[FINAL] Silver-Xmas-Modern (Child) 3.3.11

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von Melmac »

Tastenplayer hat geschrieben:Leider kann ich das ja nur anhand der diversen online Tools überprüfen.
Nö, es muss nicht online sein :wink:
Die "eingebauten" DEV Tools von Firefox (und Chrome) bieten ebenfalls diese Möglichkeit - und es gibt auch entsprechende Browser-Addons hierfür wie z.B. Web Developer.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von Tastenplayer »

Dann zieh doch einfach dein Browserfenster schmaler ;)
Ja hab ich gemacht - stimmt alles - ausser mit den Avataren bei mir - die müssten früher schrumpfen - ist aber leider in allen Styles der Fall. Sind einfach zu gross. Ebenso das offline.gif, das überhaupt nicht kleiner wird. Hab ich aber nicht herausgefunden wie ich dieses Problem lösen kann :oops:
Allerdings stimmt eben dann das Responsive nicht immer ganz, wenn man es mit Onlinetools sowie mit dem Firefox und verkleinern des Browserfenster kontrolliert. Hifikabin mit seiner Headerlinkext hat da nämlich das genau gleiche Problem :) . Er besitzt keine mobilen Geräte und macht die korrekten Anpassungen auf Feedback der Benutzer!(Ich hab da ja noch eine ältere Version on im Forum)

Danke für den Link Melmac!

Ich habe jetzt mal den Link zur responsiven html von Prosilver aus der overall_header.html sowie simple_header.html Datei im Style Silver_Xmas_Modern eliminiert.
Bis jetzt habe ich noch 5 CSS-Fehler behoben. Versuche morgen noch weitere CSS-Fehler zu beheben. Danach folgt neuer Download mit der Version 3.2.1_c
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von Tastenplayer »

Im Style Keyboard ist das Responsive definitiv besser. Meine ellenlange Beschreibung landet in der Telefonansicht im Bild :) Die müsste definitv weg. Wie ich dieses Problem los werde - wird für einen Layen allerdings happig, mal sehen. Allerdings dürfte kaum jemand sonst, so ne ellenlange Beschreibung haben, wie ich!
Ausserdem ist, das No-Avatar viel zu gross, in der Telefonansicht. Ja das nette responsive Problem eben :)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von Talk19zehn »

Bezug: Silver_Xmas_Modern - style_version = 3.2.1_b, phpbb_version = 3.2.1

Hello, kleine Zwischenfrage ....
müsste man in der overall_header jene Angaben:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_CONTENT_DIRECTION eq 'rtl' -->
	<link href="{T_THEME_PATH}/bidi.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<!-- ENDIF -->

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_PLUPLOAD -->
	<link href="{T_THEME_PATH}/plupload.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<!-- ENDIF -->

ersetzen durch:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_CONTENT_DIRECTION eq 'rtl' -->
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/bidi.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<!-- ENDIF -->

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_PLUPLOAD -->
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/plupload.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<!-- ENDIF -->
und jene Angabe:

Code: Alles auswählen

<!--[if lte IE 9]>
	<link href="{T_THEME_PATH}/tweaks.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<![endif]-->
ersetzen durch:

Code: Alles auswählen

<!--[if lte IE 9]>
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/tweaks.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<![endif]-->


BTW:
Bezüglich der *HTML, - CSS-Validatoren W3C und andere erhalte ich momentan noch einen "bunten Mix", da augenscheinlich in meinem Falle z.B. das Design für den Gast validiert wird. Da muss ich erst noch einmal nachbessern und schauen, was den Bunten Mix ergibt. Keine Ahnung, was sich die verschiedenen Tools dabei gedacht haben. *(Moderne Browser machen das möglich: FF-Quantum nebst Web-Developer und Co.)

LG

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von Tastenplayer »

Also Talk19zehn
Ich habe in der overall_header.html sowie in der simple_header.html das eingefügt, was Lehrling im Tutorial sagte und im Link zur Verfügung stand.
Egal, also dann halt noch mehr einfügen.
Ändert aber nichts daran, dass das No Avatar - respektive das ganze Beitragsprofil inkl. dem No Avatar nicht responsiv ist sowie die Beschreibung früher entschwinden müsste.
Im Style habe ich bereits einige css Fehler behoben. Leider noch nicht fertig und deshalb noch nicht die neue Version zum Download eingestellt. Momentan bin ich leider kaum zu Hause bis Freitag, dann hab ich wieder Zeit!
Also einfach bis am Wochenende nichts mehr an dem Style machen - dann wird neue Version als Download on sein.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von Talk19zehn »

Also Tastenplayer, :) wo gibt es das Tutorial seitens Lehrling für einen Child-Style? Ich finde auf die Schnelle "nix". :oops:

Klar, die simple_header bedarf in der Hinsicht auch geringfügiger Anpassungen.

Ich kam nur drauf, da augenscheinlich die neuartigen Browser und ihre Verknüpfen auf Validatoren Teilchen ausgeben, die nicht unmittelbar nachvollziehbar waren/sind. Vielleicht liege ich ja auch völlig falsch, sorry! Bevor ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass diese korrekt arbeiten, kann ich nicht helfen: Z.B. no_avatar oder so ...

