgefallen und 8), auch insbesondere in der Überlagerung. Demnach eher Zufall als Absicht ... :wink: Mir hat´s gefallen. Geschmäcker fallen bekanntlich auseinander. :)
Na ja, wenn man vor lauter Überschrift in der Telefonansicht nichts mehr weiter sieht. Ich hab ja lediglich in der responsiven Kleinansicht, die Schrift verkleinert. Ich finds jetzt eindeutig besser. Ansonsten müsste mindestens das Headerbild auch grösser sein, was kaum möglich ist, denn dann stimmen die Proportionen nicht mehr!
Die Formatierung des Titels war so ziemlich das happigste an dem Style. Das meiste am Header stammt ja nicht von mir. Ich hatte schon Probleme, dass der Header von meiner Weinachtsstyle-Version einigermassen stimmt in der responsiven Ansicht :) .

Fehler hab ich auch noch gefunden soeben. Drei falsch farbene Punkte!
Linkfarbe in Schwarz auf schwarzem Grund nicht lesbar (vgl. z.B. Smileyfenster) und darin "Fenster schließen".
Ja, worauf man doch nicht alles achten muss :) Ja und das ist wieder so ein unlösbares Schrift-Farben-Problem! Schön doof, kann ja nicht schon wieder inline Farbkorrektur machen - hab ich schon bei Gästeanzeigen - bei wer ist online gemacht!
Linkfarbe "Ansicht erweitern" unterhalb eines Beitrages bei Antwort, kaum lesbar.
Ich habe so das Gefühl, diese Funktion ist mir entgangen - habe ich noch nie benutzt. Mal sehen wo das sein soll.
Ja Lösung wäre das

Code: Alles auswählen

.right-box a {
      color: #F4F4F4 !important;
}
Aber ich bin mir fast sicher, dass das auch auf andere Sachen Wirkung zeigt, wo dann wieder black gefragt ist! Geändert hab ich das mal.
Textfarbe (html, body) ist in Schwarz gehalten und zieht sich innerhalb des Forums, z.B. Wrap durch. Also auch hier in Teilen schwarzfarbene Text-Ausgabe auf schwarzem Hintergrund.
Was mit dem gemeint ist - no plan? Ich hatte das Gefühl, es sei alles zu lesen.

Ja in diesen Tagen leidet man besonders unter Zeitmangel. Bei mir dürfte der Tag momentan mindestens drei Mal so lang sein! Immerhin haben wir noch Zeit übertrieben viele Smilies einzufügen(Ich habe bei mir mal ein paar eliminiert). Danke für die Hilfe! Obwohl ich jetzt grad ziemlich am Anschlag bin ob Deiner gefundenen Fehler und aus meinem Style wieder ein RC geworden ist
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von Talk19zehn »

Au ja fein, wir generieren die Zeiten und Zeitzonen neu. ==> Nur ein Scherz!

Evtl. hierbei umschwenken auf:

Code: Alles auswählen

a {
	color: #777777;
	font-weight: bold;
	text-decoration: none;
}

Code: Alles auswählen

html, body {
	background-image: url("./images/background.jpg");
	color: #777777;
	background-color: #E7E7E7;
	line-height: normal;
Aber und außerdem --> Test, Test .... = Schnelltest (unverbindlich)! Irgendwo klafft noch eine Lücke...
---> base.css, s. dort Zeile 54?

Und die simple_header.html ist sagen wir es vorsichtig, noch nicht so fit, wie gedacht. :wink:

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von Tastenplayer »

Mensch Du verwirrst mich immer mehr :lol:
a=color #777777
Wie kommst Du auf diese Farbe?
Also ich habe jetzt einfach die Linkfarbe= a geändert in #C4C4C4. Dürfte jetzt einige überflüssige Formatierungen haben im Style - muss ich mir lokal anschauen. Einige Sachen stimmten klaro nicht mehr. Hab mal verbessert, was ich gefunden habe.
Und die simple_header.html ist sagen wir es vorsichtig, noch nicht so fit, wie gedacht.
ist angepasst wie von Lehrling angegeben. Responsive-Link muss ja nicht mehr rein, da alles im Style!
Ich geh jetzt definitiv ab zum England-Krimi. Hab jetzt langsam den Durchblick verloren. Bis nächste Weihnachten stimmt der Style dann hoffentlich. :lol: Fragt sich nur, ob ich den dann an die neue phpbb Version anpassen kann.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von Tastenplayer »

