[FINAL] [Release] [3.2] Blackfog 3.2.3 Version 3.2.3

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [Release] [3.2] Blackfog 3.2.3 Version 3.2.3

Beitragvon Tastenplayer » 20.09.2018 13:43

Hallo All

Jetzt habe ich definitiv grad den Vollschreck bekommen. Nichtsahnend auf .com eingeloggt um im Xmas Style das Resultat einzufügen und siehe da:

[phpBB Style-Validation] Blackfog 3.2.2.2

Sent: Thu Sep 20, 2018 11:43 am
From: _Vinny_
Recipient: Tastenplayer
Thank you for submitting your style to the phpBB.com styles database. After inspection by the Style Customisations Team your style has been approved and released into our styles database.

It is our hope that you will provide a basic level of support for this style and keep it updated as required for future releases of phpBB. We appreciate your work and contribution to the community.
Notes from the Style Customisations Team about your style:
No Notes

Sincerely,
The Style Customisations Team
Ich bin jetzt grad zittriger, als wo ich den Style einreichte :lol:
Ohne die Hilfe und Zusammenstauchungen hier im Supportforum, hätte ich das vermutlich nie gepackt - Vielen Dank!
Am Wochenende noch das Icon Problem anschauen, Style nochmals kontrollieren und dann 3.2.3 Style updaten.

Eins ist sicher, mit dem Modern wird das nicht so sang und klanglos über die Bühne gehen. Der Style wird harzig.

Edit OT: Was mir erst jetzt aufgefallen ist: In der DEMO der Styles ist überall das Forumimage ganz nach unten verschoben. Im Blackfog fällt es krass auf. Ist definitiv schon mal zu gross . Ist mir früher gar nie aufgefallen :D[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 20.09.2018 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2065
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [Release] [3.2] Blackfog 3.2.3 Version 3.2.3

Beitragvon Joyce&Luna » 20.09.2018 16:38

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch. :grin:

Ein Style wo viele Leute mit gewirkt haben. Freue dich auf die späteren Support Anfragen :D
Ich freue mich für dich.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: [FINAL] [Release] [3.2] Blackfog 3.2.3 Version 3.2.3

Beitragvon Thunder_one » 20.09.2018 19:33

Hi,

was muß ich bitte ändern damit der style breiter ist?

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [Release] [3.2] Blackfog 3.2.3 Version 3.2.3

Beitragvon Tastenplayer » 20.09.2018 19:47

Hallo Thunder_one

in blackfog.css bei Zeile 5

Code: Alles auswählen

.wrap
   max-width: 1150px;
Da die gewünschte Breite angeben. Zbsp. 1300px

Falls Du mein Headerbild verwendest, solltest Du dann allerdings da die Breite auch anpassen. Ansonsten hast Du breiten Rand links und rechts.
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 20.09.2018 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: [FINAL] [Release] [3.2] Blackfog 3.2.3 Version 3.2.3

Beitragvon Thunder_one » 20.09.2018 19:48

super dank dir. Hatte es gerade selbst gefunden. :)

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [Release] [3.2] Blackfog 3.2.3 Version 3.2.3

Beitragvon Tastenplayer » 21.09.2018 07:40

Das Problem mit der extrem langen Beschreibung von Franki im Xmasstyle, bringt leider auch Probleme im Blackfog :cry: .
Ich hatte das zwar aus Neugier schon mal versucht und es hatte nicht geklappt. Jetzt muss es definitiv sein, dass ich im Blackfog den gleichen Beschreibungsteil einfügen muss, wie im Graphit. Denn da sieht es jetzt einfach top aus. Das wird eine echte Herausforderung diesen Sonntag, denn das ist eine komplett andere Headerkonfiguration im Blackfog. [ externes Bild ] Es wird sowieso langsam Zeit, dass ich mich mehr mit den html Dateien auseinandersetze und anfreunde :)

Auf die Schnelle: [ externes Bild ] Entweder hab ich es endlich kapiert oder ich bin besser auf die Schnelle oder dann habe ich einfach einen glücklichen Tag :) . Natürlich zuerst im Xmasstyle versucht. Ausserdem ist der nun eigentlich überflüssige top modern noch da und zersäbelt das Responsive. Aber das müsste am Sonntag klappen. Was man nicht alles noch lernt hier im Forum auf die alten Jahre :D

Wenn ich jetzt bis Sonntag noch herausfinde, warum in meinem Style die Schrift beim grünen Pfeil so weit rauskommt(im Graphit stimmt es), dann wäre das Problem mit der Beschreibung gelöst [ externes Bild ] ansonsten scheint es überall zu stimmen.

