[FINAL] Mixture 3.3.7

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [ALPHA] Version 3.2.2_alpha

Beitrag von Tastenplayer »

btw.:
Du verwendest für eine ganze Reihe Eigenschaften einen Werte von 0px - beim einem Wert 0 wird keine Maßeinheit gesetzt (also: kein px etc.).
Ja muss ich im Modern noch ändern. Im Blackfog alles geändert - Lint zeigte überall rote Dreiecke :D Wobei es sogar im Prosilver so was hat :lol:
Das ginge auch einfacher
Ist bei vielen Stellen so, wenn man weiss wie :) Ich hatte auch versucht den h2 standard Titel zu ändern, damit ich all die h2 Titel Formatierungen reduzieren kann, hatte jedoch irgendwie nicht geklappt. Einige stimmten nicht mehr.

Deine Lösung für den Forumtitel dürfte dann auch so sein, wenn kein Forenmoderator vorhanden ist? Mal sehen ob dem so ist. Bei mir hat es ja auch geklappt, wenn ich beim Forentitel ein margin-bottom: 5px setzte. Das ist dann aber eben auch so, wenn es keinen Forenmoderator angezeigt hat und dann riesen Abstand. Irgendwo muss man eben immer Abstriche machen in dem Style.

Schau mir das heute Nachmittag mal an. Der Morgen ging mit PC-Reparatur drauf(musste den komplett auseinander nehmen. Bei dem Regenwetter nicht so der Hit. Ausserdem hatte mir der Hersteller das Bild geklaut. Bildschirm war plötzlich im Diebstahlmodus :o )

Moderator Hintergrund in viewforum_body.html und viewtopic_body.html hinzugefügt nach Anleitung von Melmac
Schriftfarbe korrigiert panel p sowie panel label nach Rot
Codes aus der modern.css in korrekte Dateien verschoben
Den überflüssigen ".navbar .header-avatar - code" eliminiert und in der color.css sowie common.css bei ".header-profile " hinzugefügt(scheint jedenfalls so zu funktionieren) Allerdings vergessen im Downloadstyle den Code für die Farbe zu löschen(edit 8.6.) :oops:
Fehler in den Dateien korrigiert
Den Code für den Wrapboarder ohne Borderimage korrekt eingefügt im Manual(im TB als Modern_Book installiert)
(Demo Styles 3.2.1 habe ich noch nicht an die neue Version angepasst)

Download mit der Styleversion Alpha_3.2.2b ist aktualisiert
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [ALPHA] Version Alpha_3.2.2b

Beitrag von Tastenplayer »

Code war super Melmac!
Allerdings ist man bei phpbb vor Überraschungen nie sicher. Das Problem mit dem nicht greifen von Margin top hat ja den Ursprung in der bisher unsichtbaren Forenberschreibung - dank falscher Font-Color :o (Man nehme den Blackfog und schon sieht man das :) )

Ja die Stelle wird happig, denn ohne eigene Klasse saust der Background über das ganze Forum und sieht zum davonlaufen aus. Da wird es einem jedenfalls nicht langweilig. Mal sehen wie ich das Ding drehe. Der Style ist wirklich zum....(passender Ausdruck fehlt schon) :lol:
[ externes Bild ]

Edit: Das ist ja erst sichtbar geworden, durch das Entfernen von

Code: Alles auswählen

display: none"
dann mach ich das einfach wieder hin und schon ist das Problem hoffentlich eliminiert.
Und schon ist es wieder okay [ externes Bild ] Wenn das jemand allerdings angezeigt haben möchte, wird er böse erwachen mit dem Style.(Habe ich vorher überhaupt nie gemerkt, dass man das in der html löschen kann und dann wird die Forenbeschreibung angezeigt. Hatte mich nur immer gewundert, dass die nicht angezeigt wird :lol: )

Jetzt sieht es gut aus [ externes Bild ] Man füge einfach ein br ein in der viewforum_body.html, was eigentlich logisch ist :) und macht beim Forentitel ein margin-bottom: 3px.

Code: Alles auswählen

<div class="forum-moderators">
	<!-- NOTE: remove the style="display: none" when you want to have the forum description on the forum body -->
<!-- IF FORUM_DESC --><div style="display: none !important;">{FORUM_DESC}<br /></div><!-- ENDIF -->
	<br /><!-- IF MODERATORS --><p><strong><!-- IF S_SINGLE_MODERATOR -->{L_MODERATOR}<!-- ELSE -->{L_MODERATORS}<!-- ENDIF -->{L_COLON}</strong> {MODERATORS}</p><!-- ENDIF -->
</div>

Bei angezeigter Forenbeschreibung:
Na ja könnte besser sein - irgendwie vollkrass [ externes Bild ]

Code: Alles auswählen

<div class="forum-moderators">
	<!-- NOTE: remove the style="display: none" when you want to have the forum description on the forum body -->
<!-- IF FORUM_DESC --><div style="background: #262223; color:#B5B5B5; padding: 0 4px 3px 4px;border: 1px solid #000;">{FORUM_DESC}<br /></div><!-- ENDIF -->
	<br /><!-- IF MODERATORS --><p><strong><!-- IF S_SINGLE_MODERATOR -->{L_MODERATOR}<!-- ELSE -->{L_MODERATORS}<!-- ENDIF -->{L_COLON}</strong> {MODERATORS}</p><!-- ENDIF -->
</div>
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [ALPHA] Version Alpha_3.2.2b

Beitrag von Melmac »

Tastenplayer hat geschrieben:denn ohne eigene Klasse saust der Background über das ganze Forum
Die neue (= eigene) Klasse in der viewtopic_body.html alleine nutzt nichts, daher ja das Umschließen durch eine dedizierte <div>. Dieser wird dann diese neue Klasse zugewisen, nicht dem <p> Element.

