[3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [ALPHA] Version Alpha_3.2.2b

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5965
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitragvon Kirk » 25.02.2018 17:50

In der responsiven Ansicht beim betrachten eines Beitrages sowie einer PN passt es noch nicht ganz.
Postprofile viewtopic responsive: [ externes Bild ]
Betrachten einer PN responsive: [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitragvon Tastenplayer » 25.02.2018 21:27

Danke Kirk, nicht dass ich das noch vergesse anzupassen. Hoffe es geht wie im SilverXmas, sonst bin ich dann mit meinem Responsiven am Anschlag :)
So wie ich das gesehen habe, muss ich alles mit Avatar gleich konfigurieren, wie mit NoAva, dann müsste es passen.

Irgendwie muss ich das dann ja auch anders machen mit den 3Border-Varianten. Nicht mal so eine Kleinigkeit darf man laut Style Submission Police so lösen. Es muss definitv im ACP die Bordervariante ausgewählt werden können. Wie ich das machen soll steht in den Sternen?

So wie ich das sehe, ist auch der Header mit der Linknavigation nicht erlaubt(Kommt bei mir jedenfalls so rüber, wenn ich die Bestimmungen lese). Dann halt eine Version mit Headerlink bei mir zum Download und auf .com eben ohne. Ziemlich doof, aber wohl die einzige Möglichkeit.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5965
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitragvon Kirk » 26.02.2018 05:40

Tastenplayer hat geschrieben:Es muss definitv im ACP die Bordervariante ausgewählt werden können.

Im ACP kann man keine Bordervariante auswählen. :o

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitragvon Tastenplayer » 26.02.2018 16:35

Kirk hat geschrieben:
Tastenplayer hat geschrieben:Es muss definitv im ACP die Bordervariante ausgewählt werden können.

Im ACP kann man keine Bordervariante auswählen. :o


Code: Alles auswählen

No separate clone submissions (variants of a style, such as color or slight design variants) are allowed for phpBB 3.2. The Template/Theme/ structure allows you to include several variations (i.e. different themes to achieve different color schemes) all in one package.

    Example scenario (using example "ABCStyle"):

    /ABCStyle/
        contrib/ (optional)
        template/
        theme/
        style.cfg

    /ABCStyleBlue/
        theme/

    /ABCStyleGreen/
        theme/

    /ABCStyleRed/
        theme/

    Once the user installs the primary style ("ABCStyle" in this example), the supplemental variations ("ABCStyleBlue", "ABCStyleGreen", etc) can be selected in the Administration Control Panel.

No separate clone submissions (variants of a style, such as color or slight design variants) are allowed for phpBB 3.2.

the supplemental variations ("ABCStyleBlue", "ABCStyleGreen", etc) can be selected in the Administration Control Panel.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3449
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitragvon Melmac » 26.02.2018 17:03

No separate clone submissions (variants of a style, such as color or slight design variants) are allowed for phpBB 3.2.

Soll heißen: wenn die zusätzlichen Stylevarianten nur geringfügig modifizierte Versionen eines Basisstyles sind, dann dürfen sie nicht als separate Styles eingereicht werden.

Die zusätzlichen Variantes des Basisstyles sind als Tochterstyles auszulegen und gemäß Vorgabe ins Archiv mit aufzunehmen => erst wenn der Basisstyle installiert ist, können die zusätzlichen Varianten zur Installation ausgewählt werden - und das macht man nunmal im ACP.

Es gibt keine Möglichkeit, bestimmte Formatierungen über irgendein ACP-Modul zu steuern. Dies wäre dann eine Extension, die für die Nutzung des Styles installiert werden müsste - und das ist nicht zulässig.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitragvon Tastenplayer » 26.02.2018 21:31

Ja Melmac
Die zusätzlichen Variantes des Basisstyles sind als Tochterstyles auszulegen und gemäß Vorgabe ins Archiv mit aufzunehmen => erst wenn der Basisstyle installiert ist, können die zusätzlichen Varianten zur Installation ausgewählt werden - und das macht man nunmal im ACP.

Die 3 verschiedenen Border sind doch aber eben zusätzliche Varianten(obwohl eine minimale Änderung) weswegen ich das dann eben so machen muss, dass man diese im ACP zur Installation auswählen kann. Das habe ich gemeint.

Betreffend den gradient Icons habe ich leider kürzlich festgestellt, dass diese in einigen IE Versionen als Quadrate zu sehen sind. Jedoch mit neuem Code sollten sie endlich in jedem Browser korrekt angezeigt werden. Getestet in IE, Firefox, Chrome, Opera. Ausser im IE überall als Gradient Icons.

Code: Alles auswählen

.icon, .button .icon {
   color: #B5B5B5;
   background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, from(#E0E0E0), to(#888));
   -webkit-background-clip: text;
   -webkit-text-fill-color: transparent;
}


Code: Alles auswählen

.icon.icon-lightgray, a:hover .icon.icon-lightgray{
   color: #B5B5B5;
   background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, from(#E0E0E0), to(#888));
   -webkit-background-clip: text;
   -webkit-text-fill-color: transparent;
}
Hab ich allerdings im Liveboard noch nicht geändert, da jetzt soeben auf die Lösung gekommen.