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von Lehrling »

Das Tutorial gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=8egI2Uw0t90
Die Angaben stammen von phpbb.com. Als ich meinen letzten Style cubes zur Prüfung eingereicht habe, hat man mir gesagt, dass das das neue Verfahren sei und mich gebeten, dies bei meinem Style anzupassen.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von Talk19zehn »

Danke dir, Lehrling! Zusatzfrage: Könntest du bitte den Korrektureintrag der simple_header.html anschauen, prüfen:

Originaleinträge, die laut Video zu entfernen sind: --> phpBB-System-Version --> 3.2.1, Stand 13.12.2017

Code: Alles auswählen

<link href="{T_FONT_AWESOME_LINK}" rel="stylesheet">
<link href="{T_STYLESHEET_LINK}" rel="stylesheet">
<link href="{T_STYLESHEET_LANG_LINK}" rel="stylesheet">

<!-- IF S_CONTENT_DIRECTION eq 'rtl' -->
	<link href="{T_THEME_PATH}/bidi.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<!-- ENDIF -->

<!--[if lte IE 8]>
	<link href="{T_THEME_PATH}/tweaks.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<![endif]-->

<!-- DEFINE $POPUP = 1 -->

<!-- EVENT simple_header_head_append -->
und laut o.g. Video und dem Beitrag aus dem Forumsbereich
http://www.forumstyling.bplaced.net/vie ... t=284#p409
je zu ersetzen sind durch:

Code: Alles auswählen

<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/normalize.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/base.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/utilities.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/common.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/links.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/content.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/buttons.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/cp.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/forms.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/icons.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/colours.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/responsive.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">

<link href="{T_FONT_AWESOME_LINK}" rel="stylesheet">
<link href="{T_STYLESHEET_LINK}" rel="stylesheet">
<link href="{T_STYLESHEET_LANG_LINK}" rel="stylesheet">

<!-- IF S_CONTENT_DIRECTION eq 'rtl' -->
   <link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/bidi.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<!-- ENDIF -->

<!-- IF S_PLUPLOAD -->
   <link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/plupload.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<!-- ENDIF -->

<!-- IF S_COOKIE_NOTICE -->
   <link href="{T_ASSETS_PATH}/cookieconsent/cookieconsent.min.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<!-- ENDIF -->

<!--[if lte IE 9]>
   <link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/tweaks.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<![endif]-->

<!-- EVENT overall_header_head_append -->
Ich wäre für die folgende Ersetzung: simple_header.html --> phpBB-System-Version --> 3.2.1, Stand 13.12.2017

Code: Alles auswählen

<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/normalize.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/base.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/utilities.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/common.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/links.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/content.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/buttons.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/cp.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/forms.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/icons.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/colours.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/responsive.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">

<link href="{T_FONT_AWESOME_LINK}" rel="stylesheet">
<link href="{T_STYLESHEET_LINK}" rel="stylesheet">
<link href="{T_STYLESHEET_LANG_LINK}" rel="stylesheet">

<!-- IF S_CONTENT_DIRECTION eq 'rtl' -->
	<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/bidi.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<!-- ENDIF -->

<!--[if lte IE 8]>
	<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/tweaks.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<![endif]-->

<!-- DEFINE $POPUP = 1 -->

<!-- EVENT simple_header_head_append -->
Dankeschön für dein Feedback. Erklärbar ist die Abweichung für mich gemäß Video und Beitrag leider nicht grundsätzlich. :oops:
Habe ich gar etwas übersehen, missverstanden? Beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von Lehrling »

Liebe Talk19zehn,
da es sich hierbei um eine offizielle Maßgabe seitens des Styleteams von phpBB.com handelt, werde ich es so lassen. Sollte jemand seinen Style einreichen, dann hat er diese Hürde schon mal übersprungen. :wink:
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Silver_Xmas_Modern [RELEASE]

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, im Selbstversuch die Ansicht deines no_avatar.gif unverbindlich durchgespielt. In der silver_xmas.css 3.2.1_b in Zeile 979 gefunden:

Code: Alles auswählen

.no-avatar .avatar-container {
	display: block;
	width: 100px;
	height: 100px;
	background: transparent none 50% 50% no-repeat;
	background-image: none;
	background-size: auto auto;
	background-size: cover;
	background-image: url("./images/no_avatar.gif");
	margin-top: 7px;
	border: 3px ridge #F4F4F4;
	border-radius: 4px;
}
ersetzt durch:

Code: Alles auswählen

.no-avatar .avatar-container {
	display: block;
	width: 100px;
	height: 100px;
	background-color: transparent;
	background-repeat: no-repeat;
	background-image: url("./images/no_avatar.gif");
	background-position: 50% 55%;
	background-size: auto auto;
	margin-top: 7px;
	border: 3px ridge #F4F4F4;
	border-radius: 4px;
}
Und am Ende für die responsive Ausgabe jene Anweisung hinzugefügt: TEST, TEST ....(!)

Code: Alles auswählen

@media only screen and (max-width: 701px), only screen and (max-device-width: 701px) {
	.no-avatar .avatar-container {
	display: block;
	width: 90px;
	height: 90px;
	background-color: transparent;
	background-repeat: no-repeat;
	background-image: url("./images/no_avatar.gif");
	background-position: 50% 25%;
	background-size: auto 50%;
	border: none;
	border-radius: 0px;
	}
}
Evtl. hilft´s dir im Ansatz ein wenig weiter. Soweit funktioniert´s erst einmal in meiner bescheidenen Umgebung (nicht vollumfänglich validiert), soweit ich die Template-Ausgabe "erspähen" konnte. Ggf. gibt´s noch Ideen weiterer Personen.

Beste Grüße

=====
Edit und ein P.S.:
14.12.2017, 18:08
Dein Design habe ich nun in meiner (provisorischen) Testoberfläche deinstalliert, aus der DB entfernt und wünsche dir, dass du weitreichende Hilfen erhälst. Viel Glück, Erfolg und dir eine schöne Weihnachtszeit.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Styles in Entwicklung“