Ich habs schon: In meinem Style muss bei div tpownsitedescription das margin-left: 5px weg. :)
Und schon wieder am Style gearbeitet anstatt zu arbeiten :). Jetzt nur noch die ganzen Änderungen in den Blackfog übertragen.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [Release] [3.2] Blackfog 3.2.3 Version 3.2.3

Beitragvon Tastenplayer » 22.09.2018 10:34

Ich konnte das Problem mit der Beschreibung, mit ein paar kleinen Änderungen korrigieren. Den ganzen Header abzuändern, in einem bereits Validierten Style, ist ja auch irgendwie unglücklich.
Mein Fehler war, dass ich für den Background im hover kein Padding angegeben hatte. Ausserdem war die Höhe des top_modern fix anstatt auto. Beschreibung muss auch nicht 100% breit angezeigt werden im hover.
Bei allen im responsive checker enthaltenen Geräten, wird es jetzt korrekt angezeigt. Egal wie lang die Beschreibung ist. Ob das allerdings auch in Tablets mit Touchdisplay funktioniert, keine Ahnung. Was mit den exoten Telefonen passiert? Aber es ist ja nun mal, das spezielle an dem Style :)
[ externes Bild ]
Morgen noch den Gradient-Icon Code im Liveboardstyle einfügen und auf Rückmeldung von .com warten.

Edit Neuer Gradient Icon Code
Den neuen Gradient Icon Code, der die Icons in jedem, noch so exotischen Display, korrekt anzeigen soll habe ich also eingefügt und die Icons angepasst. Allerdings es müssten praktisch alle Icons einzeln konfiguriert werden oder man akzeptiert dieses Resultag [ externes Bild ] Jedoch dürfte dies bestimmt an anderer Stelle Probleme geben. Ein Versuch war es jedenfalls wert. Ausserdem habe ich noch einen Fehler gefunden, den ich sonst vermutlich übersehen hätte :lol: In der viewtopic.html hatte ich eine 3.2.3 Änderung nicht korrekt eingefügt. Ein war da vom alten Code übriggeblieben und lächelte mich im Button mit dem

Code: Alles auswählen

fa-exclamation-triangle
im Beitrag an.

Fazit des Ganzen: Es ist wie mit den uralt Browsern, man bemüht sich, aber es kann nicht jeder Exote berücksichtigt werden. In dem betreffenden Telefon wird ja noch nicht mal der Cookiehinweis korrekt angezeigt :).
Entgegen meiner Befürchtung, scheinen die Icons in anderen Windows Telefonen korrekt angezeigt zu werden. Und mit diesem Responsive Checker in jedem Gerät http://responsivechecker.net/responsive(Forenbeschreibung ist natürlich im Liveboard noch die alte Konfiguration) . Das lass ich jetzt einfach mal so :D

Man gebe niemals auf :D Wenn es jetzt nicht klappt, dass es in dem Exoten auch korrekt angezeigt wird, ist definitv schluss

Code: Alles auswählen

/* Icon styles
---------------------------------------- */
.icon, .button .icon {
   color: #B5B5B5; /* Old browsers */ /* IE */
   background:-moz-linear-gradient(top, #E0E0E0 0%, #888 100%);
   background: -webkit-linear-gradient(top, #E0E0E0 0%,#888 100%);
   background: linear-gradient(to bottom, #E0E0E0 0%,#888 100%);
   -webkit-background-clip: text;
   -moz-background-clip: text;
   background-clip: text;
   -webkit-text-fill-color:transparent;
}

.button .icon:hover {
   color: #BF0000; /* Old browsers */ /* IE */
   background:-moz-linear-gradient(top, #FF5B5B 25%, #A60000 100%);
   background: -webkit-linear-gradient(top, #FF5B5B 25%,#A60000 100%);
   background: linear-gradient(to bottom, #FF5B5B 25%,#A60000 100%);
   -webkit-background-clip: text;
   -moz-background-clip: text;
   background-clip: text;
   -webkit-text-fill-color:transparent;
}