Lehrling hat geschrieben:Tastenplayer, mir ist da tatsächlich ein kleines Missgeschick passiert. Schau mal hier nach und passe deine Einträge bitte an:

http://www.forumstyling.bplaced.net/vie ... p=409#p409
Betreffend simple_header.html frag ich mich schon ist der Code wirklich so

Code: Alles auswählen

<!--[if lte IE 8]>
	<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/tweaks.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<![endif]-->
müsste er nicht so sein!?

Code: Alles auswählen

<!-- IF lte IE 8 -->
   <link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/tweaks.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<!-- ENDIF -->
Jedenfalls wird der Code von Lehrling im Notepad++ komplett grün dargestellt. Ob das wirklich so sein soll?
Zudem: Wieso in der overall_header.html IE9 - jedoch in der simple_header.html IE8?
base.css, s. dort Zeile 54?
stimmt! Ich vergesse immer, dass es nicht nur hover sondern auch noch active sowie focus gibt :oops: :)

Style habe ich heute komplett überarbeitet.
Linkfarben sind alle gewechselt. Sollte jetzt endlich stimmen - sonst bekomm ich dann langsam Vögel.
Sobald die Sache mit den html Dateien klar ist - stell ich neuen Download mit Version C on.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von Tastenplayer »

Ich hab die Änderung in der overall_header.html sowie in der simple_header.html mal so gelassen. Ob es jetzt so stimmt weiss ich nicht.
Allerdings sind die Css-Fehler geschrumpft! Die Übriggebliebenen sind merkwürdige, unverständliche Sachen.

Ausser, dass jetzt die Namen im Copyright des Weihnachtskalender nicht mehr zu lesen sind(konnte ich nicht korrigieren in der Ext.) scheint soweit alles zu stimmen.
Download im ersten Beitrag ist aktualisiert - Version 3.2.1_d
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von Mahony »

Hallo
Tastenplayer hat geschrieben:Ausser, dass jetzt die Namen im Copyright des Weihnachtskalender nicht mehr zu lesen sind(konnte ich nicht korrigieren in der Ext.)
Ändere in der silver_xmas.css

Code: Alles auswählen

.panel a {
	color: #3E3E3E;
}
nach

Code: Alles auswählen

.panel a {
	color: #ffffff;
}
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von Tastenplayer »

Geht nicht Mahony

Dann wird in den Beiträgen(da war das wenn ich mich recht erinnere) leider die Farbe nicht korrekt angezeigt! Damit die Namen im Weihnachtskalender korrekt angezeigt werden - müsste ich das inline in der Ext ändern. Leider habe ich nicht herausgefunden wo. Solange es allerdings nur dort nicht stimmt, wäre es ja nicht allzuschlimm für diese Weihnacht. Für nächstes Jahr müsste andere Lösung gefunden werden - oder Wrap müsste heller sein.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von Melmac »

Probiere es mal mit

Code: Alles auswählen

.copyright a {
  color: #C4C4C4;
}
Das kannst Du auch direkt in der silver_xmas.css einfügen, direkt vor

Code: Alles auswählen

.copyright a:hover{
	color: #C44D4D !important;
	text-decoration: none;
}
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von Tastenplayer »

Danke Melmac

Hatte ich versucht - hatte für dieses Problem leider nicht geklappt. Es liegt an der Änderung die Mahony schrieb. Jedoch leider musste ich nach der Linkfarbenänderung das so machen, denn sonst hätte man Etliches nicht mehr lesen können.
Nächste Weihnacht muss ich wohl den Wrap anders einfärben. So wird es immer Probleme geben. Auch viele Extensions müssen angepasst werden, bei dieser Farbgebung. Im Style Testo Modern dürften vermutlich die gleichen Probleme auftreten. Schau ich mir nach den Festtagen mal genauer an.

Du hattest Recht Melmac! Komisch im TB hatte das nicht geklappt und ich löschte das. Mag sein, dass ich es verkehrt rum geschrieben hatte. Zuerst hatte ich dies gelöscht, dachte es würde nicht mehr benötigt.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Styles in Entwicklung“