Zu Deinem Edit / Forenbeschreibung:
Klar kann man ein </ br> verwenden, um den Abstand nach unten hinzuzufügen, aber das ist nicht justierbar, falls Du die Abstände nach oben bzw. unten angleichen willst.

Code: Alles auswählen

<div style="background: #262223; color:#B5B5B5; padding: 0 4px 3px 4px;border: 1px solid #000;">
Statt dem Lindwurm an inline CSS könntest Du auch hierfür eine eigene Klasse erstellen und die Formatierung dann über die Stylesheets definieren - und dabei dann gleich noch anstelle des hartcodierten Zeilenumbruchs mit Margins arbeiten.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [ALPHA] Version Alpha_3.2.2b

Beitrag von Tastenplayer »

Statt dem Lindwurm an inline CSS könntest Du auch hierfür eine eigene Klasse erstellen und die Formatierung dann über die Stylesheets definieren - und dabei dann gleich noch anstelle des hartcodierten Zeilenumbruchs mit Margins arbeiten.
Logisch, das ist dann aber wieder ein Problem von gewusst wie :) . Aber ich versuchs weiter, dass inline keine optimale Lösung ist, ist mir schon klar.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [ALPHA] Version Alpha_3.2.2b

Beitrag von Melmac »

Tastenplayer hat geschrieben:dass inline keine optimale Lösung ist, ist mir schon klar.
Frage: und warum machst Du es dann trotzdem, wenn es Dir doch klar ist?
Tastenplayer hat geschrieben:Logisch, das ist dann aber wieder ein Problem von gewusst wie :)
Das ist aber alles nicht neu: das hatten wir schon mehr als einmal gehabt - und wie mit Klassen etc. gearbeitet wird, sollte inzwischen eigentlich kein Problem mehr darstellen :wink:

Nochmals der bekannte Tipp als Ausgangsbasis fürs "gewusst wie":
=> w3schools.com
=> selfhtml Wiki
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [ALPHA] Version Alpha_3.2.2b

Beitrag von Tastenplayer »

Melmac, ich hab doch geschrieben, dass ich mir das nochmals anschaue :) Leider musste ich jetzt zuerst mal meinen Keyboardstyle umgestalten. Der sah wirklich ohne die YT Videos aus, wie eine Trauerkarte. Ich hab sogar schon eine Bord Email bekommen deswegen! Und als Folge davon muss ich nun das Responsive überprüfen.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Modern 3.2.2 / 3.2.1 [ALPHA] Version Alpha_3.2.2b

Beitrag von Tastenplayer »

Gut Melmac, hab das jetzt mal geändert - logisch zuerst im Blackfog. Siehe beim Blackfog.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Mixture [ALPHA]

Beitrag von Tastenplayer »

Mittlerweile finde ich den Style überhaupt nicht mehr gut. Respektive schlechter, als den bereits validierten sowie den noch für Validierung einzureichenden Graphit. :) Und eigentlich sollten die Styles ja besser und nicht schlechter werden.
Die Stylebezeichnung Modern passt mittlerweile auch überhaupt nicht mehr, ob all den auf .com veröffentlichten modernen Styles. Deshalb habe ich ihn in Mixture umbenannt.
Style befindet sich nun wieder in der Anfangsphase. Der ganze Headerteil sieht noch nicht gut aus. Das Hauptproblem ist die Search Header. Den ursprünglichen Modern müsste ich wieder aus der Schublade holen, wenn ich den Header nicht besser hinbekomme. Deshalb lass ich das Thema vorerst noch so.
Bisher sieht der Mixture so aus: [ externes Bild ] (innen ist noch alles Prosilver)
Jetzt muss ich zuerst den Graphit nochmals anschauen. Der kam aus der Validierung zurück - Änderungen wurden beim Verpacken überschrieben(ohne Nachfrage) mit alten Dateien, warum auch immer.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Grete
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 11.04.2017 19:59
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Mixture [ALPHA]

Beitrag von Grete »

Tastenplayer hat geschrieben:Die Stylebezeichnung Modern passt mittlerweile auch überhaupt nicht mehr, ...
Was heute noch modern, ist morgen altbacken, das ist eben so. Darum war die Style-Bezeichnung von Anfang an schon Käse. Ich möchte ja wirklich niemandem zu nahe treten und was Geschmack angeht, na gut aber modern sieht doch wirklich anders aus.
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen! aquarium-treff24.de
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] STYLE Mixture [ALPHA]

Beitrag von Tastenplayer »

So sieht eben jeder die Sache in Bezug modern anders an :D . Stimmt aber schon, der Name war von Anfang an schlecht gewählt. Wobei es in der .com DB auch Styles mit schlecht gewähltem Stylenamen on hat.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Styles in Entwicklung“