/* font icon */
.fa-info::before {
   color: #BF0000; /* Old browsers */ /* IE */
   background:-moz-linear-gradient(top, #FF5B5B 25%, #A60000 100%);
   background: -webkit-linear-gradient(top, #FF5B5B 25%,#A60000 100%);
   background: linear-gradient(to bottom, #FF5B5B 25%,#A60000 100%);
   -webkit-background-clip: text;
   -moz-background-clip: text;
   background-clip: text;
   -webkit-text-fill-color:transparent;
}
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [Release] [3.2] Blackfog 3.2.3 Version 3.2.3

Beitragvon Tastenplayer » 06.10.2018 13:06

Immer gut, wenn jemand etwas am Style ändern will :D (Anpassung an Hifikabins Headerbanner Ext. , da logo das Headerbild doppelt angezeigt wurde)

Gleichzeitig festgestellt, dass die Poll Schriftfarbe plötzlich nicht mehr stimmt. Da habe ich dann wohl was falsch verbessert. Ist definitiv auch im Validierten 3.2.2 Style der Fall(Die sehen eben auch nicht alles). Schriftfarben sind genau umgekehrt eingefügt im Style :o
Ausserdem wurden im Portal die Titel nicht komplett angezeigt, waren zu weit links. Hoffe mal, dass ich das jetzt im Style korrekt verbessert habe. Das Portal habe ich bei mir nicht installiert.
Für das Portal muss allerdings der outline border im Style entfernt werden. Da gab es links oben eine Linie durch den Border.
Beim Header müsste er noch margin-top entfernen. Aber vielleicht gefällt es ihm so ja besser :)
Und ja 1. Stylesupport war happig :lol: http://www.alfaromeoteam.com/app.php/portal?style=117 (Titelanzeige ist da natürlich noch nicht korrigiert).
Abwarten, ob ich neue korrigierte Datei hochladen darf. 3.2.3 ist ja schon längst für Validierung eingereicht. Kann sein, dass ich Ablehnung abwarten muss.

Edit:
Nicht genug der gefundenen Fehler. Auch noch die falsche Datei bei mir im Forum eingestellt. Das gaht gar ned :oops: . Dumm wenn man dann schreibt ändere in xxx.css in Zeile x und der Hilfesuchende antwortet, dass es geklappt hat jedoch eine völlig andere Zeile nennt.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [Release] [3.2] Blackfog 3.2.3 Version 3.2.3

Beitragvon Tastenplayer » 12.10.2018 10:11

Ich habe jetzt mit der neusten Headerbanner ext festgestellt, dass das Borderproblem auch von der Headerbanner ext und nicht vom Portal sein könnte. Da ich allerdings kein Portal installiert habe(erscheint mir ziemlich kompliziert diese Ext in meinem TB zu installieren. Aber versuchen kann ich es ja mal), kann ich das leider kaum überprüfen. Vielleicht sind es ja auch beide Ext. respektive etliche Extension bei denen man keinen Outline Border im Wrap konfigurieren kann. Es gibt ja auch ein Problem mit dem 1. Avatar der, Who visited this topic von dmzx.
Am besten versuche ich mal einen Shadow Border zu erstellen, der dann definitiv besser aussieht, als der jetzige Border ohne outline.

Eckiger Border ist halt jetzt weg, ist aber auch nicht schlecht so [ externes Bild ]
Gut aussen dürften die Farben noch etwas unterschiedlicher sein. Dass man das dann jedoch sieht, dazu wird der Border zu dick.

Und definitiv keine Probleme mehr wegen dem outline Border in irgend einer Ext.

Irgendwie ist er so doch besser :D [ externes Bild ]
Ich hoffe, das Funktioniert auch in uralt Browser. Konnte ich jetzt leider auf meinem alten Compi noch nicht testen.

Man ersetze in blackfog.css line 1 den ganzen Wrapcode mit diesem:

Code: Alles auswählen

.wrap {
   background-image: url("./images/background2.jpg")!important;
   background-color: #333;
   margin: 35px auto 23px auto;
   max-width: 1150px;
   border: 5px solid #666;
   border-radius: 7px;
   box-shadow: 0 0 0 3px hsl(0, 0%, 50%), 0 0 0 6px hsl(0, 0%, 60%), 0 0 0 9px hsl(0, 0%, 60%), 0 0 0 14px hsl(0, 0%, 70%), 0 0 0 18px hsl(0, 0%, 80%);
   padding: 5px;
}
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [Release] [3.2] Blackfog 3.2.3 Version 3.2.3

Beitragvon Tastenplayer » 24.11.2018 20:32

Der Style wurde auf phpBB 3.2.4 aktualisiert.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Zurück zu „Styles in Entwicklung“