Mit dem Responsiven des Profils ist es harzig. Ich kann machen, was ich will, es stimmt immer irgendwo wieder nicht. Wenn ich irgendwann die Nase voll habe, mache ich das Profil wieder linksausgerichtet statt mittig :).
Dazwischen muss ich mal endlich die Blackfog Icons fertig machen - Style müsste jetzt alles angepasst sein. Immerhin ist schon mal der Statistikblock fix und fertig. Wobei der Teil im Blackfog klar besser aussieht.
[ externes Bild ] [ externes Bild ] Die Ext ist fast alles auf EN, hab ich irgendwie ignoriert :lol:
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitragvon Tastenplayer » 01.03.2018 13:19

Das responsive Avatarproblem sollte jetzt endlich stimmen. Habe eh gemerkt, dass oben und unten der neue Shadow überhaupt nicht angezeigt wurde :oops: , was jetzt auch stimmt.
Ich mach jetzt definitiv vorläufig am Style Modern nichts mehr. Mache den Blackfog fertig und warte was bei dem Style für Kritik kommt :) . Am Modern mache ich erst weiter, wenn der Blackfog in Ordnung ist. Sonst bringt es nichts, denn der Style Modern ist eben einiges schwieriger als der Blackfog wo alles Black und silber ist.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3449
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitragvon Melmac » 01.03.2018 13:22

Wurde das Download Archiv im ersten Beitrag entsprechend aktualisiert?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitragvon Tastenplayer » 01.03.2018 22:50

Melmac hat geschrieben:Wurde das Download Archiv im ersten Beitrag entsprechend aktualisiert?
Aus dem Grund nicht, weil es im 3.2.2 Style nicht angepasst ist bis jetzt. (leider hab ich auch nur zwei Hände und einen Kopf).

Betreffend dem responsiven Teil habe ich soeben festgestgestellt: Wenn das Responsive für den Wrap in der modern.css eingefügt ist, funktioniert es problemlos. Ist es jedoch in der responsive.css eingefügt, wie es soll, muss überall ein !important hin sonst greift es nicht(Ist eindeutig wegen dem speziellen Wrapborder. Ist der Weg - geht es in der responsive.css). Fragt sich jetzt was besser ist :lol:
Muss jetzt weg vom PC - Heizung ist aus im ganzen Haus! Wasser ist auch nur brrr. Ausser mir hat kein Mensch reklamiert. Momentan noch 14.5 Grad

Okay, hab es jetzt angepasst - hoffe habe ob der Eile nichts vergessen.
Das Problem ob den gradient Icons ist jetzt, dass die pagination icons nun keinen roten Background mehr haben können. Denn sonst kann man das fa-chevron-right Icon:hover nicht mehr erkennen, da auch roten Background. Logisch gleiches Problem mit dem Pfeil icon zu beginn der Pagination. Nicht weiter schlimm. In der Row pagination hätte Hoverfarbe mindestens noch Rot sein sollen - klappt nicht, greift nicht.
Profil stimmt jetzt bei mir. Allerdings besitze ich ja kein Mobilteil mehr für total sicher Test.
Statistikteil habe ich korrekt angepasst.

Weiter habe ich nichts gemacht, da ich eben zuerst den Blackfog fertig machen will. Diesen Monat ist Zeit leider extrem beschränkt und Zimmer immer noch Kühlschrank :)
Download habe ich aktualisiert(hoffe korrekt)

Im Liveboard 3.2.1 ist allerdings noch nicht die aktuellste Version on - muss weg jetzt.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [RC] Version 1.1.0

Beitragvon Tastenplayer » 02.05.2018 14:54

Den Style habe ich nochmals komplett neu angefangen.
Jetzt habe ich die Hauptcolor Schwarz angegeben und die a:link color silber-grau. Benötigt definitv weniger Änderungen! Allerdings bin ich gestern an einem doofen Link gescheitert. Habe die Linkfarbe wieder geändert und als alles geändert war die Lösung gefunden :lol: Sackdoof gelaufen. Hoffe habe jetzt alle zusätzlichen Codes wieder eliminiert! Nur nicht nochmals so ein doofer Link!
Bei der p color bin ich immer noch unschlüssig ob den nun Schwarz oder Silbergrau besser wäre. Hab mal Silbergrau gewählt.
Jetzt muss ich noch die versteckten Schriftfarben einfügen, was dauert.

Ob es so wirklich besser ist, bleibt abzuwarten, wenn ich einige Extensions teste.

Also zuerst sah es ja aus, als sei die Umformatierung die Lösung. Jedoch soeben wurde ich eines Besseren belehrt. Jetzt habe ich wegen der panel action-bar, panel.buttons sowie dem panel a das komplette Chaos :evil: . Also dieser Style geht einfach nicht auf die normale Tour. Kann man machen was man will. Backgroundcolor von bg3 müsste silber-grau statt schwarz gradient sein. Damit es keine Probleme gibt. Oder im panel auch die schwarzen Buttons. Sieht dann aber eben nicht mehr gut aus.
Demzugolge wohl die nächsten Tage Neuanfang Nr. 3. Bis phpbb 4.X.X rauskommt, ist der Style dann hoffentlich fertig.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Zurück zu „Styles in Entwicklung“